Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 31 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 310

Thema: ⫸ Kredit: Projekt Hausbau

18.12.2017
  1. #81
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Petkidden, danke für deine Tipps und Erfahrungen. Wir werden uns ein Muster der Arbeitsplatte und der Front geben lassen, wenn wir Fliesen aussuchen gehen. Für die Küche.
    Die Diele wird dann entweder mit der gleichen Fliese bestückt oder ein etwas hellerer Ton, aber schon die gleiche Richtung.

    Mit der Treppe sind wir noch nicht weiter: ich möchte eine Steintreppe mit Fliesen belegt, aber Holz wäre einiges günstiger. Jetzt warten wir auf ein Angebot und entscheiden dann nach Preis. So schlimm ist eine Holztreppe ja nun auch nicht


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Die Küche gefällt mir vorallem die Farbe Magnolia habe ich ja auch

  3. #83
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Zitat Zitat von julla Beitrag anzeigen
    Es gibt Neuigkeiten:
    die Bodenplatte liegt

    . Jetzt fehlt nur noch die Baugenehmigung zu meinem Glück
    Fängt man nicht erst an zu bauen, wenn man die Baugenehmigung hat???

    Liebe Grüße
    Corinna

  4. #84
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Glückwunsch zum Küchenkauf!

    Ich verstehe aber auch nicht, dass die Bodenplatte schon fertig ist, aber Ihr noch gar keine Baugenehmigung habt.


    Unsere Bodenplatte wird morgen gegossen!

  5. #85
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    bitte bitte, gerne...

    @Treppe: Stein überträgt Schall weniger wie Holz. Dh weniger hellhörig! (Wir haben Beton und legen Granit-Fliesen drauf...)

    @Küchenfront: Tipp zum Muster der Front: Da Möbel Martin uns für ganze 2 (!) Tage eine Frontplatte geliehen hätte (hätte ich 2x 90km verfahren!!! / alternativ: wir hätten mit den Fliesen zu Martin fahren sollen zum Anhalten ), hab ich Nolte über Inet angemailt mit der Bitte um Zusendung eines Musters wg Fliesenkauf... 2 Tage später hatte ich das Funiermuster in der Post Top!
    ...
    Aber das mit der Baugenehmigung gibt mir jetzt auch zu denken...

  6. #86
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Petkidden
    Aber Granit ist ja saurutschig oder? Und dann mit den Kids?

    Julla
    Glückwunsch zum Küchenkauf! Hast du Bilder? Und das mit der Baugenehmigung musst du nochmal erklären...

  7. #87
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Da kann ich nichts erklären: ich sitze hier und warte auf Post und als ich am Grundstück vorbei gefahren bin, hab ich Bauklötze gestaunt! Hab mich auch gewundert.
    Ein Freund hatte die Idee, dass die Genehmigung ab einer bestimmten Mauerhöhe vorliegen muss.
    Ansonsten: nicht nachfragen, hoffen, dass alles gut ist und die Baufirma weiss, was sie da tut
    Besonderheit ist halt, dass die Baufirma das ganze Baugebiet erschlossen hat und auch für die Strasse, Lärmschutzwand, Einfahrtskreisel, neuen Radweg, Beleuchtung, Be-und Entwässerung etc. zuständig ist. Da wird gerade ein Haus neben dem anderen gebaut.

    Petkidden, da scheint Nolte ja echt fix und flexibel zu sein - echt kundenfreundlich. Granit hätte ich auch gerne, wir warten gerade auf ein Angebot.

  8. #88
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Zitat Zitat von julla Beitrag anzeigen
    Mal sehen, vielleicht fahren wir am Sonntag mal hin und machen Bilder

    *blinzel*

  9. #89
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Zitat Zitat von julla Beitrag anzeigen
    Ansonsten: nicht nachfragen, hoffen, dass alles gut ist und die Baufirma weiss, was sie da tut
    Aber ohne Baugenehmigung KANN die Baufirma doch gar nicht wissen, was sie tut, weil sie ja nicht wissen können, ob da evtl. noch Änderungen in den Abmessungen oder in der Positionierung des Hauses im Baufenster oder was auch immer nachgereicht werden müssen !?!?

    Das klingt wirklich sehr seltsam und mehr als unlogisch.

    Das klingt mir eher danach, als hätte sich da jemand im Grundstück vertan - entweder die Baufirma oder ihr .

  10. #90
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Julchen, neee, sorry. Hatte heute wieder keinen Fotoapparat dabei. Wir sind nicht so die grossen Bildermacher, bin froh, wenn wir ab und an die Kinder ablichten

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?
    Von bea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 34
  3. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Kredit ?
    Von linchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige