Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 31 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 310

Thema: ⫸ Kredit: Projekt Hausbau

18.12.2017
  1. #101
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Moin,

    die Mauerarbeiten beginnen, sobald die Maurer Zeit haben - irgendwann in dieser Woche - hoff*

    Heute waren wir in einem Baumarkt - nur zum Gucken. Also: Die Wände bleiben verputzt pur und die Böden behalten den Estrich, Treppe Beton pur.
    Ich kann mich nicht entscheiden - niemals! Es gibt ja soooo viel Auswahl. Bin völlig verwirrt.
    Fliesen bzw. Feinsteinzeug, Parkett und Tapeten. Klingt doch gar nicht so schwierig, oder?
    Wie kann man so viele verschiedene Designs anbieten? Wer soll sich denn da entscheiden können? Mir gefällt viel zu viel

    Luxusprobleme, ist mir klar. Aber irgendwann müssen wir uns ja doch für etwas entscheiden.

    Ach ja, würdet ihr Vliestapeten nehmen oder doch lieber gute alte Normalorauhfaser?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Wir haben Vliesrauhfaser

  3. #103
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

  4. #104
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Hm!!! Noch eine Variante mehr
    @Tanzboje
    Also Normalorauhfaser einfacher zu kleben - ist sicher eine Zeitersparnis, aber auch einiges teurer. Lohnt sich das? Ist die Optik anders?

  5. #105
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Ich würde nie Rauhfaser nehmen, finde ich richtig hässlich! Lasst doch die Wände glatt putzen und dann einfach streichen. Und wenn du etwas gemustertes haben magst kannst du dort Tapete anbringen.

    Ich fand es auch nicht so einfach alles auszusuchen. Geholfen hat, mir ersteinmal klar darüber zu werden welche Farben wir haben wollen. Zudem hatten wir ja ein Budget und das hat die Auswahl auch eingegrenzt.

    VG, Miriam

  6. #106
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Ich würde auch auf Tapete verzichten, sondern einfach streichen. Ist viel einfacher und man kann da mit Farbe auch soooo viel machen.
    Tapete muss wirklich zu 120% perfekt geklebt sein, damit es gut aussieht.

    Andrea

  7. #107
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Ich würde nie Rauhfaser nehmen, finde ich richtig hässlich! Lasst doch die Wände glatt putzen und dann einfach streichen. Und wenn du etwas gemustertes haben magst kannst du dort Tapete anbringen.
    Das kann ich auch empfehlen!
    Stimmt erstmal farblich festlegen, dann ist die Auswahl eingeschränkt.

  8. #108
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    wir haben keine tapeten an den verputzten wänden da man dort die trocknungsrisse einfach zu doll sieht. bei einer nur gestrichenen wand kann man sie schnell übermalen. nur an den schrägen und decken haben wir raufaser drauf (erfurt).
    ansonsten ist hier niemanden aufgefallen das wir keine tapeten drauf haben. die wände sind heut zu tage so fein verputzt das man das überhaupt nicht sieht.

  9. #109
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    Mein Schwiegervater, der Bausachverständiger ist, hat auch gesagt, es wäre besser, da gerade bei einem Neubau die Feuchtigkeit abgegeben werden kann und es nicht zugeklebt ist durch eine Tapete.
    Es ist sicher Geschmackssache.

  10. #110
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kredit: Projekt Hausbau

    *zustimm*

    Da der Putz ganz fein gekörnt ist (kann auch ganz glatt abgezogen werden), kannst du eigentlichauch immernoch später mal Tapete drüber machen...

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?
    Von bea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 34
  3. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Kredit ?
    Von linchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige