Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 17 von 31 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 310

Thema: ⫸ Kredit: Projekt Hausbau

13.12.2017
  1. #161
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Hurra! Das Dach ist gedeckt!

    Leider regnet es heute ganz dolle, so dass ich keine Lust auf Baustelle habe. Mal sehen, wann ich Bilder mache.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Moin,

    puh, es flattern wirklich nur noch Rechnungen ins Haus .
    Aber naja, es geht auch voran: das Dach ist komplett gedeckt, die Stromkabel verlegt, Anfang Juli sollen die Fenster kommen und auch die Module für die Photovoltaikanlage.
    Heute Nachmittag haben wir einen Termin mit dem Installateur.
    Allmählich bekomme ich Panik, ob das alles klappen kann: wenn erst Ende Juli/ Anfang August der Estricht aufgetragen wird, wird das alles ganz schön eng. Wir haben unseren derzeitigen Mietvertrag zum 30.09. gekündigt und die Nachmieter haben ihren Vertrag zum 01.10. unterschrieben...
    Ich hätte keine Lust, auf eine Baustelle zu ziehen. Wobei ich zu einigen Kompromissen bereit bin: von den vier Zimmern oben müssen zum Einzug mindestens zwei fertig (Wände und Böden) sein - die anderen beiden könnte man auch noch tapezieren/ streichen, wenn wir drin wohnen. Aber das Erdgeschoss sollte schon komplett fertig sein.
    Naja, und draussen?! Das Carport (oder der? - ich weiss es bei diesem Wort wirklich nicht) sollte stehen, aber ob schon alles gepflastert sein wird - keine Ahnung. Die Terasse wird wohl erst im nächsten Frühjahr gepflastert - mal schauen, wie das Wetter im Herbst wird und wann der Winter anfängt.

    Fragen über Fragen, Sorgen und Vorfreude - geht wohl allen Häuslebauern so!?

  3. #163
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Boa - ich bin total verzweifelt
    Die Auswahl überfordert mich total und mit meinem Mann wird´s auch nicht einfach. Bei ihm ist etwas "hässlich" oder "langweilig" oder es kommt in Frage. Letzteres finde ich dann meist recht langweilig.
    In unseren bisherigen Wohnungen waren wir uns immer recht schnell einig, wenn es um die Anschaffung von neuen Möbeln, Tapeten etc. ging. Aber nun scheinen die Geschmäcker meilenweit auseinander zu driften.

    Naja, ein paar Rahmen haben wir schon festgelegt und einen schönen Belag für die Treppe auch gefunden (der gefiel uns beiden auf Anhieb)

    Es bleibt spannend

  4. #164
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Hi Julla,
    finde euren Zeitplan wirklich etwas knapp, darf ich das so ehrlich schreiben
    Wir haben auch zum 30.9. unser Mietshaus gekündigt und auf unserer Baustelle sind aber Montag schon die Putzer fertig. Nächste Woche werden Dusch- und Badewanne gesetzt, dann gehts schon mit dem Fußbodenaufbau weiter (ca. 2 Wochen) und dann mit dem Estrich. Malern und Bodenlegen machen wir selber und ich denke, wir werden auf ende September hin kommen.

    Drück euch die Daumen, dass euer Terminplan klappt!

  5. #165
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Zitat Zitat von Michaela13 Beitrag anzeigen
    Hi Julla,
    finde euren Zeitplan wirklich etwas knapp, darf ich das so ehrlich schreiben
    Da kann ich mich anschließen: finde es auch recht knapp!
    Uns wurde gesagt, dass wir nach dem Estrich 3 Monate bis zum Einzug rechnen können und daher dann den Mietvertrag
    kündigen können.
    Drücke Euch die Daumen, dass es zeitlich alles passt!

    Liebe Grüße
    Corinna

  6. #166
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Ich finde den Zeitplan zwar etwas optimistisch , aber dennoch einhaltbar.
    Bei uns wurde z.B. am 25./26. Juli das Haus gestellt, irgendwann in den darauf folgenden 1-2 Wochen der Estrich gegossen.
    Die Übergabe/Abnahme des Hauses war dann Anfang Oktober (wo uns nach einer Feuchtigkeitsmessung des Estrichs auch nochmal ausdrücklich "grünes Licht" für die Verlegung des Laminats etc. gegeben wurde) und am 26.Oktober, also genau 3 Monate nachdem das Haus gestellt wurde, sind wir eingezogen.

    Es ist also zu schaffen, und sogar dann, wenn wie bei uns die Fußbodenheizung Anfangs nicht so recht in Gang kommt und das Aufheizen und Trocknen des Estriches dadurch etwas länger dauert.

  7. #167
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Na, ihr macht mir ja Mut

    Estrich soll es in der letzten Juliwoche geben, so dass ab Ende August die Malerarbeiten gemacht werden können. Erzählt mir nicht, dass Profis (wir machen nichts selbst) nicht ein leeres Haus in zwei bis drei Wochen tapezieren und die Böden verlegen können...

  8. #168
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Also der Estrich ist bei uns nun schon Wochen drin (seit Anfang April), aber Restfeuchte ist nach wie vor da.
    Grad am Freitag wurde wieder gemessen. Fliesen konnten gelegt werden, Malerarbeiten können wir auch machen, aber für's Verlegen des Laminats darf / sollte ein bestimmter Wert nicht überschritten werden und der war jetzt noch ganz knapp zu hoch an manchen Stellen.

  9. #169
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Daniga, das klingt gruselig in meinen Ohren

    Uns wurde zugesagt, dass die Heizung läuft und zusätzlich Heizstrahler aufgestellt werden. Der Bauleiter und der Chef der Baufirma sind da sehr optimistisch. Letzterer baut gerade selbst (hat zeitgleich mit uns begonnen), hat einen ähnlichen Umzugsplan und will nächsten Monat noch Heiraten

  10. #170
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    also bei uns hatten wir einen ähnlichen zeitplan. da kam der estrich der 6 wochen getrocknet ist glaub ich und dann kamen sofort die fliesen rein und danach direkt unsere maler die alles innerhalb 2 wochen fertig gemacht haben mit verspachten - decke tapezieren/schrägen auch und rest gestrichen haben. dann waren wir auch schon drin.

Seite 17 von 31 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?
    Von bea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 34
  3. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Kredit ?
    Von linchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige