Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Küche aufpeppen-aber wie?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Küche aufpeppen-aber wie?

    Hallo!
    Ich habe eine ganz einfache Baumarkt-Küche mit weißer Arbeitsplatte und buchefarbenen Schränken. Ich kann´s nicht mehr sehen. Im Bad hab ich die Schränke schon mit dunkelroter Hochglanztapete beklebt, sieht toll aus. Nun weiß ich aber nicht, ob ich das mit der Küche auch hinkriege. DIe Seitenteile sind auch weiß, nur die Türen Buche. Nur die Türen andersfarbig bekleben un der Rest bleibt weiß, sieht auch doof aus. Neue Küche? Zur Zeit unmöglich. Also, was tun? Ne neue Arbeitsplatte kommt aber auf jeden Fall drauf.
    Habt Ihr ne Idee?
    Viele Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Küche aufpeppen-aber wie?

    Hi,

    Ich glaub nicht, dass es durch das Bekleben dann doof aussehen koennte. Da kommt's doch meist auf die gesamte Fabrgestaltung der Kueche an.
    Vielleicht Muster (und wenn's einfache Laengsstreifen in verschiedener Breite waeren) in passender Farbe zu den Schranktueren auf die weissen Stellen kleben.

    Und wenn das Kleben zu aufwendig ist, vielleicht einfach streichen, wobei es da auch sicherlich auf die Oberflaeche ankommt.

    Gruss,
    claudi

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche aufpeppen-aber wie?

    Du meinst aber schon für die neue Wohnung?

    Ich habe schon beides gemacht, gestrichen und mit FOlie beklebt, ist beides toll geworden.

    Kleben ist auf jeden Fall aufwendiger, also würde ich streichen-mit Wohnraumlack von Dulux!
    Riecht nicht, trocknet schnell, echt toll!

    Vielleicht in zartem gelb zu weiß? Oder auch weiß!

    LG Melli

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Küche aufpeppen-aber wie?

    Hallo Molly,
    ich habe auch eine weisse Küche und bin dieses einfach weiss irgendwie leid...
    Diem Idee von Melli mit dem streichen finde ich super!
    Was man dann zusätzlich noch machen könnte und wo ich am überlegen bin es auch zu machen, sich diese Wandtatoos drauf zu kleben....

    Diese hier z.B. Wandtattoo COFFEE DREAMS - stylischer Wandaufkleber bei eBay.de: Bilder Drucke (endet 24.02.08 16:48:50 MEZ) das ist ja so vielfältig da bei ebay, muss man halt sehen was einem so gefällt...
    Man muss das ganze halt irgendwie trennen und einzeln aufkleben...

    LG Vanessa

  5. #5
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche aufpeppen-aber wie?

    Vanessa, die gefallen mir auch gut und daran hatte ich auch schon gedacht!

    Bei Ikea gibts auch Wandtattoos, die man auch auf Schränke kleben könnte, denk ich.

    LG Melli

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche aufpeppen-aber wie?

    Hallo Molly,

    also ich würde die buchefarbenen Türen lackieren und zwar passend zur zukünftigen Wandfarbe. Ich weiß ja nicht, wie du dir die Farbe der Küche vorgestellt hast, aber da würde ich ein einer Farbrichtung bleiben und dazu passend in verschiedenen Nuancen die Türen lackieren und die Arbeitsplatte drauf abstimmen.

    Hab vor kurzem ne verrückte Küche gesehen, die hatte echt was: Die war in einem schönen sonnengelb gestrichen, die Korpusse der Schränke waren weiß, einige Türen und die Arbeitsplatten hatten Zebramuster und überall waren gelbe Accessoires ( Übertöpfe, Topflappen, Tischdecke etc. ) in Gelbtönen dekoriert. Sah echt schräg aber geil aus. Halt eher ein Extrem, aber es war richtig genial!!

    LG Katrin

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche aufpeppen-aber wie?

    @Melli
    Hast Du die Möbel vorher irgendwie behandelt vor dem Streichen oder einfach drübergestrichen?

    Das werd ich probieren. Hab schon überlegt, ob ich die vielleicht in nem hellgrün mache. Die Küche ist eh winizg. Und ne helle Farbe paßt da bestimmt gut. Hat wer ne grüne Küche?

  8. #8
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche aufpeppen-aber wie?

    weiß mit grün sieht sicher super aus und es gibt ja jetzt viel so grün/türkises (auch bei Tchibo) was dazu passt!

    Tchibo - Frische Ideen fürs Frühstück

    Ich habe es mit einer Vorstreichfarbe vorgestrichen und dann mit diesem Lack hinterher.
    Das sah wirklich super aus und wie gekauft!!!
    (evtl. auch mit ganz feinem Sandpapier abgerieben, weiß ich nicht mehr, ist schon 10 Jahre her!)

    Lass Dich aber nochmal genau beraten und erkläre dem Verkäufer, was Du vorhast, welches Material die Türen sind etc.
    Dann wird er Dir das Richtige empfehlen.

    Bei Hornbach kann man sich übrigens auch Lacke in der Wunschfarbe mischen lassen, ist zwar dann nicht der von Dulux, aber Du bekommst sicher einen tollen Farbton!!

    Stell ich mir ganz toll vor mit so einem frischen grün!

    Oder vielleicht auch abwechselnd grün/türkis??

    LG Melli

  9. #9
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche aufpeppen-aber wie?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    .....

    (evtl. auch mit ganz feinem Sandpapier abgerieben, weiß ich nicht mehr, ist schon 10 Jahre her!)

    .....

    Das ist je nach Material sogar ganz wichtig!

    Ich wollte auch mal meine Küche streichen und da wurde mir geraten, die Türen unbedingt vorher etwas abzuschleifen, weil die Farbe sonst nicht richtig haften kann.

    Deswegen würde ich mich unbedingt von einem Fachmann beraten lassen.

    Die Farbidee grün und / oder türkis finde ich übrigens total klasse. Das sieht sicher schön lebhaft und frisch aus.

    LG,
    Dani

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küche aufpeppen-aber wie?

    hallo
    mir hat man mal gesagt, dass man möbel immer anschleifen soll, bevor mal umlackiert, auch solche die vom hersteller als unbehandelt angepriesen werden.

    ich stelle mir lackieren einfacher als bekleben vor.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Toller link zum Aufpeppen von Shirts
    Von Streichelmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. Alte Küche - Neue Küche!
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 51
  3. Abstillen - aber wie?
    Von Jannika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Klamotten aufpeppen?
    Von *lilly* im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige