Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 310

Thema: ⫸ Kredit: Projekt Hausbau

12.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit

    Das klingt echt gut. Bin auf die genaue Planung gespannt!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit

    Mensch das geht ja richtig schnell bei Euch!

  3. #43
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit

    Finanzamt!!!
    Auf seine Steuerrückzahlung darf man drei Monate warten und zwischendurch bloss nicht nachfragen... und am Samstag hatten wir schon die Rechnung wg. Grundstückkauf . Naja, jetzt wo die ersten zwei Rechnungen bezahlt sind (heute kam Post vom Notar) hat man so richtig das Gefühl, dass es los geht

  4. #44
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit

    herzlichen glückwunsch zum Grundstückkauf!

    Habt ihr schon Ansichten vom Haus? Friesenhäuser finde ich sooooooooo schön!

    Bin schon sehr auf Fotos gespannt!

  5. #45
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit

    Moin,
    so, die nächste Finanzamtrechnung ist eingetrudelt - es wird ernst!!!!

    Gestern kamen zwei Pläne zur Hauslage auf dem Grundstück- heute haben wir uns für eine Ausrichtung entschieden, aber noch keine Rückmeldung gegeben.
    Heute Abend kam noch ne mail mit dem neuen Grundriss (mehr qm als im Musterhaus) - aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Nach langem Hin- und Herrechnen und überlegen mit meinem Mann sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Architekt das (leider) nicht anders lösen konnte. Aufgrund des Haustyps (Friesenhaus) ist die Fläche (rechteckig) vorgegeben, zusätzlich der Giebel. Wir wollten mehr Abstell- bzw. Vorratsraum im EG, dafür wurden die Zimmer oben natürlich auch grösser und der Kamin kann nicht mehr an einer Innenwand stehen, weil der Schornstein sonst im OG mitten im Zimmer stehen würde (und dafür sind die Zimmer defnitiv zu klein). Nun ist der Kaminzug also an der Aussenwand.

    Küchen haben wir heute angeschaut - aber das highlight war jetzt noch nicht dabei. Hm.

    Im Fliesenhof waren die Kinder nicht mehr erträglich (die Wirkung des Ibuprofens hat bei Tomke drastisch nachgelassen) und wir haben nur Kataloge mitgenommen. Besser wäre es, dort mal ohne Kinder zu stöbern und sich beraten zu lassen. Es geht dort um alle Bodenbeläge inklusive Plaster für Einfahrt und Terrasse.

    Soweit der momentane Stand

  6. #46
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit

    Mit Kindern geht das Aussuchen der ganzen Sachen nicht wirklich. Ein Babysitter ist da echt Gold wert, sonst hat man den Kopf überhaupt nicht frei.

  7. #47
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit

    Ich freu mich gerade, dass wir nicht neu planen Ich glaube, das würde uns überfordern *g*
    Ich wünsch euch noch viel Spaß! (T war heute bei der Bank und hat Kredit und Hausversicherung geklärt und nen Termin für die Übergabe ausgemacht *froi*)

  8. #48
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit

    Mensch Jutta, bei Euch ist es ja auch spannend!!! Was ich noch nicht mitbekommen habe: müsst ihr viel Renovieren/ Sanieren? Und wie funktioniert das überhaupt mit Immobilienkauf im Ausland: würdet ihr auch einen KfW Kredit bekommen (falls erwünscht?). Dort gibt es doch sicher ganz andere Bauauflagen als in Deutschland

    Und Julchen, wie weit seit ihr? Suchst Du schon Bodenbeläge aus?

    hier: für eine Ausrichtung haben wir uns entschieden. Leider hat der Architekt das Carport mit 3,50m bemessen, es ist aber 4m breit, so dass das jetzt noch mal neu gezeichnet werden muss. Passt aber wohl trotzdem. Ausserdem ist mein Mann jetzt auf den Trichter gekommen, es müssten doch Solarplatten auf´s Dach. Uiuiui - das wird alles schon im Vorfeld viel teurer. Und dabei sind noch nicht mal meine "Sonderwünsche" (farbige Fensterrahmen, andere Sanitärausstattung, Insektenschutztür, evtl. elektrische Rolläden) schuld, sondern nur die Energiesparwünsche meines Mannes. Wenn das alles so klappt wie er sich das vorstellt, wird das nahezu ein "Null-Energie-Haus". Wahnsinn.

    Etwas blöd: wir haben einen Ablufttrockner - das geht gar nicht im Niedrigenergiehaus! (wegen Loch in der Wand) Hab ich nie drüber nachgedacht.
    Tauscht jemand gegen einen Kondenstrockner??? (wohl kaum, oder)

    LG, julla

  9. #49
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit

    äh, was ist denn ein KfW Kredit? Wir finanzieren das ganze über Ts schwedisches Konto...
    Die Wohnräume sind eigentlich OK, die sind frisch gemacht worden. Unbedingt sanierungsbedürftig ist das Badezimmer. Vermutlich werden wir jetzt erstmal ne Dusche in den Keller setzen, dann ist T nicht ganz so unter Druck mit der Sanierung (ist die einzige Waschmöglichkeit im Haus. 2. Toilette gibt es, aber da ist kein Waschbecken drin). Dann muss der Dachboden isoliert werden mit Dampfsperre. Der Keller muss abgegraben werden und abgedichtet werden von außen und dann sinds einfach ein paar Schönheitskorrekturen, Anpassungen an den eigenen Geschmack
    Garage ist wunderschön und riesig - aber leider total baufällig. Wenn alles gemacht ist, werden wir also, falls die Innenbalken OK sind, die Außenplanken austauschen, Dach isolieren und ein nettes kleines Ferienzimmer einrichten
    Ach ja, wenns nach dem Gutachter gegangen wäre, würden wir das Dach sofort komplett neu belegen lassen, aber das ist eigenlich noch nicht notwendig. Fenster wäre auch noch so ein Ding auf der Liste...

    Aber wenn euer Haus nahezu ein Nullenergiehaus wird, rechnet es sich ja sicher irgendwann, jetzt mehr zu investieren....

  10. #50
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit

    Jutta, das klingt bei Euch ja auch nach vielen Veränderungen. (Das Ferienzimmer ist natürlich extra-klasse!)

    hier: heute ein aufgeregter Bankmensch auf dem AB: die KfW hat die Konditionen geändert. Wir müssen schnellsten den Antrag einreichen, um die bisherigen Konditionen zu erhalten, am besten morgen. Mein Mann nicht da. Hab ihn dann auf der Arbeit erreicht. In seinen emails ist irgendwo die Nummer vom Architekten. Also pece angeschmissen, Architekt angerufen und zum Glück (um 18Uhr) noch erreicht. Super Gespräch, da die Kinder natürlich mittelefonieren und Abendbrot essen wollten. Am Besten beides gleichzeitig . Er muss noch ein bischen hin-und herrechnen, ruft morgen aber an. Toll, wir arbeiten doch!
    Naja, muss halt irgendwie zwischendurch gehen. Problem: man kann das nicht über email oder Fax regeln, weil eine Originalunterschrift geleistet werden muss. Oh manoman - das wird ein Hin-und Hergefahre morgen oder am WE.
    Drückt mal die Daumen, dass das alles noch rechtzeitig klappt!

    Den Trockner tauscht mein Chef mit uns, find ich super klasse!

    Ansonsten sehen die Pläne richtig gut aus. Manchmal zweifel ich zwar an dem Grundstück, aber alle sagen, dass das toll sei und die Lage richtig gut (Ausrichtung). Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen - bin echt gespannt!

    lg, julla
    (die es kaum erwarten kann)

Seite 5 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?
    Von bea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 34
  3. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Kredit ?
    Von linchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige