Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Kündigung der Mietwohnung - was beachten?

13.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Frage ⫸ Kündigung der Mietwohnung - was beachten?

    Hallo,

    wir wollen unser Mietwohnung jetzt kündigen. Wir haben 3 Monate Kündigungsfrist, die wir auch einhalten. Also ist es eine ordentliche Kündigung.

    Muss in dem Kündigungsschreiben irgendetwas besonderes drinnen stehen?

    habe bisher nur folgenden Satz:
    "Sehr geehrter Herr Mustermann,
    hiermit kündigen wir unser Mietverhältnis mit Einhaltung der Kündigungsfrist ordentlich zum 31. Oktober 2007. "

    Reicht das?

    Bin für jeden Tipp dankbar. Unsere Vermieter sind in letzter Zeit ein bisschen seltsam geworden, so dass ich mir hier keinen Fehler erlauben möchte. Brauche so kurz vorm Auszug wirklich keinen Ärger mehr mit denen.

    lg, cinderella


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kündigung der Mietwohnung - was beachten?

    Ich würde sagen, das passt.
    Die Vormieter unserer Wohnung haben so ca. dieselbe Kündigung abgegben, war auch nur ein Satz. Mehr bedarf es eigentlich nicht.

    Wenn du keinen Ärger mit denen haben willst, dann lies dir aber vorher nochmal genau den Mietvertrag durch! Wie soll die Wohnung übergeben werden? Hattet ihr vereinbart, dass ihr komplett rausstreichen müsst o.ä. ? Also einfach nochmal genau nachlesen, damit dann wirklich alles so stressfrei läuft, wie ihr euch das vorstellt!

    LG und viel Glück!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündigung der Mietwohnung - was beachten?

    Hallo!

    Ich würde auch meinen, daß das reicht. Wir haben damals auch nicht mehr geschrieben. Aber auf jeden Fall würde ich den Brief als Einschreiben schicken oder persönlich übergeben und den Empfang bestätigen lassen.

    LG
    Tanja

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündigung der Mietwohnung - was beachten?

    Danke für eure schnellen Antworten. :super:

    Im Vertrag steht, dass wir die Wohnung komplett weißen müssen, dass wissen wir. Daher haben wir uns ja auch noch ein wenig Luft gelassen. Werden ja wahrscheinlich schon am 22.September ausziehen. Da bleibt dann noch genug Zeit zum Streichen.

    Die Kündigung übergeben wir persönlich. Unsere Vermieter haben ihr Haus direkt nebenan.

    Kam mir halt komisch vor, mit nur dem einen Satz, aber wenn ihr das genauso gemacht habt, dann wird es schon passen.


    Danke euch!

    lg, cinderella

  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kündigung der Mietwohnung - was beachten?

    Wenn es sonst nix zu regeln gibt, dann reicht der Satz wirklich. Aber sieht komisch aus auf den ersten Blick, stimmt schon

    Lass dir aber bitte auch bei der persönlichen Übergabe per Unterschrift den Erhalt der Kündigung quittieren.
    Normalerweise braucht`s das ja nicht, aber wenn du schon schreibst, deine Vermieter wären irgendwie "komisch" geworden, würde ich da einfach auf Nummer sicher gehen wollen.
    Einfach noch ein Schreiben aufsetzen "Hiermit erkläre ich, (Vermieter) , am ... die Kündung der Mietwohnung ... zum ... erhalten zu haben. "

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündigung der Mietwohnung - was beachten?

    Ich würde vielleicht noch aufnehmen, dass du dich einen Monat vor Ende mit denen in Verbindung setzt wegen Endabnahme oder so ähnlich. Und: Bitte bestätigen Sie mir den Eingang der Kündigung schriftlich.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kündigung der Mietwohnung - was beachten?

    dieser eine satz recht grundsätzlich. wenn du wegen der frist auf nummer sicher gehen willst, schreib noch "hilfsweise kündigen wir zum nächstmöglichen termin". vielleicht bekommt der vermieter die kündigung ja erst im august oder ihr könnt zumindest keinen zugang im juli beweisen.

    lg
    chiara

  8. #8
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kündigung der Mietwohnung - was beachten?

    ...

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kündigung der Mietwohnung - was beachten?

    Wir haben noch dazu geschrieben, das wir uns für das angenehme Mietverhältnis bedankt haben...

    Wir hatten nie Probleme!

    LG ANKE

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündigung der Mietwohnung - was beachten?

    Danke euch allen. Ich werde eure Hinweise ensprechend einbauen bzw. berücksichtigen.

    Es ist einfach super, dass es euch gibt!!!!

    lg, cinderella

Ähnliche Themen

  1. Formulierung der Kündigung
    Von showtime im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 61
  2. Renovierung der Mietwohnung bei Auszug
    Von Angel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige