Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Keller unter Wasser

11.12.2017
  1. #11
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Keller unter Wasser

    Zitat Zitat von Molly25 Beitrag anzeigen
    Leider war das alles unser Verschulden, an unserer Aquarienanlage ist heut Nacht ein Schlauch geplatzt. Das heißt, Versicherung usw. können wir vergessen.
    Nicole
    man kann in die hausratversicherung ebenso wie zusätzlich ein Wasserbett auch zusätzlich ein Aquarium einschliessen,
    das ist genau für solche Fälle gedacht,
    schaut mal nach oder fragt euren Versicherungsvertreter ob das in der Hausratversicherung mitabgedeckt ist.
    (Ist aber halt ein Zusätzlich zu versicherndes Risiko und nicht in der "normalen" hausrat drin)



    edit:
    hab nun mal den Rest gelesen

    also für den Fall das.... fragt mal euren Versicherungsvertreter, daß ihr das in die Hausrat für die Zukunft mit einschliesst


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Keller unter Wasser

    @tara: Du kennst Dich ja mit Versicherungen aus, oder verwechsel ich Dich da gerade? Ab wieviel Liter muss man denn das Aquararium extra versichern? Weisst Du das zufällig?
    Wir haben ja nur ein 30 Liter Becken und unser Versicherungsmensch meinte dass wir das nicht extra versichern müssen, das liefe noch mit der normalen Hausratversicherung.

  3. #13
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Keller unter Wasser

    leider kann jede Versicherung ihre Bedingungen so gestalten wie sie lustig ist...
    ICH kenne es so dass das Aquarium/Wasserbett extra mitversichert werden muß, wenn man das möchte und NICHTS automatisch drin ist; will aber nicht behaupten daß andere Gesellschaften das nicht anders handhaben könnten. (Hab letztlich voll staunen in unserer Police was nachgelesen, was ich ursprünglich mal anders gelernt hatte )
    Daher schau am besten mal in deinen Hausratbedingungen nach ob das was drinsteht von Aquarium/wasserbett bis.. versichert oder nicht. Wenn du nix findest, schreib n kurzen Zweizeiler an die Versicherung daß du nix darüber findest daß euer Aquarium X Liter mitversichert sei, wo du das nachlesen könntest
    dann hastes als Antwort dann schriftlich obs versichert ist

  4. #14
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Keller unter Wasser

    Nee also direkt mitversichert nicht, aber unser Versicherungsmensch meinte dass das so eine geringe Menge wäre, dass man das nicht extra versichern müsste, erst ab einer gewissen Größe, also je nach dem wieviel Liter drin sind.
    Interessiert mich halt, weil wir uns demnächst ein größeres anschaffen wollen.
    Aber um sicher zu gehen werd ich unseren Versicherungsmenschen anrufen, sobald wir wissen wir groß das Aquarium werden soll.

    Danke für Deine Info!

  5. #15
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Keller unter Wasser

    Naja, die Fragen sind:
    was kann ein 30 Liter Becken anrichten? viel? wenig?
    WENN viel, bezahlts die Versicherung?
    Ich kenns halt nur, daß bezahlt wird, wenn es entweder automatisch mit drin ist (weil die Bedingungen ne Bagatellgrenze vorgeben würden) oder entsprechend mitversichert ist.
    Ansonsten ist es kein bestimmungswirdrig austretende Leitungswasser und somit nicht mitversichert. Vielleicht bin ich da aber auch zu erbsenzählerisch veranlagt

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Aufbewahrungsmöbel für Keller ?
    Von linchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 16
  2. Was verbraucht mehr Wasser?
    Von cleber im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 26
  3. Wasser trinken
    Von bloomy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige