Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Kunst auf Bestellung / Art on Demand

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ Kunst auf Bestellung / Art on Demand

    Hallo ihr,

    gerade überlege ich, was ich meinem Mann zu Weihnachten schenken könnte. Da wir im neuen Haus ja viel Platz (zumindest noch an den Wänden ) haben, könnte ich mir ein Bild sehr gut vorstellen. Aber eben nicht irgendeines, sondern ein für uns gemaltes!

    Könnte gern etwas abstrakt sein, mit irgendeinem Motiv, das uns verbindet, z. B. Irland oder Prag.

    Nun aber die Frage: Habt ihr so etwas schon mal anfertigen lassen? Falls ja, wo? Wart ihr zufrieden? Und wie viel habt ihr dafür bezahlt?

    Oder vielleicht macht ja sogar eine von euch so etwas?

    Habe eben mal gegoogelt, aber die ersten drei Seiten, die ich fand, sagten mir nicht so zu.

    Liebe Grüße
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kunst auf Bestellung / Art on Demand

    Hallo Vihki,

    wir waren mal in einer Austellung eines Malers dessen Stil und super gut gefallen hat.
    Wir haben ihn dann in seinem Atelier besucht, und fanden seine Bilder, den Stil, die Technik etc. toll, aber von den Farben her passte keins so wirklich zu uns.

    Also kamen wir darauf, dass er für uns etwas malt. Wir haben uns lange unterhalten, uns etwas kennengelernt und er wusste z.B. auch dass wir nach China umziehen.
    Wir haben ihm dann gesagt welche Farbe und Grösse wir mögen, und er hat dann extra ein Bild für uns gemalt. Er hat es dann passend zu unserem Umzug "Den Aufbruch" genannt, und man kann das auch wirklich toll nachvollziehen. Er hat uns ganz toll erklärt warum er was wie gemalt hat, was er sich dabei gedacht hat und was er vermitteln wollte.

    Ich finds toll so ein persönliches Unikat zu haben, dass auch irgendwo einen Abschnitt bzw. Schritt in unserem Leben begleitet. Uns hat das Bild auf Anhieb gefallen und wir finden es toll. Was gewesen wäre wenn wir es nicht gemocht hätten, weiss ich allerdings nicht...

    Vielelicht kennt ihr ja einen Künstler dessen Arbeit euch gefällt, und mit dem ihr euch sowas vorstellen könntet?

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kunst auf Bestellung / Art on Demand

    artoko. Hochwertige Ölgemälde und exclusive Porträtmalerei

    Da kannst du x-beliebige Bilder, Fotos, Porträts, was auch immer, in jedem Stil und jedem Format anfertigen lassen. Die haben viele Künstler unter Vertrag, die deine Auftragsarbeit dann anfertigen.

    LG
    maja

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kunst auf Bestellung / Art on Demand

    Und?
    hast du dich schon entschieden was du machen möchtest?

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kunst auf Bestellung / Art on Demand

    hier ich:

    allerdings war es ein Geburtstagsgeschenk der Künstlerin zu meinem 40 an mich...
    ich wollte immer ein Bild gemalt haben.
    Es ist ca 90x60) (abhängig von Leinwandgrößen kann man sich das aussuchen)
    Ein weiteres (Toskana Motiv) habe ich nun beauftragt.



    Galleriste - Die Galerie von Sanna Uder
    (sie hat ihre Website leider derzeit nicht aktualisiert, da sie das nicht selbst macht)

    Das ist das Bild das in unserem Wohnzimmer hängt:
    meine Vorgabe war,
    ich möchte etwas fröhliches in leuchtenden Farben, am besten rot oder Gelb für diese Wand in der Größe
    und dann hatte sie eine Idee.
    (das andere muß ich noch abholen)







    ich bin jetzt halt einfach mal runtergerannt und habe in dieser tristen Herbstbeleuchtung das Bild fotografiert.

    Wenn du sagst "sowas suche ich" dann mail sie an - sie ist ne sehr liebe die gerne Auskunft gibt.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kunst auf Bestellung / Art on Demand

    Erst einmal: Danke für eure Antworten!


    @ Juule: Das ist natürlich optimal, wenn man einen Künstler kennt, dessen Stil einem gefällt. Das haben wir leider nicht sprich: Wir kennen kaum welche

    @ Maja: Danke für den Link, da muss ich mal nach unserem Umzug stöbern gehen!

    @ Tara: Super, genau so etwas in der Art stelle ich mir vor! Eure Künstlerin werde ich auf jeden Fall kontaktieren! Wir haben heute die Schlafzimmerwand, an die das Bild kommen wird, in einem warmen Braunton streichen lassen. Da lässt sich bestimmt etwas machen! Zu deinem Geb.geschenk wirst du es nicht wissen (war ja ein Geschenk ), aber wie ist es denn bei dem Bild, das du nun beauftragt hast, mit den Kosten? Nur dass ich ungefähr eine Vorstellung habe...

    Puh, nächste Woche ziehen wir schon um! Irgendwie habe ich es hier gar nicht mehr geschafft, einen eigenen Haus-Fred zu machen!

    LG
    Vihki

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kunst auf Bestellung / Art on Demand

    Vihki, das wäre doch die Gelegenheit sich an einem den kommenden Wochenenden mal ein Galerien und Ausstellungen anzuschauen! Wir kannten den Typ vorher auch nicht!

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kunst auf Bestellung / Art on Demand

    Juule, prinzipiell schon . "Leider" sind wir gerade voll im Umzugsstress - wir ziehen nächste Woche in unser eigenes Haus; und das ist mit vier Kindern echt kein Zuckerschlecken...

    Da bleibt leider gar keine Zeit für Galeriebesuche - ich bin schon froh, wenn ich nachts vier Stunden Schlaf bekomme.

    LG
    Vihki

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kunst auf Bestellung / Art on Demand

    Hallo Vhiki,
    Ich weiß nicht so genau was ihr haben möchtet. Aber eine kollegin meines Mannes malt gut.
    Das bild in unsere Küche hat sie extra nur für uns gemachtund amm 22.11 macht sie ihre 2te Vernissage in Duisburg
    Sie ist auch nicht so teuer. Außerdem spendet sie glaube ich von jeden Bild 10%an die Ronald mc Donald Stiftung
    Lg
    Danny

  10. #10
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kunst auf Bestellung / Art on Demand

    Zitat Zitat von Vihki Beitrag anzeigen
    @ Tara: Super, genau so etwas in der Art stelle ich mir vor! Eure Künstlerin werde ich auf jeden Fall kontaktieren! Wir haben heute die Schlafzimmerwand, an die das Bild kommen wird, in einem warmen Braunton streichen lassen. Da lässt sich bestimmt etwas machen! Zu deinem Geb.geschenk wirst du es nicht wissen (war ja ein Geschenk ), aber wie ist es denn bei dem Bild, das du nun beauftragt hast, mit den Kosten? Nur dass ich ungefähr eine Vorstellung habe...

    es ist bei ihr eine Frage des Aufwandes,
    wieviel Detail steckt drin, wie lange dran gewesen, wie groß die Leinwand etc...

    meine Auftragsarbeit war "ein Toskanabild, daß zu dem anderen irgendwie paßt" in den Größen 60 mal dass es zwischen die Tür paßt,
    ich habe es noch nicht abgeholt, daher hat sie mir vorab nur mal Bilder gemailt:

    während sie ihre Idee so umsetzte fiel mir ein, daß ich ja gerne was mit so den original Toskana Farben hätte...
    also: darf ich mir jetzt eins aussuchen:


    ich hatte echt ein schlechtes Gewissen....
    und sie vermutlich recht, da ich doch das - von ihr zuerst vorgestellte rote nehmen werde....

    da veranschlagt sie so ungefähr 50 Euro
    die sind 40x60 bzw 30x60.


    Das hier war zB mal sehr viel Arbeit, Größe 100x50 cm
    und auch handwerklich anspruchsvoll
    (Vorgabe "was schönes in Rot und Sand) steht man ca bei 120 Euro.


    die Meermaid hing mal in München auf ner Ausstellung für 250 Euro
    Maße 60x90

    ist aber schon verkauft



    Ich hoffe du hast mal ne ungefähre Vorstellung -
    man kann nicht 100% ig sagen die Größe, der Preis,
    aber du kannst recht gut mit ihr verhandeln was du möchtest und was du dir in welchem Rahmen vorstellst.
    Künstlerin hin oder her hat sie wirklich Verstand und setzt Dinge klasse um.
    (Sie war auch die, die uns bei unserem Haus beraten hat... ohne sie wäre die Farbgestaltung fürchte ich ein wenig anders geworden... )

Ähnliche Themen

  1. Was esst ihr nur auf eine bestimmte Art?
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 138
  2. Größenetiketten-Bestellung
    Von Anja im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 55
  3. Größenetiketten-Bestellung
    Von Anja im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 27
  4. Bestellung bei 3 Suisses?
    Von Kat im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 15
  5. Langzeitstillen auf etwas andere Art...
    Von Linea im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige