Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 310

Thema: ⫸ Kredit: Projekt Hausbau

15.12.2017
  1. #221
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Mel, hier gibt es doch irgendwo einen aktuellen Tread "was macht ihr beruflich". Ich meine, da sind unheimlich viele Bankerinnen dabei und auch jemand, die sich hauptsächlich mit Krediten beschäftigt, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht kannst Du dort mehr erfahren.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #222
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    wir hatten uns auch mal wegen Vinylboden informiert und wie Sunrise sagt, muss der Boden dafür vorbereitet sein. Da das ja nur dünn raufgeklebt wird, muss der super glatt sein, da darf kein Höcker und nix drin sein. Vielleicht ist das ja aber auch bei Eurem Neubau so. Bei unserem Altbau ist der Boden total uneben und da ist so ne Matte unter dem Laminat deutlich günstiger...

  3. #223
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Ihr habt auf dem Badezimmer Foto ja Luftkanäle. Ist das eine kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage? Was für eine Anlage (Hersteller) ist denn das?

  4. #224
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Ja, Mayfly, das ist eine. Sie heisst Vallox 90 SE

  5. #225
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Oh, die haben wir auch! Hast du vielleicht ein Foto von eurem Dach mit den Lüftungsauslässen?

  6. #226
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Lüftungsauslässe aus dem Dach? Öh, nö, falls wir soetwas haben, gibt es davon kein Foto .
    Falls Du die Rohre meinst, die "in die Freiheit" führen, die sind bei uns in Höhe der Geschossgrenze eingebaut.
    P1010278.jpghm, leider nicht mit abgebildet: rechts oberhalb der Tür.
    Ich fahre morgen zum Haus, vielleicht denk ich ja an diese "Spezialauftragbilder"

  7. #227
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Hm, ach so, wenn die bei euch aus der Wand geführt wurden, hilft mir das nicht. Freunde von uns haben die auch, bei denen sieht es aber anders aus als bei uns und wir haben das Problem, das die Dachziegel unter dem Fortluftstutzen weiße Ablagerungen haben und wir wissen nicht wirklich was richtig ist, nur das sowas ja nicht normal sein kann. Als Laie muss man das, was die Firma einem sagt, ja irgendwie glauben.

  8. #228
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    So, jetzt haben wir es schwarz auf weiss: der erste Kostenvoranschlag.
    15.000Euro Punkt

    Dieses Angebot beinhaltet Vliestapeten im WZ und an allen Decken (ganz glatt dort), Rauhfaser in den übrigen Räumen, Parkett im WZ (48qm), Laminat im gesamten OG. Inklusive Material, Vorarbeiten an den Wänden, tapezieren, streichen, verlegen. Sozusagen ein "Rundumsorglospaket".
    Leider sehe ich meinen Mann erst morgen Abend wieder, um darüber zu diskutieren, was wir selber machen könnten und wie viel letztendlich bezahlbar ist.
    Auch hoffe ich morgen auf einen Termin mit eier Malerin um schnellstmöglich einen zweiten Kostenvoranschlag zum Vergleich zu erhalten.

    Puh, das sind schon hohe Zahlen

  9. #229
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Puh, jetzt war ich gerade erst geschockt von der Summe, bis ich gesehen habe, dass da auch die Fußböden mit drin sind.

    Bin gespannt, wie hoch der 2. Kostenvoranschlag ausfällt.

    Liebe Grüße
    Corinna

  10. #230
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    tja, nun. Das mit der Malerin hat sich leider erledigt. Sie hätte erst am Freitag Zeit für einen Vororttermin und wie wir darauf kämen, so kurzfristig dort einzuziehen?! Ein Maler müsste doch schliesslich von Beginn an in die Arbeiten miteinbezogen werden.
    So, jetzt weiss ich´s.
    (Kleiner Tipp für die zukünftigen Häuslebauer )

    Wir rechnen hin und rechnen her - tapezieren ist doch gar nicht schwer!
    Ne, Scherz bei Seite: irgendwie müssen wir das aufbringen können: ich kann mit meinem dicken Bauch nicht mehr tapezieren und mein Mann hat leider keinen Urlaub mehr. Ein bischen Streichen ist das höchste, was ich machen kann. (unsere Familien verdrücken sich nämlich auch in den Urlaub oder schieben Arbeit vor )

Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?
    Von bea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 34
  3. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Kredit ?
    Von linchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige