Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: ⫸ Küchenmaschine.... KA vs MUM

11.12.2017
  1. #51
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Küchenmaschine.... KA vs MUM

    Zitat Zitat von Taina Beitrag anzeigen
    Wenn du Hefeteig von Hand knetest oder sie nicht unbedingt für Hefeteig möchtest, ist sie super.
    Lg Taina
    ömpf... ich habe Hefeteig von Hand geknetet (oder im Brotbackautomaten) weil die andere MAschine zu klein war.... und dachte jetzt also ...

    ok, ich knete weiter von Hand und find die Maschine dabei einfach so schön sauber


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenmaschine.... KA vs MUM

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    aber ich denke auch, jetzt ist ENDLICH Ruhe... ich hab ein paar solcher Stücke hier stehen und es war im Nachhinein wohl ne
    Menge Geld die ich auf den Kopp gehauen habe, aber ich hab die nie bereut...
    ich hoffe es wird auch mit dem roten Wunder so sein

    boh, wenn sie nur schon hier wäre.
    morgen hätt ich Zeit zum ausprobieren....
    So ziemlich genau dasselbe hätte ich schreiben können, als ich ca. 1200 € für 'ne Stickmaschine ausgegeben habe, die noch nichtmal ein klitzekleines bisschen nähen, sondern wirklich nur sticken kann .
    Vernünftig wäre anders gewesen .

    Glückwunsch jedenfalls zur Herzens-Entscheidung

  3. #53
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenmaschine.... KA vs MUM

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ihr helft mir KEIN Stück! ehrlich!
    Caro erzählt mir das was ich ja eigentlich gar nicht hören will (die Mum ist ne solide Maschine mit der man qualitativ garantiert nix falsch macht,
    meine Mutter hatte früher eine (kleinere wahrscheinlich weil schon 30 Jahre her, meine Schwiegermutter hat eine und die bäckt wöchentlich und manchmal auch 3-4 Kuchen und hat nun vor 3 Jahren ihre zweite bekommen...)
    also wäre ich vernünftig würde ich die Mum nehmen...
    Ok ok, ich geb's zu ich hab gelogen.
    Also die Mum sieht tooootal hässlich aus, der Kuchen, den ich damit mache, schmeckt üüüüüberhaupt nicht.
    Das geraspelte Gemüse kannste auch in die Tonne treten, das will ja kein Mensch essen! Und überhaupt... nee, die Mum ist voll doof!

    Besser so?

  4. #54
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Küchenmaschine.... KA vs MUM

    *lautlach*
    ich habe deinen Beitrag grade eben meinem grinsenden Mann vorgelesen und ihm gesagt "so sind Frauen! DIe halten zusammen"

    danke
    (wobei ich glaube daß deine vernünftiger ist, wirklich... aber ich hab den Thread gebraucht um mir klarzuwerden, daß ich nicht nach "Vernunft" fragte )

  5. #55
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenmaschine.... KA vs MUM

    Meien Schwiegermutter hat eine KA, schon seit 6 Jahren und sie funktioniert einwandfrei, wird oft benutzt und sie ist sehr zufrieden.

    LG, Miriam

  6. #56
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenmaschine.... KA vs MUM

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    MICH hat es ja auch nie davon abgehalten mir zu kaufen was ich wollte- immerhin verdiene ich ja schließlich mein eigenes Geld.
    Das sehe ich ja jetzt erst .

    Ich verdiene auch schon immer mein eigenes Geld und kaufe davon, was ich möchte bzw. brauche.
    Aber es gibt halt doch Dinge, die nichtmal ich mir kaufe, weil es unvernünftig ist, und die ich trotzdem anschmachte, wann immer ich sie sehe.
    Und da tritt dann mein Schatz in Erscheinung, indem er mich dann dazu überredet, dass er mir diesen unvernünftigen Wunsch erfüllen möchte.

    Na, und wenn sein Herz so sehr dran hängt, mir den Wunsch zu erfüllen, warum sollte ich dann Nein sagen?

  7. #57
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Küchenmaschine.... KA vs MUM

    ja hier ist es vergleichbar... naja ich frage eher nach seiner Meinung und wenn die über Tage hinweg gelich bleibt, daß das Unsinn ist, dann verschiebe ich die Entscheidung. Erst wenn ich dann nach einigen wochen immer noch der Meinung bin das haben zu müssen schlag ich zu -
    ist zugegebenermaßen dann aber eher selten, weil "die Stimme der Vernunft" meist recht hat und sobald sich der "Kaufnebel" um mein Hirn verzieht ich das dann auch langsam einsehe...

  8. #58
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Küchenmaschine.... KA vs MUM

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Meien Schwiegermutter hat eine KA, schon seit 6 Jahren und sie funktioniert einwandfrei, wird oft benutzt und sie ist sehr zufrieden.

    LG, Miriam


    Miriam danke! DAS ist doch mal ein hilfreicher Kommentar

    ne, ich freu mich langsam auch so richtig wenn sie endlich hier ist... ich warte schon 12 Stunden... mennnoooooo...

  9. #59
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Küchenmaschine.... KA vs MUM

    so mal ergänzend, wie die geschichte mit meiner Küchenhilfe und mir weiterging.

    Fast war es "und sie kneteten gemeinsam bis an ihr seliges ende..."
    naja - von Kitty s Seite her war das auch so.

    Der sehr sehr feste Hefeteig (Weissbrot für Toast) war wohl zu viel für sie,
    sie blieb 2x stecken und ich hätte in dem Moment wohl reduzieren müssen,
    dachte aber nicht wirklich nach und nun klingt sie wie eine alte Nähmaschine und rührt unter Belastung nichts mehr.

    Es gibt da wohl - um Motorüberlastungen zu vermeiden - vorher eine "Sollbruchstelle" in Form eines Plastikzahnrades und das hat wohl das gemacht was es soll: gebrochen.

    Also heute beim KA Service angerufen (Ich HASSE anrufen)
    und die Begegnung der dritten Art gehabt:
    Ich kann mich nicht vorher an eine so freundliche mitfühlende Servicehotleine erinnern.. die Dame war beeindruckend! sie hat mich sehr beeindruckt, wie man in 3 Minuten so viel Mitgefühl und auch noch Kompetenz vermitteln kann.

    naja, lange Rede kurzer Sinn:
    Sie wird - wohl auf Garantie (5 Jahre) eingeschickt und es dauert endlose DREI WOCHEN bis sie wieder hier ist.
    Ich bin jetzt schon ganz fahrig.

    Nur mal als Warnung: wenn die KA blockt und nicht will, dann sollte man sie nicht überreden sondern die teigmenge reduzieren.
    800 g Mehl stehen in der Gebrauchsanleitung, mehr DARF es wohl auch nicht sein
    und ich werde mich jetzt halt einfach an 500 (reicht für 2 Personen) Gramm halten, als Richtwert.

    Ich hatte ihr ehrlich gesagt mehr zugetraut,
    keine Ahnung ob eine Kennwood Major oder eine Mum 8 das besser schaffen oder ob auch deren Kapazitätsgrenze hier ist.
    Für Großfamilenversorger würde ich in jedem Fall hier die Recherche ansetzen.

  10. #60
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenmaschine.... KA vs MUM

    Tara: Hoffe, du bekommst deine KA schnell wieder zurück und hast viel Spaß mit ihr.

    Für die Info bin ich sehr dankbar - nun weiß ich auch, warum meine KA bei 1kg Mehl vor kurzem sehr sehr schwer zu kämpfen hatte. Ist aber noch mal gut gegangen...

    LG
    Uschi

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige