Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 31 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 310

Thema: ⫸ Kredit: Projekt Hausbau

12.12.2017
  1. #71
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Ich hätte auch gerne eine! Bei uns wird es nämlich auch langsam ernst!

    Liebe Grüße
    Corinna


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Ojeminehhh,
    mit so viel Interesse hätte ich hier gar nicht gerechnet.
    Wir haben noch gar keine Photos gemacht. Dabei ist die Erdwärmeanlage bereits verbuddelt und der Grund ist auch schon ausgehoben.
    Mal sehen, vielleicht fahren wir am Sonntag mal hin und machen Bilder

  3. #73
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Ja, Jule, was denkst du denn??

    Ich würde auch so gerne Bilder und auch den Grundriss sehen

  4. #74
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    jaaa bilder

  5. #75
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Bilder gibt´s noch immer nicht. (Allerdings hat mein Papa inzwischen die Sandberge fotografiert, hihi)

    Aber es geht schon weiter: nächsten Mittwoch steht das Baugespräch an

  6. #76
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Was wird beim Baugespräch denn besprochen?

    Bei uns wird heute abgesteckt und am Montag kommt der Bagger *hibbel*

  7. #77
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Julchen, so ganz genau weiss ich das auch noch nicht. Aber auf jeden Fall geht es um den Zeitplan, den Klinker, den Dachziegel, etc.

  8. #78
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Heute hatte ich mal zwei Stunden Zeit, gemeinsam mit meinem Mann einen Baustoffhandel zu besuchen! Ich bin total überfordert. Er sagt "okay, hier finden wir etwas passendes!" Ich sage "hier finden wir nie etwas, die Auswahl ist einfach zu gross"
    Es ging um Bodenbeläge. Fliesen für Diele und Galerie, Parkett für Wohnzimmer und Schlafräume. Welche Optik? Welches Holz? Diele/ Treppe/ Galerie - alles gleich? Fliesen in Dielenoptik oder doch lieber grau/ anthrazit? Hell oder dunkel? Mir fehlt einfach die Vorstellungskraft! Und wenn ich jetzt etwas toll finde - gefällt es mir in einem halben Jahr/ in drei Jahren noch immer?
    Manmanman - ich bin gerade völlig ratlos.
    Wie entscheidet man das?
    Positiver Streß ist auch Streß!!!!

  9. #79
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Huhu!

    Ich war in 2 Fachgeschäften für Fliesen... Im 1. haben wir uns schonmal ne vorab-Auswahl getroffen. Im 2. Geschäft konnte ich dann gezielt gucken, weil ich ja die Richtung langsam kannte...

    Was ich total empfehlen kann, ist sich Musterfliesen mitgeben zu lassen (ggf gegen Kaution oder man kauft je 1 Fliese)! Ich hab unsere daheim auf den Boden gelegt, bin mal drüber gelaufen (rutschig oder nicht), hab Ketchup/Senf/Quark usw drauf verteilt und trocknen lassen um zu gucken, wie die Reinigung ist usw. ...

    Mir war es auch wichtig, nicht zu viele verschiedene Fliesen im Haus zu haben.
    Jetzt nehmen wir ein dunkles Schoko-braun für die Küche und die beiden Bäder. Die gleiche Fliese in hellcreme für die Flure und die restlichen Räume - außer fürs Wohnzimmer, da kommt ne Holzfliese rein.

    Guck, dass dunkle Räume keine dunklen Fliesen bekommen. Und das das Gesamtbild harmonisch ist, find ich.
    Ich hab auch ein Musterfunier von unserer Küche und ein Muster vom Granit der Arbeitsplatte - so kann ich daheim alles zusammen auslegen und auch bei verschiedenen Lichtverhältnissen gucken, wie es aussieht (Tageslicht; Sonne; Abendbeleuchtung usw)
    ...
    Viel Spaß beim Bauen!

    PS: Von Glanzfliesen im Bad an den Wänden ist abzuraten - außer ihr habt ein superweiches Wasser ohne viel Kalk... Weil sonst kannst du nach jedem Duschen die Kacheln trocknen! Schöne Alternative: Halbglanzfliesen!
    PPS: Und: Je größer die Fliese desto schlechter das Verlegen - falls ihr selbst verlegen wollt...

  10. #80
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Es gibt Neuigkeiten:
    die Bodenplatte liegt

    Küchenkauf war heute erfolgreich. Es ist eine Nolte-Küche geworden. Die Optik heisst "spot", Farbe Magnolia. Also altweiss. Arbeitsplatte ist schieferfarben und ganz dick. Breites Kochfeld, Induktion. Mir gefällt sie und ich kann nur hoffen, dass es meinem Mann genau so geht.
    Der Kauf hat Spaß gemacht, ich war über zwei Stunden dort.
    Wenn jetzt jemand denkt, dass das aber schnell wäre, muss ich dazu folgendes erwähnen: ich habe mir eine ähnliche Küche dort schon panen lassen und wir mussten heute nur noch genaue Grösse anpassen und ein paar Details klären.

    So, es geht also alles voran und ich grinse im Kreis. Jetzt fehlt nur noch die Baugenehmigung zu meinem Glück

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?
    Von bea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 34
  3. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Kredit ?
    Von linchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige