Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Laminat - welche Marken/Sorten empfehlenswert?

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ Laminat - welche Marken/Sorten empfehlenswert?

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich über die Suchfunktion einen solchen Thread nicht gefunden habe, erstelle ich einfach mal einen!

    Wir ziehen ja bald um, und so wie es aussieht, werden wir das Laminat selbst aussuchen und auch zahlen.

    Wir möchten gern ein hochwertiges nehmen, am besten Echtholzlaminat, das wir bei einem späteren Auszug entweder weiterverkaufen oder mitnehmen können (also nicht verleimtes).

    Könnt ihr mir irgendwelche Marken, Patente etc. empfehlen, mit denen ihr gute Erfahrungen gesammelt habt? Links? Tests z. B. von Stiftung Warentest, Ökotest etc.?

    Und wo kauft man Laminat am besten: im Baumarkt, im Holzfachhandel...?

    Danke für eure Tipps
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laminat - welche Marken/Sorten empfehlenswert?

    Hallo Vihki,

    Echtholzlaminat gibt es nicht. Laminat ist im Prinzip "Presspappe".

    Ihr könnt aber jedes Laminat und auch jedes Parkett wieder entfernen, wenn ihr es "schwimmend" verlegt. Heutzutage wird selbst Parkett kaum noch geklebt, sondern meistens schwimmend verlegt.

    Alles, was aussieht wie "Bretter", Paneele nämlich, wird schwimmend verlegt und ist spurlos wieder entfernbar.

    Diese Infos nur so nebenbei, denn leider braucht ihr im Moment ja doch keinen Boden zu verlegen. Aber ich musste meine Kenntnisse als Tochter eines Tischlers wenigstens mal eben loswerden. ;-)

    Übrigens: Ich rate vom Kauf im Baumarkt ab. Fachgeschäfte, wie z. B. Zeche Ludwig liefern euch das Zeug gleich in die Wohnung (ohne Aufpreis) und sind nicht teurer als die Ware im Baumarkt. So haben wir es damals gemacht (wir haben ja alle Böden selbst bezahlt und verlegt).

    Viele Grüße,
    Miri

  3. #3
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Laminat - welche Marken/Sorten empfehlenswert?

    Oh Miri!

    Hier ist die Frau für sämtliche Parkett-Fragen schein mir!
    Darf ich deinen Thread mißbrauchen Vihiki und Miri was fragen?

    Unser Wohnzimmer ist etwa 65qm groß und wir haben den Fehler begangen zum Einzug das bereits liegende Parkett einmal ab zu ziehen (es war vorher versiegelt) und ölen zu lassen!
    Über den Winter ist das Parkett (war Mischparkett) so trocken geworden,sicher auch durch die Fußbodenheizung,dass sich langsam an vielen Stellen das Parkett von den Schichten löst.Juhu,jetzt dürfen wir alles rausreisen und neu verlegen lassen!
    Hast du einen Tip welches Parkett bei Fußbodenheizung geeignet ist?Geöltes Parkett wollen wir nicht mehr,wir wollen wieder versiegeltes.
    Und gibt es eine HP von dem Geschäft,dass du genannt hast,also diese "Zeche Ludwig" (ich google auch gleich noch mal)?Weil Essen und Ratingen liegen ja neben einander,da kann ich da noch mal vorbei marschieren!

    LIeben Gruß und Danke,

    Ute

    Sorry noch mal fürs Off-Topic Vihki!

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laminat - welche Marken/Sorten empfehlenswert?

    Hallo Vihki,

    Stiftung Warentest hat wirklich mal getestet. Wenn du suchst, wirst du es finden.

    LG von Happy

Ähnliche Themen

  1. Druckknopfzange - welche ist empfehlenswert?
    Von wichita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 19
  2. Waschmaschine - welche ist empfehlenswert?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 18
  3. Welche Bauklötze sind empfehlenswert?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige