Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Kerzenruß an weißer Tapete *help*

18.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Kerzenruß an weißer Tapete *help*

    Ich hab da ein Problem:

    Mache abends immer meine Kerzen an, weil ich das gemütlicher fand. Jetzt hatte ich noch drei Kerzen von unserem Adventskranz über, die ich abbrennen lassen wollte. Ging bisher auch ganz gut...bis gestern....Das blöde Ding steht in einer Leonardovase mit Sand drin auf unserem Barfach. Nun hat es anscheinend so gerußt, dass dadurch die Decke und ein Teil der danebenliegenden Wand ein wenig schwarz geworden ist. Wie gesagt, es ist nur Ruß! Aber wie bekomm ich das Zeug von der weißen Raufasertapete ohne das man Rückstände sieht? Mit nem trockenen oder nassen Lappen abwischen?

    André meinte, man sieht es nicht wenn man es weiß aber ich seh es und es stört mich extremst!

    Help!

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kerzenruß an weißer Tapete *help*

    Schmutzradierer!

    Damit habe ich nach einem Brand des Trafos von unserer Wohnzimmerlampe die verrußte Decke wieder sauberbekommen.

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kerzenruß an weißer Tapete *help*

    Ich würde nicht dran rum wischen, würde wenn dann wie Sylvia diesen Radierer ausprobieren, oder, wenn es dich zu arg stört, drüber streichen.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kerzenruß an weißer Tapete *help*

    Schutzradierer? Die hab ich sogar noch zu Hause! Und das geht damit weg? Hast du die feucht gemacht oder trocken verwendet?

    @Katrin
    dafür müßten wir sicher das ganze Wohnzimmer streichen, da die Farbe schon 4,5 Jahre an der Wand ist. Und da wir dieses Jahr planen umzuziehen (wenn dann mal ne Wohnung kommt) lohnt sich das nicht wirklich.

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kerzenruß an weißer Tapete *help*

    Ach, na dann würde ich versuchen, darüber hinweg zu sehen, denn wenn du viel dran rum reibst, machst du es unter Umständen nur noch schlimmer. Und wenn der Umzug eh vor der Türe steht, würd ich da eben was dekorieren, eine Pflanze oder so, die ablenkt.

    LG

  6. #6
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kerzenruß an weißer Tapete *help*

    wir haben es mit feuchtem Schmutzradierer gemacht,
    ich dachte auch schon, wir müssen die ganze Decke neu streichen, erfreulicherweise ging alles ab.

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kerzenruß an weißer Tapete *help*

    Das versuch ich mal. Danke Silvia!

    @Katrin
    dummerweise ist der dunkle Fleck genau in der rechten hinteren Ecke des Raumes. Wenn man reinkommt schaut man bzw. ich direkt drauf!

  8. #8
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kerzenruß an weißer Tapete *help*

    Was für eine Farbe habt Ihr denn gestrichen? Wenn es Latex ist (egal ob matt oder glänzend), kannst Du es einfach abwischen...

    Echt ärgerlich!

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kerzenruß an weißer Tapete *help*

    Puh, gute Frage. Ich meine es war die ganz normale weiße Faust-Farbe...

Ähnliche Themen

  1. ud: 28.12.10 nun welche Tapete??? Welcher Stuhl/Hocker paßt zu diesem Tisch?
    Von Kristin im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  2. Zahnfrage: Weißer Punkt am Gaumen hinter Zahn???
    Von -Chiara- im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 35
  4. Frage zum Tapezieren - Tapete "retten"?
    Von Wildcat im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Kuli auf neuer weißer Couch *heul*
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige