Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Keller unter Wasser

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Keller unter Wasser

    Hallo und guten Morgähn,

    seit früh um halb 5 stehen mein Mann und ich im Keller und schöppen Wasser, was da vorhin noch 5cm hoch stand. Inzwischen sind es noch 2cm und wir sind fix und fertig. Gleich machen die Baumärkte auf. Ein Kumpel bringt uns gleich eine Pumpe und dann holen wir uns nen Naßsauger. Leider war das alles unser Verschulden, an unserer Aquarienanlage ist heut Nacht ein Schlauch geplatzt. Das heißt, Versicherung usw. können wir vergessen. Wir hoffen nur, daß der Nachbar nix weiter in seinem Keller stehen hat. Das Wasser verteilt sich auf ca.80 qm in unserem und dem Nachbarskeller und dem Vorraum. Wir hoffen nun, noch ein paar Freunde ranzukriegen, denn die schweren Sachen aus dem Keller ausräumen kann ich nicht bzw möchte ich nicht unbdeingt.
    Ich muß jetzt erstmal was essen. Heute ist mir noch schlechter als eh schon jeden Tag.

    Viele müde Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Keller unter Wasser

    Ach Molly...
    Ich wünsch Euch viele fleissige Helferlein

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keller unter Wasser

    Au weia!
    Habt ihr das nicht mit versichert? Oder schließt euer Versicherungsvertrag einen Schaden durch Aquarienwasser aus?

    Hat der Baumarkt auch Bautrockner? Damit die Feuchtigkeit raus geht, sobald das sichtbare Wasser weg ist...

    Viel Erfolg!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keller unter Wasser

    Ach herrjeh, sowas braucht echt kein Mensch und auch noch morgens in aller Hergotts Frühe.

    Maja hat Recht, Schäden durch auslaufende Aquarien (und auch Wasserbetten) kann man mitversichern. Prüft doch noch mal euren Versicherungsvertrag. Vielleicht ist es doch mit drin.

    Ich drück die Daumen, dass ihr alles schnell wieder trocken bekommt.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keller unter Wasser

    So ein Sch ... und ich dachte wir hätten ne doofe Nacht gehabt, aber da war unsere ja ne Lapalie gegen.

    Ich drücke euch die Daumen, dass der Schaden nicht sooo hoch ist und der Nachbar nicht betroffen ist.

    Falls der Nachbar betroffen ist, könnte man doch ggf. die Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen oder ?

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keller unter Wasser

    Ja für den Nachbarn würde die Haftpflicht einspringen.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keller unter Wasser

    Ach Du Arme! Bei uns ist das in der Gebäudeversicherung mit drin, also da wo auch Wasserleitungsschäden mit drin sind. Ich weiß, daß es abgedeckt ist, weil ich die Bedingungen erst kürzlich gelesen habe.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keller unter Wasser

    Ohje, hoffentlich ist bald alles wieder trocken! Ich war mal in grauer Vorzeit Hauswart und hatte einen ganzen verregneten Sommer lang mit einer kaputten Pumpe im Keller zu kämpfen, da stand das Wasser manchmal 30 cm hoch. Keine schöne Aufgabe.

    Was habt Ihr denn für ein riesiges Aquarium, das solche Seen im Keller produzieren kann?

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keller unter Wasser

    Komando zurück. Es war nicht unsere Schuld. Der Wasserschlauch war´s nicht wie vermutet, auch wenn der stark tropfte als wir runterkamen(nach dem Haupthahn zudrehen). Nachdem wir aber den Haupthahn abgedreht hatten und ja schon ewig geschöppt haben, waren wir dann kurz in der Wohnung und haben erstmal in ruhe nen Kaffe getrunken. Und wieder unten war es wieder gestiegen. Konnte aber nicht mehr aus der Rohrleitung kommen, war ja abgedreht. Nee aus dem benachbarten Heizungsraum kommt´s. Da ist ein Rohr von der Heizungsanlage undicht, wo es pausenlos rausläuft. Nun ist Hausmeister und Notdienst da. Aber wir sind aus dem Schneider. Gott sei Dank. Aber die Schweinerei im Keller ist natürlich trotzdem der Hammer. Alles muß raus. Überall liegt Teppich drin. Darf ich noch gar nicht dran denken.

  10. #10
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Keller unter Wasser

    Oh je, was für ein Mist!
    Wenigstens ist es nicht Eure Schuld und Ihr somit nicht Haftbar.

    Übernimm Dich aber nicht und schau dass Du es nicht übertreibst! Lass lieber die Männer mal ran!

    Liebe Grüße, Jessi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufbewahrungsmöbel für Keller ?
    Von linchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 16
  2. Was verbraucht mehr Wasser?
    Von cleber im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 26
  3. Wasser trinken
    Von bloomy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige