Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ Küche, welche Spritzschutz zwischen Arbeitsplatte.....

18.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Fliesenleger! ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Zebra
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melli78
    Fliesenleger! ;-)
    Danke!!!

    Wir sagen ja auch nicht Fliesen hier.....bis ich mal gemerkt habe, was ihr damit meint, ist sicher 1 Jahr vergangen ;-)

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo Zebra,

    magst du uns mal deine Küchenplanung zeigen, dann können wir evtl. besser zu etwas raten.

    Trotzdem schon mal ein paar Gedanken meinerseits:

    1. Glas als Spritzschutz, gefällt mir gut. Ich habe aber auch schon gehört, das die Gläser wenn sie im Küchengeschäft gekauft werden teurer sind als beim Glaser. Vielleicht fragt ihr dort nochmal nach.

    2. Grundsätzlich gefällt es mir ausgesprochen gut, wenn die Nischenwände das gleiche Material haben wie die Arbeitsplatte.
    Ich könnte mir auch das dunkle Granit sehr gut vorstellen. Mann müßte eben das Gesamtbild dann berücksichtigen: Wie werden die Wände gestrichen? In kombination mit einer Hellen wand bzw. knalligen Farbe wäre das dunkle Granit sicher ein guter Kontrast.

    3. Fliesen gefallen mir überhaupt nicht


    Hoffe dir mit meinen Punkten ein paar Gedankentützen gegeben zu haben.

    LG
    Tanja

  4. #14
    Zebra
    Gast

    Standard

    @tilly
    leider habe ich den Plan nur auf Papier....aber die Idee mit dem Glaser ist nicht schlecht......danke für den Tip!

  5. #15
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Zebra,
    in unsrer damaligen Mietwohnung hatten wir uns solchen Bodenbelag aus Linoleum an die Wand geklebt. Hat super gehalten, war sehr pflegeleicht und wir hatten keine Fugen, die bei Fliesen irgendwann nicht mehr schön aussehen.

    Kann mir aber gut vorstellen, dass solch eine Billigvariante stilmäßig nicht bei dir dazu paßt.

    LG blugirl, die überm Herd das Fenster hat

  6. #16
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    @ Zebra
    wir haben auch ne schwarze granitarbeitsplatte und ich habe letztens bei einer kollegin gesehen wie toll es aussehen kann wenn ein teil der wand hinter der arbeitsplatte auch schwarz ist
    daher auch mein gedanke
    l.g.

  7. #17
    Zebra
    Gast

    Standard

    @blugirl
    Linoleum wäre nicht so das wahre.......ein Stilbruch, wie du schon sagst.


    @linchen
    Ja, der Küchenbauer hat auch solche Küchen, mit Granit. Aber ich möchte ein helles Haus haben. Und mir reicht schon die dunkle Arbeitsplatte. Darum kommt es für mich nicht in Frage.

  8. #18
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Küche

    Ich stell mal ein Foto von unserer momentanen Küche rein.Wir haben da eine Stahlplatte (oder was es auch immer ist,ich komm da jetzt nicht darauf!).Ist wirklich pflegeleicht!Kann ich empfehlen ;-)
    Weiß aber nicht,ob es zu eurem Stil paßt-

    Lieben Gruß

    Ute

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Zebra,

    wir haben ebenfalls Edelstahl. Das Putzen ist kein Problem. Einfach mit so einem Lederlappen drüber und fertig.

    Granit wäre mir persönlich zu dunkel.

    LG
    Josiejane

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Zebra,

    Edelstahl wäre mir zu putzintensiv und kratzanfällig. In Frage kommen für uns

    - Latexfarbe: Freunde haben damit gestrichen und sind selber völlig überrascht, wie gut es damit geht.

    - eine Glasplatte nur hinter dem Herd. Entweder "natur" oder von hinten silber beschichtet. Dafür werden wir noch mal Angebote einholen.

    - eine interessante und günstige Alternative, wenn man einen 60cm Herd hat, wäre auch, genau eine 60x60-Fliese hinter den Herd zu kleben. Das habe ich mal in einer Zeitschrift gesehen.

    Liebe Grüße von Happy_M

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für Küche: Welche Granitart ist pflegeleicht/robust?
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 4
  2. Alte Küche - Neue Küche!
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 51
  3. Welche Arbeitsplatte zu Vanillefronten und dunkelgrauen Fliesen?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  4. Neue Arbeitsplatte ...
    Von Angel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige