Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Kündigungs-/Mietrecht, kennt sich jemand aus?

16.12.2017
  1. #11
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    243
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kündigungs-/Mietrecht, kennt sich jemand aus?

    huhu Ulla, wir haben ab Morgen wohl ein ähnliches Problem, denn morgen untrschreiben wir evtl. den vertag für ne 4zimmerwohnung... eben wegen nachwuchs... der vermieter der neuen wohnung würde uns aus good will erst zum 1.4. die wohnung haben (könte sie schliesslich schon vorher vermieten), und hier haben wir die frist zum 31.4. einzuhalten.... allerdings haben wir hier auch "nur" 58 qm, wir hoffen einfach, dass es mit nachmietern klappt, werden es aber auch mit unserr verwaltung ansprechen. Weil 2 monatsmieten sind echt happig.

    wünsche Euch viel glück, vielleicht habt ihr ja nochmal die gelegenheit, mit eurem derzeitigen vermieter zu reden

    Gruss

    meph


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündigungs-/Mietrecht, kennt sich jemand aus?

    hm weiss ja nicht ob ihr die alte wohnung renovieren müsst. aber evtl könnt ihr ja nochmal das gespräch suchen, wenn der vermieter weiss, wann und ob die tochter einzieht und euch evtl einigen das ihr nur den halben monat zahlt und dann die tocher zum renovieren usw. schon einziehen könnte.
    aber ich weiss noch, bei uns lief das damals mit unserem vermieter auch schei**e. glaub er hatte mind. 20 potenzielle mieter die wohnung gezeigt, wir mussten also ständig fremde leute rein lassen und dann hat er doch erst nach unserem auszug die wohnung vermietet.
    nur hab ichs mir dann liebevoll vorbehalten bis zum letzten tag der gezahlten miete die schlüssel zu behalten - hab es nicht eingesehn das er da drin rumwerkeln kann, wenn ich blechen muss.

    lg sabine

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündigungs-/Mietrecht, kennt sich jemand aus?

    Rechtlich habt Ihr da keine Handhabe... Ist immer wieder ne blöde Situation.. Aber ihr müsst auch mal bedenken, dass es für nen Vermieter auch immer wieder blöd ist wenn ein Mieter auszieht.. Der Vermieter will ja auch seinen Leerstand vermeiden.. Deswegen gibt es ja solche Regelungen mit Kündigungsfristen... In Eurem Fall mit der Tochter ist das natürlich ein bisschen anders.. aber auch da werdet ihr nix machen können...

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündigungs-/Mietrecht, kennt sich jemand aus?

    Hier mal ein kleines sehr erfreuliches Update:

    unsere Vermieter sind in sich gegangen und kommen uns nun entgegen!!! Die Tochter wird zwar erst im Mai einziehen, aber wir müssen nur noch bis Ende März zahlen und (!) die Wohnung nicht (!) streichen (ich mach mal drei rote Kreuze - das wäre richtig viel Arbeit gewesen, überall gibt es hier Nischen und Schrägen etc.!).

    So hat sich wider Erwarten alles zum Guten gewendet und ich habe mich ganz umsonst geärgert...

    Wir können also ganz entspannt umziehen und zahlen nur einen Monat doppelt!

    LG
    Ulla

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündigungs-/Mietrecht, kennt sich jemand aus?

    Hey das ist doch super, so könnt ihr die Vorfreude auf´s Häuschen richtig genießen und entspannt umziehen.

    Alles Gute fürs neue Heim

    LG salsa

  6. #16
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündigungs-/Mietrecht, kennt sich jemand aus?

    SUPER! Das freut mich richtig für euch. Mir grauts jetzt schon davor, wenn wir mal ausziehen und renovieren müssen...

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündigungs-/Mietrecht, kennt sich jemand aus?

    Ja seitdem ich das weiß, bin ich echt viel entspannter! Alleine dass dieser finanzielle Druck nachlässt ist schon eine Riesenbefreiuung!

  8. #18
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündigungs-/Mietrecht, kennt sich jemand aus?

    Das freut mich aber echt ganz doll für euch!!

    Aber ich bin mir sicher, dass ihr trotzdem unter die "Härtefallregelung" geafallen wäret...hey, zwei Zimmer mit drei Leten, das ist doch schon sehr eng!!

    Na, jetzt ist ja alles gelöst!! Wie schööön!

    LG Katrin

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Borreliose aus?
    Von seestern im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17
  2. Kennt sich jemand mit Skoliose aus?
    Von Miwi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. dt. Rentenversicherung - kennt sich jemand aus?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  4. Kennt sich jemand etwas im Mietrecht aus?
    Von Fishbone im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  5. Kennt sich jemand mit Ü-Ei Figuren aus?
    Von Zuckerschnecke im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige