Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Küchenplanung

14.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Küchenplanung

    Unbedingt diese Selbstreiniger-Funktion beim Herd nehmen. Wir haben es nicht - das war ein GROSSER Fehler!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenplanung

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    mich nerven die unterschränke, ich würde NUR noch schubladen nehmen!
    da kommt man viel besser an die sachen ran und muß nicht erst den ganzen schrank ausräumen wenn man so viel reinstopft wie ich
    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Wir haben auch eine riesige, leere Arbeitsfläche und lieben sie! Die Kante ist etwas überstehend, so dass die Kinder daran sitzen und wahlweise Gemüse schnippeln oder spielen oddr zuschauen können. Zudem auch als Buffet nutzbar.

    Lg
    Pasta
    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Steckdosen, Steckdosen und Steckdosen!
    Ich bin zu faul zum Tippen. Aber die 3 Posts beinhalten in etwa, was mir auch besonders wichtig wäre.

  3. #13
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenplanung

    erinnerst du dich an die Küche meiner Mutter im Haus? Da fand ich echt praktisch, dass (bei einer offenen Küche) zum Tisch hin Schubladen waren wo Teller, Besteck usw. untergebracht waren. Waren halt kurze Wege zum Tisch.

    Im Grunde ähnlich wie bei Janina, nur dass sie zum Tisch hin ein Regal hat.

    Ich würde noch darauf achten, dass man Fronten nimmt, wo man nicht sofort jeden Patscher drauf sieht. In der (alten) Küche meiner Mutter hat man diese nämlich nach einem Jahr schon gar nicht mehr wegbekommen und wir haben einiges an Putzmitteln ausprobiert. (Das Problem hat ja nun eine andere Frau )

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenplanung

    Wir haben eine mit lackbeschichtete Front in matt. Das war mir aber gar nicht so klar, dass da so schnell Macken reinkommen.

    Dann liebe ich noch meine große Besteckschublade unter dem Herd.

    Evtl. unter der Spüle einen Auszug für den Mülleimer?

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenplanung

    backofen hoch, und auszüge im backofen, mit selbstreinigung- praktisch ist wenn der griff am ofen mitgeht.
    herd - eine platte die man auf bräter grösse bringen kann - super.
    wasserhahn mit auszug und brause
    stauraum soviel es geht.
    kurze wege
    backofen nicht neben kühlgeräte , auch keine spülmaschine
    steckdosen- wir haben mehrfachsteckleisten die in der ecke sind, sieht sehr schick aus- gibt es auch versenkbar - fanden wir unpraktisch
    beleuchtung - lieben wir
    keine hochglanzfronten und arbeitsplatten auf denen man nicht jeden dreck sieht


    soft

  6. #16
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenplanung

    Ecken ausnutzen wurde ja schon gesagt - finde ich auch super wichtig, da nichts an Platz zu verschenken.

    Was ich optisch schön finde, wenn man die Arbeitsplatte von vorn herein nicht so vollgestellt plant. Also vielleicht eine Möglichkeit zum Verstecken von Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Küchenmaschine o.ä. einbauen. Da gibts ja zum Beispiel diese "Rolläden" - versteht man, was ich meine?

  7. #17
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenplanung

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ecken ausnutzen wurde ja schon gesagt - finde ich auch super wichtig, da nichts an Platz zu verschenken.

    Was ich optisch schön finde, wenn man die Arbeitsplatte von vorn herein nicht so vollgestellt plant. Also vielleicht eine Möglichkeit zum Verstecken von Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Küchenmaschine o.ä. einbauen. Da gibts ja zum Beispiel diese "Rolläden" - versteht man, was ich meine?
    So etwas gab es bei meiner Mutter für die Brotmaschine. Die war in einer Schublade. Beim Aufziehen musste man die hochklappen und konnte das Brot schneiden. Man musste dann halt regelmäßig das Fach aussaugen.

  8. #18
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Küchenplanung

    - unten ausschließlich schubladen (keine normalen schranktüren)
    - oben liftklappen (wir lieeeben sie)
    - backofen oben, teleskopauszug, pyrolyse!!!
    - gut putz- und pflegbare arbeitsplatte, ebenso die rückwand!!
    - in den ecken haben wir le mans (http://www.karlsieberag.ch/mediac/45...654a426365.JPG) der hält länger und mehr als magic corner und was es sonst noch so gibt (meine schwägerin hat die ecken bewußt extra "verschenkt", diesen luxus hat sie sich gegönnt, meint sie)
    - ordentliche abluft-lösung
    - bei den geräten freu ich mich immer noch über dampfgarer und 80 cm induktionsfeld
    - arbeitswege planen! - wir hätten den geschirrspüler beinahe so gesetzt, dass man bei geöffneter tür nicht mehr an der spüle hätte stehen können. das geht gar nicht.
    - kochbestecklade unterm ceranfeld
    - lade für essig, öl etc. hoch genug planen

    @alten geschirrspüler verwenden: aber den kann man doch genauso höher setzen, da kommt es definitiv nicht aufs gerät an!!

  9. #19
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenplanung

    Ihr seid toll. Vielen Dank.

    Das mit den Schubladen würde ich heute auch machen und def. viel mehr Stauraum.
    Meine Küche ich ja nun schon über 10 Jahre alt und die Prioritäten haben sich doch etwas verschoben. ;-)

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenplanung

    Wir sind mit unserer Küche rundum zufrieden und würden alles wieder so machen. Was mir heute noch besonders gefällt:

    - Unsere Hochglanzlack Fronten sehen immer noch aus wie neu. Da siehst du keine Macken, keine Abdrücke und auch sonst nix. Was pflegeleichteres kann ich mir kaum vorstellen. Und meine beiden Junss sind wirklich nicht zimperlich im Umgang.
    - Keramikspüle, keine Poliererei und keine Verfärbungen
    - Lifttüren an den Hängeschränken
    - Apothekerauszug
    - große Schubladen, oben unterteilt mir Einsätzen für Besteck und Kochzubehör mit Selbsteinzug!
    - Induktionsfeld
    - Backofen mit Selbstreinigungsfunktion
    - viel Stellfläche und Arbeitsfläche
    - die übertiefen Unterschränke und damit auch eine Übertiefe Arbeitsplatte

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küchenplanung - eure Meinung dazu...
    Von Stefanie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Hilfe bei der Küchenplanung benötigt....
    Von teddine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige