Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr wieder Laminat legen lassen?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, würde ich

    18 72,00%
  • Nein, nie wieder

    7 28,00%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Laminat- ja oder nein!

11.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laminat- ja oder nein!

    Ich würde mir nie wieder Laminat legen. Wir haben welches im Wohn- und Eßzimmer. Dies hatte unsere Vormieterin verlegt und wahrscheinlich nicht auf die Qualität geachtet.

    - es ist sehr putzintensiv und man sieht nach dem Putzen Streifen
    - ich finde es sehr kalt an den Füßen, vor allem im Winter
    - im Sommer, wenn man ohne Socken rumläuft, hat man ständig Füße abgebildet

    Denke, für Kinder ist es nicht wirklich was es sei denn sie haben eine Spielecke mit Teppich oder so.

    Wenn ich die Wahl hätte, ich würde alles Fliesen lassen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laminat- ja oder nein!

    Wäre Korkboden vielleicht eine Alternative?

    Ich persönlich mag zwar Laminat total gerne, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es "fusskalt" ist. Wenn Laminat, dann nur mit Fußbodenheizung.

    LG
    Daniela

  3. #13
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laminat- ja oder nein!

    Ich war Weihnachten zu Gast bei einer Familie mit Korkboden, der leider auch schon durch die 2 Kinder und den Hund ziemlich "abgewohnt" und nicht mehr schön aussieht (der Boden ist ca. 6 Jahre alt), insofern ist Laminat doch um einiges robuster.

  4. #14
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laminat- ja oder nein!

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Ich würde mir nie wieder Laminat legen. Wir haben welches im Wohn- und Eßzimmer. Dies hatte unsere Vormieterin verlegt und wahrscheinlich nicht auf die Qualität geachtet.

    - es ist sehr putzintensiv und man sieht nach dem Putzen Streifen

    - im Sommer, wenn man ohne Socken rumläuft, hat man ständig Füße abgebildet

    Dem kann ich mich nur anschliessen. ich bin auch wie schon gesagt nicht so ganz überzeugt. vor allem knarrt unser laminat an immer mehr stellen. gerade an den übergängen bad/flur; Flur/wohnzimmer und flur/Schlafzimmer. das ist auch doof. und im wohnzi ist eine stelle da zeiht es sich jetzt schon auseinander. waren unsere vermieter wohl etwas schluderig!

  5. #15
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Laminat- ja oder nein!

    - ich finde es sehr kalt an den Füßen, vor allem im Winter
    Wenn ich die Wahl hätte, ich würde alles Fliesen lassen
    Ich bin mir sicher, dass Fliesen viel kälter sind als Laminat. Ich glaube, dass es keine gute Wahl ist, wenn man Kinder hat.

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laminat- ja oder nein!

    Ich hatte im Zimmer in meinem Elternhaus Laminat. Trotz Fußbodenheizung war der Boden immer sehr kalt!!!

    Hab mir mal erklären lassen dass der Kunststoff die Wärme nicht richtig durchlässt.
    Fliesen dagegen nehmen die Wärme besser an und sind angenehmer. Ich würde keinen Laminat mehr nehmen!

    Auch hier in unserer Wohnung haben wir im Wohnzimmer und Büro Laminat, und ohne Fußbodenheizung (hier gibts leider keine) ist der Boden A****kalt!!

    Lg, Dani

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laminat- ja oder nein!

    Nö, ich wiederspreche mich nicht, denn wir haben beides und ich empfinde unsere Fliesen zwar als kalt aber nicht so kalt wie unser Laminat.

    Wenn man Kinder hat und sie anfangen zu krabbeln, dann hätten wir in unserer Wohnung tausende Kinderhändchen auf dem Laminat. Ausserdem nutzt es sich mit der Zeit ab und sieht so gar nicht mehr schön aus.
    Deswegen mein Fazit: Nur noch Fliesen!

  8. #18
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Laminat- ja oder nein!

    Wir sind sehr zufrieden mit unserem Laminat, haben aber auch nicht das billigste gekauft. Ich glaube, dass es da sehr große Qualitätsunterschiede gibt. Ich kann die Probleme, die andere Mädels hier haben (putzintensiv, Schlieren, Fusstapsen..), überhaupt nicht nachvollziehen. Auch knarren tut es nicht - weist m.E. auf Verlegefehler hin.

    Sylvia

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laminat- ja oder nein!

    Also wir haben im ganzen Haus Laminat verlegt und ich kann die Probleme, die die Mädels leider teilweise haben auch überhaupt nicht nachvollziehen.

    Wir haben weder Schlieren noch Tapser oder Abdrücke auf dem Boden. Auch war ich schon oft bei verschiedenen Freunden die Parkett haben und deren Boden ist auch nicht ein bisschen wärmer als unser Laminat.

    Also ich denke, wenn man eine gute Qualität nimmt dann ist es auf jeden Fall eine gute Sache.

    Ach ja, wir hatten in der Wohnung zuvor Parkett - überall. Nicht gewachst, nur geölt. Ich will niemandem erzählen wie viele Macken da waren, vor allem in der Küche... Jetzt mit dem Laminat kann man auch mal was fallen lassen ohne dass gleich der Boden vermackt ist. Und gerade bei Kindern finde ich das nicht unerheblich!

    LG Nicki

  10. #20
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Laminat- ja oder nein!

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Und gerade bei Kindern finde ich das nicht unerheblich!
    ... und bei Katzen

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag: Ja oder nein
    Von JuleMaeuschen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 34
  2. Schleier ja oder nein?
    Von septemberbraut im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 11
  3. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige