Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 310

Thema: ⫸ Kredit: Projekt Hausbau

18.12.2017
  1. #111
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Cheyni

    Wie kommt man auf die Idee Rauhfaser an die Decke zu machen? Das war hier in dem Haus auch so und eine sch..ss Arbeit die abzumachen. Ich versteh nicht wieso man eine DECKE tapeziert?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Wir haben auch die Decken nicht tapeziert, die hat Männe einfach verspachtelt (die Stöße), abgeschliffen und ich habs dann gemalert. Sieht genauso gut aus wie die Wände auch.

    Im Plattenbau hatten wir 20 Jahre lang Tapete, davon bin ich erstmal geheilt

  3. #113
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    @sunrise: Du - meine Schwiegereltern haben auch die Decke tapeziert (um sich das Spachteln zu sparen...). Sollen wir jetzt auch machen im Neubau; hab ich aber keine Bedürfnisse nach Werden auch spachteln & streichen...

  4. #114
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Zitat Zitat von petkidden Beitrag anzeigen
    *zustimm*

    Da der Putz ganz fein gekörnt ist (kann auch ganz glatt abgezogen werden), kannst du eigentlichauch immernoch später mal Tapete drüber machen...
    Aber ist das nicht auch abhängig von der Qualität des Putzes?
    Ich überlege auch gerade, ob wir in unserem Haus später tapezieren oder nicht und finde Putz+Farbe eigentlich auch toll. Mir wurde dann gesagt, dass der normale Putz (Q2 Qualität), der in einem Neubau an die Wand kommt, zu grob wäre und man zuviele Unebenheiten sieht?! Ist das nicht so??

    Liebe Grüße
    Corinna

  5. #115
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    @Hm,sieht nicht anders aus,lässt sich nur leichter wieder runterkriegen

  6. #116
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Cheyni

    Wie kommt man auf die Idee Rauhfaser an die Decke zu machen? Das war hier in dem Haus auch so und eine sch..ss Arbeit die abzumachen. Ich versteh nicht wieso man eine DECKE tapeziert?
    hmm ich hab an sich nichts gegen rauhfaser. vielleicht liegt es dadran?!
    ich hab da auch nicht drüber nachgedacht da bei uns zwei maler waren die das gemacht haben und es uns angeboten haben. ich finde es jetzt nicht störend das an der decke tapete ist und an den wänden nicht. sieht man gar nicht.
    (schon witzig das du meinen alten nickname verwendest )

    @corinna ich hatte auch angst das es zu grob wird. war es aber nicht. in unserer baubeschreibung steht auch feinputz drin.

  7. #117
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Ich musste in der alten Wohnung die Tapete von der Wand und im Bad auch von der Decke kratzen, ich verzichte freiwillig.
    Wie das bei einem Neubau ist, weiß ich nicht, aber man kann den doch glatt schleifen, oder? Bei uns in der Wohnung, war schon nur angemalte Wand und wir haben nur die Farbe gewechselt. Was ich super finde man kann Macken/Flecken ganz leicht wegwischen.

  8. #118
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    @corinna: Wenn der Verputzer vorher weiß, dass ggf tapeziert werden soll, dann macht der die Körnung so fein es geht (wenn er nur 1x drüber geht). Wenn ein Feinputz vereinbart wird, dann kommt ja ne 2. Schicht putz drauf - die dann je nach Wunsch ausfällt: glatt bis grobkörnig...

    Wir haben uns aus Kostengründen für 1 Schicht entschieden (ist an manchen Stellen wirklich bis zu 3cm dick ). Die hat jetzt eine ganz feine Körnung (max. Stecknadelkopf groß - aber die Stecknadeln, die in den Hemden stecken, wenn man welche kauft... diese kleinen silbernen Nadeln...) und sogar ne leichte Wischstruktur Könnte ich glatt so lassen...

  9. #119
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Ich merke schon, es wird nicht leicht
    Danke für Eure Erfahrungen.
    Momentan ist hier im WZ eine Wand glatt verputzt und farbig gestrichen. Sieht toll aus - zumindest die Bereiche, an denen die Kinder kein Spielzeug oder Möbel (ganz beliebt: der Schaukelstuhl ) gegenrammen. Nicht mein Fall. Also Tapeten wird es auf jeden Fall geben, das gehört für mich zur wohnlichkeit dazu. Rauhfaser finde ich gar nicht so schlecht, auch da gibt es ja ganz viele verschiedene Varianten der Körnung und die Farbgestaltung ist äusserst flexibel. Aber ich habe auch schon ganz tolle Tapeten gesehen, *freu. Bisher konnte ich meinen Mann allerdings nicht von Blumenmuster im Schlafzimmer überzeugen

    Hier sind alle Decken tapeziert, das wird im Neubau wohl nicht nötig sein.

    Bin mal gespannt, für was wir uns letztendlich entscheiden - zum Glück hat der Innenausbau ja noch ein bischen Zeit.

  10. #120
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    (schon witzig das du meinen alten nickname verwendest )
    Ich hab dich immer mit dem Namen im Kopf !

Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?
    Von bea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 34
  3. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Kredit ?
    Von linchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige