Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Kleiderschrank ausmisten

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Kleiderschrank ausmisten

    Hallo ihrs,

    würd gern mal wissen, wie das bei euch abläuft mit Klamotten ausmisten. Ich könnt grad platzen! Ich machs immer so, wenn ich im Schrank was greife, was ich lang nicht mehr anhatte, probier ich es an und wenns nicht mehr passt/gefällt, fliegt es raus und in die Altkleidersammlung. Oder wenn ich mir neue Klamotten kaufe, fliegt auch was altes dafür raus. Bei meinem Mann ist das anders. Er kauft und kauft Sachen und mistet nicht aus. Das letzte Mal hab ich ihn schon ewig genervt, weil ich die gebügelten Sachen nicht mehr wegräumen konnte, weil kein Platz war. Jetzt wieder. Er hat so viele Hemden im Schrank, und so viele, die mit Sicherheit nicht mehr passen. Ich rede schon seit 8 Wochen an ihn hin, ich habs auch schon probiert mit "könntest du mir einen Gefallen tun" und "es wäre schön, wenn..", aber nix hilft. Er sagt immer nur, dass er es demnächst macht. Ich könnt mich so aufregen. Die Sachen, die ich gestern von ihm gebügelt hab, hängen noch über dem Stuhl. Wenn ich selbst seine Sachen ausmisten würde, wäre er stinkesauer, die Aktion hab ich schonmal gebracht.
    Weiß jemand einen Trick?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiderschrank ausmisten

    Hm, schwieriger Fall.

    Ich miste meinen Kleiderschrank eher unregelmäßig aus. Immer wenn ich mal wieder meine es ist zuviel drin was ich nicht mehr brauche. Meist zwischen den Jahreszeiten.

    Mein Mann kauft sich eher selten neue Sachen. Daher haber haben wir das Problem nicht.

    Ich würde vielleicht an deiner Stelle die Sachen raus legen/hängen von denen du meinst das sie nicht mehr passen oder er sie schon ewig nicht mehr angehabt hat und ihm dann sagen er solle bitte anprobieren bzw. entscheiden ob die Sachen wegkommen.
    Sollte er das partout nicht machen würde ich die Sachen die gebügelt nicht mehr schön in den Schrank passen im Wohnzimmer oder wo auch immer du bügelst hängen lassen.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleiderschrank ausmisten

    ganz einfach: erst dann wieder für ihn bügeln, wenn genügend platz im schrank gemacht wurde ;-)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleiderschrank ausmisten

    Zitat Zitat von -Chiara- Beitrag anzeigen
    ganz einfach: erst dann wieder für ihn bügeln, wenn genügend platz im schrank gemacht wurde ;-)
    hey genau, der Tip ist super! Ich bügle meine Sachen weg und lasse seine zerknittert auf der Wäscheleine hängen
    Wobei, wenn es so herrenlos rumhängt über dem Stuhl, regt mich das jedes Mal tierisch auf, wenn ich vorbeilaufe und das ansehen muss.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleiderschrank ausmisten

    Also bei uns ist es so, das Harald sich nur selten was neues kauft. Aber da er Handwerker ist und den ganzen Tag in Kluft rumläuft und nach dem Duschen, wenn er nach Hause kommt, meist im Bademantel bleibt, braucht er auch nie was. Wegschmeißen kann er trotzdem nicht. Ich räum dann immer heimlich aus. Aber nicht alles auf einmal. Immer mal wieder ein Teil. das fällt dann nicht so auf.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiderschrank ausmisten

    Bei uns läuft das so, dass jeder für seinen Schrank selbst verantwortlich ist. Ich bügel also die Wäsche und lege sie auf den Wohnzimmertisch oder die Couch und Martin räumt die dann weg. Macht er es nicht liegt sie halt, bis ich sie irgendwann auf sein Bett lege. Seinen Schrank einräumen würde mir nicht einfallen, er ist schließlich alt genug. Somit kann er dann auch selbst entscheiden ob und wann er ausmistet. Ich hänge mich da nicht rein und er sich bei meinem Schrank dann auch nicht.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiderschrank ausmisten

    Ich halte es auch so wie Nuni...

  8. #8
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kleiderschrank ausmisten

    Bei uns ist es auch so wie bei Nuni und Magali, nur dass ich die Sachen nach dem Bügeln auch schon mal weg hänge. WENN ich denn mal bügele, denn normalerweise macht dies mein Mann.

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiderschrank ausmisten

    Ich habe meinem Mann dreimal gesagt, dass ich seine gebügelten Hemden nicht mehr in den Schrank quetschen möchte, weil ich mir dann nämlich das Bügeln sparen kann. Einmal hab ich dann die Hemden auf den Bügeln an der Wohnzimmertür hängen lassen und ihn gebeten, sie selbst wegzuräumen und das hat geholfen: er hat nocham gleichen Abend ausgemistet

    Ich miste eher selten aus, kaufe aber auch nicht so regelmäßig und oft neue Klamotten.

    LG,
    Sabsi

  10. #10
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiderschrank ausmisten

    Ich schließe mich da Nuni und Magali an.


    LG,
    Dani

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiderschrank ausgemistet!
    Von magali79 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 13
  2. Basics im Kleiderschrank?
    Von Jannika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 5
  3. Begehbarer Kleiderschrank: Einrichtungssystem gesucht
    Von Happy_M im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige