Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31
Ergebnis 301 bis 310 von 310

Thema: ⫸ Kredit: Projekt Hausbau

15.12.2017
  1. #301
    Inaktiv
    Beiträge
    4
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    @julla: wow, das ist ja schick... und gut genutztes sonnendach!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #302
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    DSC_0048.JPGDSC_0047.JPG

    So, der Garten wurde heute angelegt: Rasen gesaeht, Hecke gepflanzt und zur Strasse hin ein Beet bepflanzt. Nicos Apfelbaemchen hat auch einen Platz bekommen.
    Nun heisst es giessen, bewaessern und sprengen...( und natuerlich auf Sonne hoffen)

  3. #303
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Brrrr,
    es ist einfach zu kalt: der Rasen will einfach nicht wachsen.(okay, vielleicht bin ich auch etwas zu ungeduldig?!)

  4. #304
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    hallo julla!

    was macht euer rasen denn so?

  5. #305
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    hm, er wächst zwar, ist aber ein ziemlicher Acker! Da muss noch einiges passieren, bis das ein schöner Rasen ist.
    Es war zu windig, als gesäht wurde: Rasen wächst unter der Hecke, in Nachbars Blumenbeet, in unserem sowieso und auf der Terrasse. Nur da, wo er hin sollte, klafft Lücke an Lücke.
    Aber naja, nächstes Jahr ist es bestimmt ne tolle Fläche.

  6. #306
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Das war bei uns genauso! im sommer wird er schon besser aussehen.

  7. #307
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Moin,

    Der "Rasen" ist noch immer ein Acker! Aber fast überall hier im Baugebiet: Unkraut, wo Du hinschaust. Es gibt keinen Unterschied, ob die Häuslebauer selbst am Werk waren oder Profis engagiert hatten.

    Unsere Hecke graben wir so nach und nach frei (vom Rasen, der dort super gedeiht) und dann soll dort Rindenmulch drauf.
    Es ist sehr windig hier, so dass wir bisher kaum draussen gessen haben. Unser Windschutz (windbreaker) macht sich öfter mal selbständig, obwohl er mit drei dicken Heringen/ Nägeln im Boden befestigt ist.
    Der Sonnenschirm hat endgültig aufgegeben und die Markise wird erst im August angebracht werden. Das heisst: kein Schatten irgendwo.
    Inbzwischen gibt es einen Apfelbaum, ein Fussballtor, eine Rutsche, ein Planschbecken und ein "Quadro- Klettergerüst".
    Ich wünsche mir noch eine Sandkiste und eine Schaukel/ Klettergerüst oder alternativ eine Erweiterung zum Quadro.
    Für die Zwerge haben wir eine Strandmuschel aufgestellt, damit sie sich mal im Schatten ausruhen können.
    Die Wäschespinne ist soooo schief.
    Das Planschbecken ist platt.
    Die Eibe ist tot.
    Die Katzen haben Flöhe ins Haus geschleppt.
    Ich bin k.o.

    Die Nachbarn sind toll: ich kann meinen grossen Sohn abgeben und mein Mädchen zum Sport bringen, es wird gemeinsam gegrillt und auf der Strasse geschwatzt (und gelästert) und wir haben "Achtung - Kinder- Schilder" (von Jako-o) angebracht und Nachwuchs ist bei zwei Familien in Sicht!

    Neubaugebiet: mit meinem Grossen werden 15 (!) Kinder eingeschult!!!

    Fazit: Projekt Hausbau ist noch immer nicht abgeschlossen (Garten!), es war eine gute Entscheidung, aber: im Gegenstaz zu meinem Mann würde ich den Satz "man baut nur einmal" nicht unterschreiben....
    (eher: eins zum üben, eins zum Leben)

  8. #308
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    klingt irgendwie anstrengend, aber auch sehr gut. Toll, dass ihr so guten Anschluss gefunden habt!!

  9. #309
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Uiuiui, hört sich (immer noch) nach viel Arbeit an!
    Aber es ist ja auch schon einiges geschafft!

    Das mit den Nachbarn find ich total schön, sowas haben wir hier leider nicht....

  10. #310
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Hauserhaltung

    Moin,
    nun leben wir seit 1 1/2 Jahren in unserem Eigenheim und schon beginnen die Restaurierungs- bzw. Erhaltungsarbeiten
    Im Bad haben wir bereits die Risse zwischen Decke und Wand gefüllt, nun muss ein neuer Anstrich her. Es fehlt aber gerade an Zeit und Geld und auf eine Farbe haben wir uns auch noch nicht einigen können.
    Ganz dringend muss das (Holz-) Gesimse gestrichen werden.
    Die Kirschlorbeerhecke hat wohl einen Frostschaden erlitten, aber da müssen wir erst einmal abwarten, wie sich das so entwickelt. Vielleicht kommt die ein oder andere Pflanze ja doch noch mal.

    Die Nachbarschaft ist wirklich gut und alles in allem sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung, in ein Neubaugebiet zu ziehen.

    lg

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?
    Von bea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 34
  3. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Kredit ?
    Von linchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige