Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Laminat - Farbe der Möbel?

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Laminat - Farbe der Möbel?

    Hallo,

    wir haben uns vorhin mal verschiedenes Laminat angeschaut. Uns gefällt ein etwas dunklerer Ton ganz gut (Walnuss). Unsere Möbel sind aber durchweg hell (weiß, birke). Passt das trotzdem zusammen? Oder sollte der Farbton des Laminats eher so wie die Möbel sein? Wie ist das denn bei euch so?

    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Laminat - Farbe der Möbel?

    Hallo Steff,

    wir haben unsere Bödenfarben (Laminat und Parkett) auf die Möbel abgestimmt. Für uns gehört das, vor allem im eigenen Haus, irgendwie dazu, dass das alles schön harmoniert. Deswegen könnte ich mir, für uns, z. B. keine Walnussboden mit Birke-oder Ahorn-Möbel vorstellen.

    LG

    *chen

  3. #3
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Laminat - Farbe der Möbel?

    och, ich glaube wir haben einen ziemlichen Mischmasch...
    waren anfangs auch sehr skeptisch, aber fanden keine andere Lösung
    jetzt haben wir eine Buchen Treppe und buche Türen,
    einen Ahorn Laminat im Büro und Flur oben und im Büro Birke Möbel (noch von meinem Mann + ergänzt) stehen.
    Anfangs dachten wir noch auweiiii,
    aber langsam glaube ich, wenn man das Holzsammelsurium lange genug durchhält, dann wirkts schon wieder

    weiß/Birke und wallnuss - hätte ich jetzt auch wieder meine Zweifel: mal andersrum - sind das Möbel die ihr noch seeeeehr lange haben werdet (weil vielleicht grade gekauft) oder steht eh die nächsten 5 Jahre ein Wechsel an?

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laminat - Farbe der Möbel?

    Nein, die Möbel haben wir noch gar nicht gekauft, ich hab da aber schon was im Auge und die sind aus Birkenholz.

    Dunklere Möbel kann ich mir nämlich so gar nicht vorstellen. Andererseits denke ich mir dass wenn alles ton in ton ist, also helle couch, Birkenmöbel und Birkenlaminat, es doch irgendwie auch fad wirken kann. Andererseits kann ich mir die Möbel auf dem dunklen Laminat auch nicht so recht vorstellen.

    lg
    steff

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Laminat - Farbe der Möbel?

    hmmm
    also bei uns hats viel gebracht, wenn das Haus stand und der Boden drin war
    DANN wußt ich auf einmal wie ichs haben will....
    vielleicht wartet ihr mit dem Möbelkauf, bis ihr genau wißt DER Boden muß es sein (oder liegt die Priorität auf "die Möbel sollen s sein?"


    edit: guckt mal ob ihr ne kleine Platte von dem Bodfen kriegt (wenn ncith halt die 10 Euro investieren) und nehmt die mal mit ins Böbelhaus und legt sie unter das Regal etc...
    wenn sich euch die Fußnägel wölben müßt ihr euch was anderes suchen )

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laminat - Farbe der Möbel?

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen


    edit: guckt mal ob ihr ne kleine Platte von dem Bodfen kriegt (wenn ncith halt die 10 Euro investieren) und nehmt die mal mit ins Böbelhaus und legt sie unter das Regal etc...
    wenn sich euch die Fußnägel wölben müßt ihr euch was anderes suchen )
    Das ist ne gute Idee, das werden wir wohl auch so machen.

    lg
    steff

  7. #7
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Laminat - Farbe der Möbel?

    wir sind damals mit der musterplatte der Fliesen (1 QM)
    im Küchenstudio einmarschiert

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laminat - Farbe der Möbel?

    Auch nicht schlecht


    lg
    steff

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laminat - Farbe der Möbel?

    Hallo,
    wir haben das Laminat auf Türen und Treppe abgestimmt. Die sind Buche und das Laminat auch. Unsere Möbel sind Ahorn.
    Jetzt würde ich mir aber Ahorn-Laminat nehmen, das gefällt mir besser und läßt den Raum größer wirken.
    Lg Taina

  10. #10
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laminat - Farbe der Möbel?

    Also ich finde es nicht schlimm, wenn Boden und Möbel nicht den gleichen Holzton haben - im Gegenteil!
    Ich denke so ein bißchen Kontrast muss auch sein!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Laminat / Parkett
    Von milkamaus83 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  2. Meister Laminat
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0
  3. Wie Laminat reinigen?
    Von sabsi0312 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 11
  4. Suche Fliesen im Laminat-Look
    Von tanja76 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 2
  5. Laminat- ja oder nein!
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige