Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 310

Thema: ⫸ Kredit: Projekt Hausbau

18.12.2017
  1. #141
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    also beim richtfest wird getrunken bringt ne flasche korn mit die ein handwerker dann gegen nen dachbalken schlägt vorher muss er aber noch nen spruch aufsagen. nehmt auf jeden fall ne kamera mit.
    ich würde grillen. und bier /kurze mitnehmen. und wichtig!!! sagt den handwerkern wann es stattfindet das sie dann auch da sind und sich beteiligen ansonsten kenn ich genug die dann wie immer um 16 uhr feierabend machen. es gibt auch genug leute die kein richtfest machen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Moin,

    gestern haben wir Fenster und Türen ausgesucht. Wir haben uns für ein ganz dunkles blau für die Fensterrahmen und Tür entschieden sieht toll aus, finde ich. Und meinem Mann gefällt blau sowieso besser als grün.
    Bei den Innentüren waren wir uns noch nicht ganz einig, nur so viel, dass sie weiss werden und aus Kunststoff sind.

    Nächsten Mittwoch soll Richtfest sein und ich muss mich jetzt erst mal schlau machen, was ich dafür so alles organisieren muss.

    Positiver Bauherrenstreß - ich freu mich

  3. #143
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Also: Getränke und Bierzeltgarnituren sind geordert und werden geliefert.
    Kranz wird gebunden, den hole ich Mittwoch ab.
    Grill wird ein zweiter geliehen, es soll Bratwürste geben, Salate (aber nicht selbstgemacht) und Brot - also nichts aufwändiges.
    Morgen mache ich dann Großeinkauf mit Kohle und Knabberein, die frischen Sachen besorge ich erst am Mittwoch. Zum Glück habe ich zwei Tage frei.
    Von der Baufirma wird auf jeden Fall ein Vertreter da sein (Chef, Juniorchef oder Verkaufsberater).
    Der Dachdecker will um Punkt 17Uhr auf´s Dach und sein Sprüchlein aufsagen, sonst wird es ihm zu spät!
    Hoffentlich klappt alles, wie wir uns das vorstellen.
    Mein persönlicher Supergau wäre ja, dass mein Mann nicht da ist
    ui, bin ich aufgeregt

    lg

  4. #144
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    OH, viel Spaß beim Richtfest. Das war so für mich einer der größten Höhepunkte! Unser Zimmermann wollte auch auf 17 Uhr bestehen. Da hätte aber kein anderer Zeit gehabt, also haben wir einen befreundeten Zimmermann gefragt, der mit dem Bauunternehmen aber nix zu tun hatte. Wo baut ihr denn? Bei uns hat es wohl Tradition, den Bauherren auf einen langen Holzpfosten zu setzen, den einmal ums Haus tragen und dabei an jede Ecke anzustoßen. Natürlich gibts an jeder Ecke auch einen Kurzen zu trinken. Allerdings ist der Organisator ein gebürtiger Stuttgarter gewesen, kann also auch sein, das es ein schwäbischer Brauch ist, habe es hier sonst nämlich auch nie erlebt.
    Wir haben auch gegrillt. Frag doch Freunde und Bekannte, ob sie Lust haben, einen Salat mitzubringen. Viele hatten bei uns schon von sich aus gefragt und alle haben es gerne gemacht. Dann Würstchen und Fleisch. Kleine Süßigkeiten für die Kleinen und viel zu trinken für die Großen. Bei warmen Temperaturen unbedingt mehr Bier bzw. Radler als Kurze!

    Viel Spaß!

  5. #145
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Schööööön - viel Spaß beim Richtfest!! Ist ja schon morgen! D

  6. #146
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    So, jetzt hab ich einen zweiten Grill hier und Brötchen beim Bäcker bestellt.
    Jetzt frage ich mich gerade, wie ich die Sachen alle zum Haus kriegen soll?
    Zwei Grill´s und die Richtkrone - das allein dürfte schon recht knapp werden im Kofferraum. Lebensmittel, 2 Säcke Kohle und zwei Kinder. Naja, wird schon. Eventuell kommt meine Schwägerin vorher hier her, dann muss sie eben selber fahren und nicht bei mir mit - dann dürfte es reichen.

    Bräuche: wir sind in Norddeutschland, regionale Bräuche sind mir nicht bekannt, wir lassen uns einfach überraschen, ob da was auf uns zu kommt.
    Ansonsten gibt es einen Spruch vom Zimmermann, ein kurzes Danke von meinem Mann und eine hoffentlich nette Grillfeier mit Freunden, Nachbarn und Verwandten.

  7. #147
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Okay, war ja klar, dass irgendetwas nicht so ganz klappt: der Getränkelieferant rief an und meinte, er würde vormittags oder gegen fünf kommen...
    Da mir fünf Uhr doch etwas spät erschien , haben wir mit zwölf Uhr einen Kompromiss gefunden.
    Hoffentlich kann ich die Sachen (Kisten und Bierzeltgarnituren) ins Haus stellen, ohne die Arbeiter zu stören. Aber die sollten ja auf dem Dach sein - oder?
    Heute hatten wir knapp 28Grad, wenn es morgen wieder so warm wird, ist das Bier um fünf piewarm

    Aber anderes klappt auch: der zweite Kuchen ist im Ofen, meine Mama sorgt für Kaffee und das Dixiklo ist gar nicht so schmuddelig, wie erwartet.

    Bin echt gespannt!

  8. #148
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    viel Spaß morgen!!

  9. #149
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Viel Spaß, Jule und vergiss die Kamera für die Bilder nicht!

  10. #150
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Danke,
    Fotoapparat ist fit: Batterie geladen und Speicherkarte geleert

    Gute Nacht

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?
    Von bea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 34
  3. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Kredit ?
    Von linchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige