Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Leder Couch???

14.12.2017
  1. #11
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder Couch???

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen

    vielleicht gibt es ja auch warmes leder? ?) ich frag mal direkt im laden nach.
    Entschuldigung, aber

    Es sollte vor allem kein Eisbärleder sein, das ist extrem kalt...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder Couch???

    heute hast du wirklich nen clown gefrühstückt oder???

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder Couch???

    wir haben eine Microfasercouch. Ich wollte auch immer Leder oder Imitat. Aber ich wollte auch nicht frieren. Unsere sah gar nicht mehr schön aus. Und da blieb nur neu kaufen oder Grundreinigen. Ich entschied mich für Grundreinigen und wenn das nichts mehr hilft dann eine Neue.

    WIr haben sie immer noch. Ich habe mir einen Polsterreiniger ausgeliehen mit passendem Reiniger. Sah wieder aus wie neu und habe mir nun vorgenommen, das einmal im Jahr zu wiederholen. Ich mag unsere Couch wieder gerne.

    Und Flecken werden nur noch mit "Glasreiniger auf Lappen sprühen und dann ausreiben" behandelt- keine Wasserränder mehr

    LG

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder Couch???

    Hallo,

    wir haben uns vor einem halben Jahr eine Lederimitat-Couch gekauft. Kein besonders teures Modell, weil wir sie irgendwann auch wieder austauschen wollen. Und es ist halt wirklich super pflegeleicht. Viel Alternativen hat man ja nun auch nicht, hier gibt es auch einem Thread, in dem vor allem Mütter über Microfaser-Stoffe schimpfen . Klar sind die erstmal imprägniert, aber nach dem zweiten Fleck wirds dann wohl schon schwierig. Wir haben eine mit Bettkasten, da liegt tagsüber unsere Decke drin und abends, wenn wirs uns gemütlich machen, holen wir die raus, so siehts sonst auch ordentlich aufgeräumt auf. Im Winter ist es jetzt schon erstmal kühl, aber wärmt sich schnell an. Im Sommer haben wir noch keine Erfahrungen. Und die Kissen bleiben bei uns auch halbwegs ordentlich stehen und rutschen nicht so schnell weg .

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #15
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Leder Couch???

    Wir haben uns ja im Sommer, im Zuge des Umbau's, auch eine neue Couch geleistet. Haben uns gerade wegen der Kinder für Leder entschieden, hatten vorher eine von Ikea mit waschbaren und angeblich "unempfindlichem" Stoff - aber nix da! Mit Kindern kann ich Leder nur empfehlen.

    Jetzt im Winter ist es auch nur nicht wirklich kalt, liegt aber wohl auch daran, das wir kein Kunstleder genommen haben. Im Sommer war es auch okay. Die Kissen bleiben auch super drauf und rutschen nicht runter - es sei denn Louis klettert drauf!

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder Couch???

    wie ich nun herausgefunden habe gibt es auch warmes leder nämlich rauhleder welches sich samtig anfühlt.

  7. #17
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder Couch???

    Ich meine aber, dass dieses Rauhleder eben auch flüssige Flecken viel eher annimmt als glattes Leder.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder Couch???

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Ich meine aber, dass dieses Rauhleder eben auch flüssige Flecken viel eher annimmt als glattes Leder.
    Genau, das habe ich bei unseren Krabbelpuschen auch immer festgestellt .

    Liebe Grüße,
    Danie

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder Couch???

    ich glaub wir bleiben bei unserer alten couch bis die kinder aus dem haus sind

    es hat ja alles so seine vor und nachteile

  10. #20
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder Couch???

    Ja, dieses Rauhleder (ist so Wildleder-Richtung, oder?) ist wieder nicht so unempfindlich, das hab ich auch noch im Kopf. @ Karen: Unsere ist auch echtes Leder (und war - vor allem für ihre Größe gesehen - extreeeeem teuer, aber wir hatten da in der Wohnung so ein blödes Maß, dass wir ewig nach einer Couch gesucht haben und schon 3 oder 4 Monate auf dem Teppich gesessen haben, bis wir diese passende endlich gefunden haben, da war uns der Preis fast wurscht, und dass Leder die besagten Nachteile hat, habe ich erst im Nachhinein erfahren), vielleicht empfindest Du das einfach anders. Wie gesagt, es wird ja schnell warm, wenn man erstmal sitzt. Aber die erste Berührung finde ich immer schon so ätzend, dass ich meistens lieber auf der Puzzlematte am Boden sitzen bleibe

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Couch Ikea Ektorp?
    Von Kat im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  2. Schuhe- Leder oder Satin?
    Von Gerbera im Forum Brautstyling
    Antworten: 11
  3. Leder per Hand nähen ?
    Von Angelove im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8
  4. Leder blättert von Schuhen ab
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4
  5. Die apfelgrüne Couch ;-)
    Von Jannika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige