Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ "Laufstraße" auf Parkett

16.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    Wir haben unseres machen lassen (bzw. meine Schwiegereltern haben sich darum gekümmert) und ich würde mich da niemals selbst rantrauen.
    Das abschleifen ist schon heikel denn woher wisst ihr, wieviel ihr abschleifen sollt/könnt/dürft? Und dann das versiegeln, das wurde bei uns 2mal gemacht (allerdings wurde bei uns lackiert). Außerdem waren ein paar Teile locker, die mussten vorher repariert werden.
    Wir hatten übrigens keine Laufstraße trotzdem die letzte Behandlung viele Jahre zurücklag.

    Mir fällt aber ein, dass bei Ute glaub ich das falsch gemacht (mit dem falschen Mittel wurde und hinterher war das ganze Parkett hin.

    Auf jeden Fall ist der behandelte Boden heller als der alte, wenn ihr also opitsch keine Trennung zum Flur habt würde ich beides machen lassen. Das KiZi ist wohl nicht so wichtig.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    @Suki
    weißt du noch bei wem das deine Schwiegereltern in Auftrag gegeben haben und was sie pro qm gezahlt haben? Ihr wohnt ja fast um die Ecke.

    Optisch gesehen sind alle Türen offen und somit gibt es keine Abtrennung zwischen Wohnzimmer, Flur und Kinderzimmer.

  3. #13
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    Ne Anika, tut mir leid. Ich kann sie fragen aber ich seh sie erst in ein paar Wochen wieder sie sind grad im Urlaub.

  4. #14
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    Anika,
    ich würd mich da nie selber rantrauen. Die Profis wissen, was sie tun, auch wenn`s dann mehr kostet. Aber wenn da beim Selbermachen was schiefgeht, dann kostet`s noch mehr - und den Ärger haste auch noch..

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    Mh, ich tendiere gerade schwer zu machen lassen. Das Wohnzimmer bekommt man so schnell nie wieder möbelfrei.

    Flur und Kinderzimmer können ja ggf. warten. Das hat man doch mal schneller ausgeräumt.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    Vielleicht solltest Du Dir auch überlegen, ob Du da nicht sowieso eine Matte oder einen kleinen Teppich hinlegst, um solche Laufstraßen oder den Dreck in der Wohnung zu vermeiden, dann könntest Du es Dir auch sparen....

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    So, waren gestern nochmal in der Wohnung und wir werden das Parkett abschleifen lassen. Es ist lackiertes Parkett und wurde noch nie behandelt. Sprich, es liegt seit 13 Jahren drin und das sieht man ein wenig. Jetzt heißt es Angebote einholen denn ich hab meinen Mann dazu gebracht es nicht selbst machen zu wollen

  8. #18
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    d.h. aber daß es nach abschleifen und lackieren aussehen wird wie neu...
    Klasse!

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    Stimmt genau! Jetzt heißt es nur den richtigen Handwerker suchen. Ein Bekannter einer Kollegin meines Mannes macht das nebenher. Den wollen wir mal kontaktieren.

  10. #20
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Laufstraße" auf Parkett

    ich hab da noch einen besserwisserischen Tipp


    erst tapezieren und streichen
    DANN den Parkettmann kommen lassen und abschleifen und versiegeln

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Du willst helfen?" Was hat es denn damit auf sich?
    Von Anja im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 12
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Jetzt auf Vox" Gefangen im Netz" WOW
    Von Melli78 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
  4. neue Doku-Soap auf ZDF "Babystation"
    Von emily im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige