Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 310

Thema: ⫸ Kredit: Projekt Hausbau

12.12.2017
  1. #171
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Ich gehe davon aus, dass es nicht schlimm wäre, das Laminat jetzt schon zu legen, da unseres aber eh noch nicht geliefert wurde, paßt es sich ja ganz gut.
    Das Estrich-Trocknungsprogramm der Heizung lief bei uns 14 Tage, aber auch da scheint es ja nochmal Unterschiede zu geben.
    Habt Ihr dazu schon Infos bekommen ?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #172
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Daniga, das genaue Programm kennen wir nicht. Der Bauleiter meinte nur, das klappt schon. Und wir haben damit ja selbst auch nichts zu tun (müssen nicht hin zum Temperatur regulieren oder Fenster wischen o.ä. von dem ich schon gehört habe).

    Bisher klappte toitoitoi alles mit dieser Firma - warum sollte sich das jetzt ändern?
    Wir haben sogar schon die Strasse vor dem Haus, müssen also nicht mehr den Staub einer Baustrasse ertragen wie unsere Nachbarn, hihi.

    Ihr merkt, ich werde etwas optimistischer: mein Mann hat Freitag noch mit dem Bauunternehmer telefoniert und die beiden haben mich etwas beruhigen können (), die Sonne scheint und meine Laune ist besser - das macht viel aus und bleibt hoffentlich noch ne Weile.

  3. #173
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Ach ja, Mittwoch wird die Satelitenschüssel installiert - fürs Fernsehen ist also gesorgt - wer schaut da noch auf Wände oder Fußböden???

  4. #174
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Erledigt: Sanitärteile sind ausgesucht. Nicht ganz genau das, was mein Mann und ich am Samstag gemeinsam angeschaut haben - aber ich hoffe, es gefällt ihm trotzdem. Ist sehr ähnlich.
    Mischung aus Keramag und Kaldewey, Duschen werden gefliest, unten gibt es einen Eckeinstieg aus Kunstglas (keine Schiebetüren) und oben Schwingtüren aus Echtglas mit mediteranem Muster in Höhe der "Schamzone" (wieder ein Wort gelernt nach der Schammauer).
    Die Badewanne ist sechseckig - fand ich beim ersten Anschauen absolut gruselig und ein echtes no go. Aber wir wollten die Wanne schräg stellen, damit das nicht so hingequetscht aussieht neben der Dusche. Naja, und das sah total komisch aus. Die Sechseckwanne wird nun schräg gestellt und an den Ecken wird gefliest, so dass Ablagefläche entsteht. Auf der Zeichnung sieht es echt ganz schick aus und sowohl die junge Frau vom Großhandel als auch unser Klemptner waren recht angetan von dieser Lösung.
    Ausserdem wollten wir so einen Schutzregler an der Armatur, damit das Wasser nicht zu heiss wird. Aber unser Wasser wird wohl nicht über 45°C heiss - da kann man auf solche Spielereien gut verzichten (schade, aber da hab ich einmal an die Kosten gedacht).
    Es gibt zwei Waschbecken und einen grossen Spiegel.

    Nächste Woche sollen die Fenster kommen - ich bin ja so gespannt

  5. #175
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Jule, gibst ne Skizze vom Bad? Ich kann mir das mit der Badewanne gar nicht richtig vorstellen?!

  6. #176
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    jule genau so eine badewanne haben wir auch. das war bei uns auch die beste lösung. sie steht nun schräg drin und ist 6eckig. ich guck mal nach einem foto für biba

    ähhh sehr merkwürdig das mit dem fotos hochladen gerade. da komm ich gar nicht mit klar....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #177
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Biba, Zeichnung?! Wo denkst Du hin? Alles frei im Kopf geplant! Nur die Wanne hat die nette Dame aus dem Grosshandel auf den pece gezeichnet.
    Maike, danke für die Bilder.
    So ähnlich sieht die Wanne aus - nicht diese Wellenform, sondern die Wanne an sich ist einfach oval. Die Aussenform ist halt ein sechseck - ich find´s nach wie vor furchtbar. Aber: es wird bei uns mehr drum herum gefliesst, so dass diese Pfeilform hoffentlich verschwindet.

  8. #178
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Du bist ja cool. Ich würde da nicht ohne Zeichnung rausgehen. Ist wohl ne Berufskrankheit - alles musste schriftlich hinterlegt sein *lach*

  9. #179
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    die Fenster sind drin - und sehen super aus!
    Leider haben wir mal wieder den Fotoapparat vergessen...

  10. #180
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Kurzes update - leider wieder ohne Bilder. (Diesmal habe ich welche, komme aber mit dem hochladen nicht zurecht).

    Es ist verputzt, morgen kommt das letzte Fenster ins Wohnzimmer (da hatte der Fensterbauer sich vermessen) und ausserdem die Photovoltaikanlage aufs Dach.
    Die Satelitenschüssel wurde bereits am letzten Mittwoch montiert.
    Nächste Woche dann Heizung und Estrich (am 27.). In der Trockenzeit soll dann draussen gepflastert und das/ der Carport (bei dem Wort weiss ich es einfach nicht) errichtet werden.

    Bewohner hat unser Haus auch schon: während der Bauphase haben Schwalben auf dem Dachboden genistet. Die Zimmerleute haben ihnen freundlicherweise einen kleinen Verschlag gezimmert, so dass sie jetzt am Badezimmergiebel hausen. Mal sehen, ob sie umziehen, wenn die Photoplatten montiert werden...

    Es bleibt spannend - und teuer. Der Kostenvoranschlag für Fliesen und Treppe hat uns doch etwas geschockt. Mal sehen, was wir da alternativ machen können.

Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?
    Von bea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 34
  3. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Kredit ?
    Von linchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige