Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ "Laufstraße" auf Parkett

16.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ "Laufstraße" auf Parkett

    Wir haben in der neuen Wohnung im Wohnzimmer, Flur und Kinderzimmer Parkett liegen. Allerdings hab ich vor der Balkontüre eine "Laufstraße" von 1,5m entdeckt. Sprich an der Stelle ist das Parkett heller und wirkt nicht mehr glänzend.

    Gibt es da eine Möglichkeit oder ein Mittelchen dies zu behandeln oder muß alles abgeschliffen und neu versiegelt werden?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    *schubs*

    Weiß keiner was darüber?

  3. #3
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    wissen ist zu viel gesagt
    also ich weiß nicht was passiert wenn du da mal mit Renuwell drüber gehst
    das nimmt man normalerweise für Möbel aufzufrischen (und da hilfts recht ut)
    allerdings denke ich halt auch, daß da zum Teil der Lack der Versiegelung vom Parkett weg ist und das dann neu versiegelt werden müßte um es wieder alles gleich zu machen,

  4. #4
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    Ich weiß es nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass Du es mit irgendwelchen Mittelchen schaffst.
    Frag doch mal in einem Fachmarkt nach. Wenn ihr den Boden abschleift und neu versiegelt sieht man sicher nichts mehr. Aber ob es auch einfacher geht, weiß ich nicht.

    LG
    Marijana

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    Ist es geöltes Parkett? Versiegeltes? Ohne die Info wirst Du nicht weiterkommen!

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    Mh, gute Frage! Ich schreibs mir mal auf die Liste für das nächste Telefonat mit den Noch-Eigentümern.

    Blöd ist halt, dass wenn man es abschleifen muß man komplett alles machen muß (Flur, Wohnzimmer und Kinderzimmer), oder?

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    Ich denke, es ist versiegeltes Parkett. Näheres werden wir hoffentlich am 15.10 bei unserer nächsten Besichtigung erfahren.

    Hat jemand schonmal Parkett selbst abgeschliffen und versiegelt?

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    Ich würde mich an Deiner Stelle mal in einem Parkettladen beraten lassen. Abschleifen und neui versiegeln ist recht teuer, wenn man es machen läßt. Aber ich glaube, daß auch recht viel Fingerspitzengefühl dazu gehört und würde mich wahrscheinlich nicht selber rantrauen.

    Bei rein örtlicher Pflege sieht es optisch wahrscheinlich nach Flickschusterei aus. Ob Flur und KiZi auch sein müssen, hängt für mich vom dortigen Parkettzustand ab und davon, welche optische Aufteilung zwischen den Räumen besteht, z.B. abgedeckte Dehnungsfugen bei den Türschwellen.

  9. #9
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    Mein Mann hat unseren Parkett abgeschliffen und neu versiegelt. Er hat das aber auch nicht zum ersten Mal gemacht. Ich selbst hätte mir das nicht zugetraut.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    Dass es recht teuer ist hab ich auch schon gelesen.

    Das Parkett an sich hat allgemein ein paar oberflächliche Kratzer aber diese sind nicht schlimm. Schlimmer ist halt diese kleine Laufstraße vor der Balkontüre.

    Ich weiß nicht in wie weit man den Unterschied zwischen neu gemachtem Parkett und dem Parkett was ggf. so bleibt wie es jetzt ist sieht. Je nachdem reicht es ja auch aus, wenn nur das Wohnzimmer mit 35qm gemacht wird.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Du willst helfen?" Was hat es denn damit auf sich?
    Von Anja im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 12
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Jetzt auf Vox" Gefangen im Netz" WOW
    Von Melli78 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
  4. neue Doku-Soap auf ZDF "Babystation"
    Von emily im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige