Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Kontrollierte Be- und Entlüftung

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kontrollierte Be- und Entlüftung

    wow soviel resonanz hätte ich nicht erwartet und auch noch positiv. ich glaub ihr habt mich überzeugt!!! erst dachte ich: naja ich kann ja wie gewohnt lüften, aber das ist mit sicherheit was ganz anderes.

    noch ne frage:wie sehen eure anlagen in jedem raum denn aus?? in dem musterhaus waren die ja riesig, ich guck mal ob ich ein bild mit so einem ding finde. hatten fotos drinnen gemacht....

    edit foto gefunden mit dem teil. ich finds ja schon recht groß und häßlich ?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kontrollierte Be- und Entlüftung

    @tara danke für deine meinung. wir waren ja schon öfter in den häusern drin, auch mehrere stunden und wir fanden es nicht unangenehm.

    kommt vielleicht auch drauf an was es für eine anlage ist, bei uns würde man darüber nicht heizen, wir werden eine Fußbodenheizung haben, da geht es ausschließlich nur ums be und entlüften.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kontrollierte Be- und Entlüftung

    Wir haben so kleine Runde weiße Dinger in der Decke, viel viel kleiner als auf Deinem Musterfoto!

    Ordentlich lüften ist unglaublich aufwändig hat man uns erklärt. (zumindest wenn man ein so dichtes Haus hat wie wir!) Mindestens zwei Mal am Tag 15 Minuten auf Durchzug. Das mach mir mal einer vor!

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kontrollierte Be- und Entlüftung

    Hallo Cheyni,

    wir haben auch so eine kontrollierte Wohnraumlüftung und unsere "Kästen" sehen nicht so "dominant" aus wie die im Musterhaus - aber ist wie alles sicherlich eine Preisfrage. Wobei wir auch Wert auf die Optik gelegt haben, wir wollten, dass man das quasi nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht.

    Mache die Tage mal ein Bild und stelle es ein, ok???

    Ansonsten sind wir auch sehr zufrieden, man merkt es wirklich deutlich, wir lüften eigentlich fast gar nicht mehr (also z. B. nach dem Putzen im Bad, wegen Reinigungsmittelgeruch) und es ist immer frische Luft.

    Wir haben es u. a. auch genommen, weil mein Mann Allergiker ist. Pollenfilter rein - fertig - und immer gute Luft. Das haben wir den 1. Sommer hier im Haus schon deutlich gemerkt, obwohl wir einen riesigen Park mit allerlei Pollen vor der Haustüre haben. Den Filter reinigen wir als vorsichtig mit dem Staubsauger, also alles im allem eine sehr tolle Sache.

    Auch nach einem längeren heißen Bad oder einer Dusche ist im Bad schnell wieder alles auf "Normaltemperatur".

    LG

    *chen

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kontrollierte Be- und Entlüftung

    das wäre super *chen. ja bestimmt gibt es da auch andere, dezente abdeckungen. grad auch wenn man farbig streicht etc. sieht ja doof aus.

    mein mann braucht auch immer frische luft, grad auch wg den katzen (allergie) und dann noch asthma.


  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kontrollierte Be- und Entlüftung

    Hallo Cheyni,

    habe sogar noch zwei Bilder gefunden, wo die Abdeckungen drauf sind - aber bitte nicht auf das Chaos achten, das war kurz nach dem Umzug!

    Habe meinen Mann mal gefragt, wir haben alles von der Firma Pluggit, und unsere Abdeckungen waren sogar noch die günstigeren aus Kunststoff, es gibt sie auch noch aus Edelstahl, Alu und Stahl lackiert.

    Bei uns kann man manuell einstellen, innerhalb welchem Intervall die Luft getauscht sein soll, wir haben momentan noch auf 4 Stunden eingestellt, aber das werden wir dann ändern, wenn ich dann nächstes Jahr länger mit dem Baby daheim bin. Momentan arbeiten wir beide ja noch voll.

    Nun die Bilder.

    LG

    *chen

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kontrollierte Be- und Entlüftung

    danke dir. die sind ja unten bei euch.... hmm ich werd mal nachfragen ob man das irgendwie ändern kann.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kontrollierte Be- und Entlüftung

    so sieht das bei uns aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kontrollierte Be- und Entlüftung

    Und so siehts bei uns aus. Links ist die Entlüfung (hier Küche, im Bad, WC und im Flur sind die Dinger an der Decke.) und rechts die Belüftung.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kontrollierte Be- und Entlüftung

    vielen dank für die bilder!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kontrollierte Wohnraumlüftung
    Von Mause im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige