Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Küche - Hochglanzfronten ja oder nein?

13.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche - Hochglanzfronten ja oder nein?

    wir haben creme lackfronten und ich würde sie immer wieder nehmen. wichtig ist, dass die fronten lackiert sind und nicht mit ner lackfolie beklebt sind. da besteht die gefaht dass sich das funier irgendwann löst. zudem ist lack nicht so anfällig und kratzer können ggf. rauspoliert werden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche - Hochglanzfronten ja oder nein?

    wir haben auch hochglanz und ich würd sie auch immer wieder nehmen, sieht super toll aus und man sieht kaum was drauf.

  3. #13
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche - Hochglanzfronten ja oder nein?

    Wir haben auch weiss Hochglanz und sind sehr zufrieden

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche - Hochglanzfronten ja oder nein?

    Wir haben weiße hochglänzende Fronten und sind es zufrieden. Eine Warnung aber: Bitte putz die nicht mit einem Microfasertuch, das gibt einen Effekt wie mit Schmirgelpapier. Diesen wertvollen Hinweis haben wir zum Glück schon vor dem Einbau bekommen.

    @Nadine, wir haben eine Küchenstudioküche, weil IKEA nicht in der Lage ist, etwas anderes zu bauen als gerade und rechtwinklig, wir aber haben eine überaus schiefe Wand. Meine Schwägerin hat IKEA-Hochglanz. Da mussten nach etwa anderthalb Jahren firmenseitig ALLE Fronten ausgetauscht werden, weil sie überall gerissen sind. Die neuen halten seitdem.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche - Hochglanzfronten ja oder nein?

    Mein Mann arbeitet in der Produktion von Küchenmöbel. Er würde niemals Hochglanzfronten kaufen. Ich fande sie auch schön, aber ich durfte sie mir nicht holen...

    Nein im Ernst: Er empfiehlt sie wirklich nicht. Da irgendwann die Fingerabdrücke einfach nicht mehr abgehen, höchstens man putzt da jeden TAg drüber.... Dazu hätte ich absolut keine Lust gehabt. Und auch so sind die wohl nicht so lange "haltbar", da es wohl "Folienfronten" sind. Irgendwann löst sich die beschichtung ab, also schneller als bei den normalen Fronten! (wenn ich mich da jetzt richtig erinnere). Teurer sind sie dazu auch noch!

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche - Hochglanzfronten ja oder nein?

    Naja, da gibt es aber auch Unterschiede. Bei einer teuren Küche sind das keine Folien, sondern Lackierungen, und die halten besser. Ein bißchen mehr Geld auszugeben (wenn man es denn hat...) macht hier also sicher Sinn.

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche - Hochglanzfronten ja oder nein?

    @Sabsi
    Sagte ja beriets, dass es zwei verschiedene Hochglanzfronten gibt: Einmal die Lackfolie und einmal richtiger Lack. Von Lackfolie wurde uns auch überall abgeraten weil sich die Folie mit der Zeit lösen kann (z.B. am Herd, wenn da ständig Wasserdampf rankommt).

    Wir haben uns, auch wenn ein geringer Aufpreis bestand, für Lack entschieden und sind super glücklich.

  8. #18
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche - Hochglanzfronten ja oder nein?

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    Nein im Ernst: Er empfiehlt sie wirklich nicht. Da irgendwann die Fingerabdrücke einfach nicht mehr abgehen, höchstens man putzt da jeden TAg drüber.... Dazu hätte ich absolut keine Lust gehabt. Und auch so sind die wohl nicht so lange "haltbar", da es wohl "Folienfronten" sind. Irgendwann löst sich die beschichtung ab, also schneller als bei den normalen Fronten! (wenn ich mich da jetzt richtig erinnere). Teurer sind sie dazu auch noch!
    Sabsi das versteh ich nicht, wieso sollen Fingerabdrücke irgendwann nicht mehr abwischbar sein?!

    Wir haben uns auch eine Hochglanzküche in der Farbe Magnolie ausgesucht, lackiert und keine Folie. Im Küchenstudio durften wir auch den Fingertapserputztest machen und man sah zum einen die Abdrücke kaum, zum anderen ließ sich das echt einfach reinigen.

  9. #19
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Küche - Hochglanzfronten ja oder nein?

    Ja, ich kann den anderen nur zustimmen. Es gibt den Unterschied Lackfolie und richtige Lackfronten. Die Folie kann man schon erkennen, das sieht dann leicht gewellt aus, wenn Licht drauf fällt, zudem wie Annika schon schrieb, kann sich die Folie mit der Zeit lösen und leichter zerkratzen. Ich würde auch immer wieder etwas mehr Geld ausgeben für eine Lackküche.

    Warum die Fingerabdrücke nicht mehr abwaschbar sein sollen, weiß ich auch nicht, bzw. kann ich mir jetzt nicht erklären.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige