Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Küche .... viele Fragen

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Küche .... viele Fragen

    Hallo ihr Lieben.

    wir brauchen in Zukunft eine Küche.
    Wir haben auch schon relativ konkrete Vorstellungen. Aber einige Fragen habe ich trotzdem noch:
    Für welche Küchenstudios habt ihr euch entschieden? Seid Ihr zufrieden? Hat alles so funktioniert, wie ihr euch das gewünscht habt (Liefertermin eingehalten, Ausmessen, Aufbau usw.)?
    Welche Geräte- / Küchenhersteller?
    Was möchtet ihr nicht mehr missen?

    Bisher steht für uns fest:
    - Induktionsherd
    - Steinarbeitsplatte
    - Tresen mit 2 Barhockern
    und halt das normale (Geschirrspüler und so weiter)

    Also immer her mit Tipps und Empfehlungen!

    Claudia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche .... viele Fragen

    ich hab ne nobilia ausm küchenstudio. mit nachkauf garantie.
    die war mir wichtig. die küche ist eisblau- und damit eher ne seltene farbe.

    und da wir schon wieder umziehen auch wichtig.

    ich würde immer wieder ein studio nehmen- hab mich dort wohl gefühlt und die kommen auch vor dem einbau, dem umzug und messen aus für den neuaufbau- ohne kosten.

    was in die nächste küche kommt- backofen auf arbeitshöhe. bis dato fehlte mir der platz- der muss aber jetzt her.
    auf was ich übrigens nie verzichten möchte- den ausziehbaren wasserhahn. und rolladenhängeschränke.
    ach und beleuchtung. sieht toll aus abends und ist praktisch beim schnibbeln.
    apothekerschränke und ausziehbare schubladen- ebenfalls ein muss- kein suchen mehr in schränken- einfach ausziehen und gucken.

    und grösse ^^ ich hab 6 m küchenfront inkl 5 m hängeschränke- alles voll ^^



    soft

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche .... viele Fragen

    Zitat Zitat von softcake Beitrag anzeigen
    ich hab ne nobilia ausm küchenstudio. mit nachkauf garantie.
    die war mir wichtig. die küche ist eisblau- und damit eher ne seltene farbe.
    soft
    Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich hatte auch mal eine eisblaue Küche von Nobilia und hätte diese gerne nach einem Umzug wieder gehabt. Allerdings hatte Nobilia die Frontfarbe aus dem Programm genommen

  4. #4
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche .... viele Fragen

    Unsere Küche ist von Dassbach, die haben hier in der Nähe einen Werksverkauf.
    Wir sind sehr sehr zufrieden!

    Zur Ausstattung:
    - Ich finde das ist total Geschmackssache, wir lieben unseren Gasherd
    - den Ofen höher finde ich auch klasse, genauso gut finde ich die Idee den Geschirrspüler etwas höher zu setzen
    - eine Mikrowelle ist ganz "nett", bei uns aber eher selten bis gar nicht in Gebrauch...

    Ansonsten finde ich Schubladenschränke super praktisch (haben wir fast ausschließlich), man sieht auf einen Blick den kompletten Inhalt und muss nicht ewig wühlen.
    Unsere Kücheninsel liebe ich auch sehr (soooo viel Arbeitsfläche ist herrlich!), außerdem haben wir einen kleinen (1,20x80) Esstisch in der Küche, das ist total angenehm sich zum Essen schnippeln hinzusetzen (oder wenn die Kinder helfen wollen ist das auch super).

    Das ganze Schnickedöns von Rolladenschränken, offenen Weinregalen usw. ist überhaupt nicht meins.
    Ich würde euch empfehlen einfach mal durch die Küchenstudios und -Ausstellungen zu schlendern und zu schauen was euch anspricht.

    Liebe Grüße!

  5. #5
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche .... viele Fragen

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    - Tresen mit 2 Barhockern
    Achso, dazu noch kurz...
    Ich kenne einige Eigenheim-Besitzer, die sich das total schön vorgestellt haben, am Tresen zu zweit frühstücken usw.
    Letztlich ist bei den meisten der Tresen dann aber kaum in Benutzung und schluckt einfach nur Platz in der Küche, weil eben doch lieber der normale Esstisch im Esszimmer genutzt wird (weil mehr Platz dran ist und man sich eben gegenüber sitzt und nicht nebeneinander).

    Nur mal so als Erfahrungswert, aber vielleicht habt ihr ja auch schon eigene Tresen-Erfahrung und nutzt ihn intensiv.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Küche .... viele Fragen

    Wir waren schon in diversen Küchenstudios. Neben Baumärkten eine häufige Samstagsbeschäftigung. Von daher wissen wir ja auch schon, was uns von Stil gefällt und was nicht.
    Ja, den Ofen werden wir auch höher setzen, den Geschirrspüler eher nicht, da der höhere Platz begrenzt ist.
    Bartresen finde ich schön, nicht nur zum Essen, auch für Buffets oder so. Und wenn mein Mann kocht, kann ich dann gemütlich daneben sitzen und aufpassen, dass er nichts falsch macht ;-) Sicherlich trotz allem seltener als der Esstisch in Benutzung.
    Mikrowelle werden wir auch weiter haben - ist bei uns täglich zum Milch für den Latte Macchiato warm machen im Einsatz. Wird aber hinter einer Schranktür versteckt.

    Wasserhahn mit Schlauch haben wir jetzt auch, wird es auch wieder werden. Schon manchmal sehr praktisch.

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche .... viele Fragen

    caro, magst du mal ein bild von eurer küche zeigen? hört sich toll an, vor allem der gasherd :-)

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche .... viele Fragen

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, den Ofen werden wir auch höher setzen, den Geschirrspüler eher nicht, da der höhere Platz begrenzt ist.
    ...
    Dann frag ich dich mal an welchem Gerät du öfter am Tag zu Gange bist: am Ofen oder an der Spülmaschine?

    Den Tipp gibt Tara hier regelmäßig, wenn es um Küchen geht und ich musste meine Mutter fast zwingen in ihrer neuen Küche die Spülmaschine höher einbauen zu lassen. Heute (4 Monate später) ist sie mir dankbar dafür.
    Sie hat Rückenprobleme und es ist eben doch leichter nach jedem Essen die Maschine im Stehen einräumen zu können.

    Sonst kann ich nicht viel sagen, wir haben eine Küche von Höffi, da die Firma Alno. Geräte habe ich gerade nicht im Kopf.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Küche .... viele Fragen

    Wir haben eine Schüller Küche mit Geräten von Neff
    Backofen ist auch höher.
    Spülmaschiene leider nicht ...
    Induktion ist super mein Dampfgarer hab ich noch nicht benutzt.
    Ich habe 1meter Schubladen und die sind super da ist Platz in Massen zumal die unteren noch extra hoch sind.
    Danny

  10. #10
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Küche .... viele Fragen

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ja, den Ofen werden wir auch höher setzen, den Geschirrspüler eher nicht, da der höhere Platz begrenzt ist.
    in dem Fall würde ich mich aus heutiger Sicht für den hohen Geschirrspüler entscheiden und den Ofen unten lassen aber mit Pyrolysefunktion nehmen. (Putzen auf den Knien find ich nämlich echt doof)
    Ich räume unsere Spüma mindestens einmal am Tag ein oder aus M8nahcmal sogar mehrfach :O)
    und der Ofen ist vielleicht 2x die Woche dran...

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen zum Beikoststart!
    Von birtemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Hilfe: viele Fragen zum Anzug
    Von Xantia im Forum Sein Anzug
    Antworten: 7
  3. Viele Fragen zum Polterabend...
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige