Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Kaufvertrag Eigentumswohnung

14.12.2017
  1. #1
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ Kaufvertrag Eigentumswohnung

    Hallo!

    im letzten Dezember starb meine Oma. Sie hinterließ uns (meiner Tante, meine beiden Onkels und mir (mein Vater lebt seit einigen Jahren nicht mehr)) Geld und eine Eigentumswohnung. Für die Wohnung haben wir einen Käufer, die zufälligerweise meine direkten Nachbarn sind Heute waren wir (einer meiner Onkel, meine Tante, die Käufer und ich) beim Notar und der Kaufvertrag wurde unterschrieben. Nur die Unterschrift meines Onkels fehlt noch, weil er sehr weit weg wohnt. Der Kaufvertrag wird zu einem Notar geschickt, der auch im gleichen Wohnort wohnt wie mein Onkel. Mein Onkel kann dann unterschreiben. Danach werden wir die Kopien vom Kaufvertrag bekommen. Wenn die Käufer im Grundbuch eingetragen sind, müssen sie innerhalb von 2 Wochen den Betrag auf unser gemeinsames Konto überweisen. Wie lange dauert es normalerweise, bis die Käufer im Grundbuch eingetragen sind? Weiß es jemand von Euch? Vielen lieben Dank für die Antworten!

    Liebe Grüße
    Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaufvertrag Eigentumswohnung

    Das ist von der ARbeitsbelastung des Grundbuchamtes abhängig, frag mal Deinen Notar, was er für aktuelle Erfahrungswerte hat!

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kaufvertrag Eigentumswohnung

    Die Firma, bei der ich arbeite ist ja in dem Bereich Immobilien taetig und das schnellste was ich in unseren Verkaufsberichten gesehen hab, waren bisher 2 Wochen. Aber da gibt es enorme Unterschiede.

    Ich finde Utes Idee gut. Oder aber beim Grundbuchamt anrufen und fragen.

  4. #4
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kaufvertrag Eigentumswohnung

    Vielen Dank für die Antworten!
    Leider kann ich den Notar nicht anrufen, weil ich gehörlos bin. Ich werde meinen Onkel fragen. Er könnte den Notar anrufen und fragen.

    Liebe Grüße
    Katja

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaufvertrag Eigentumswohnung

    Oder Du schreibst eine Email!

  6. #6
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kaufvertrag Eigentumswohnung

    Tauchmaus, stimmt! Ich schaue mal in den Unterlagen nach, ob irgendwo eine Mailadresse vom Notar steht.

    Grüssle Katja

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaufvertrag Eigentumswohnung

    Google doch nach ihm, die meisten Notare haben eine Website und dort eine Email-Adresse.

  8. #8
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kaufvertrag Eigentumswohnung

    Eine Mailadresse hat er nicht … sehr seltsam. Ich habe gegoogelt und bei dem Örtlichen geschaut. Morgen werde ich meinen Onkel bitten, ihn anzurufen.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaufvertrag Eigentumswohnung

    Naja, wenn es ein älterer Notar ist....

    Dein Onkel wirds schon machen. Können Deine Verwandten alle Gebärdensprache, oder verständigt Ihr Euch schriftlich, wenn ich so neugierig fragen darf?

  10. #10
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kaufvertrag Eigentumswohnung

    Ja klar kannst Du fragen. Nein, keiner von meiner Familie und Verwandten kann die Gebärdensprache. Ich spreche sehr gut und kann von den Lippen ablesen. Hören kann ich auch etwas. Beim Notar habe ich keinen Dolmetscher gebraucht, weil wir den Kaufvertrag schon vor einem Monat zugeschickt bekommen haben und ich konnte ihn schon gründlich lesen. Der Notar hat den Vertrag vorgelesen und ich konnte mitlesen, was sehr anstrengend war. Aber er war geduldig und hat versucht, langsamer zu sprechen beim Vorlesen …

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigentumswohnung
    Von softcake im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 4
  2. Vordrucke für einen Kaufvertrag!
    Von Rapunzel im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 10
  3. Eigentumswohnung? - jetzt auch noch Schimmel in jetziger Wohnung
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  4. Eigentumswohnung: Umzogen jetzt mit Bildern***
    Von laluna75 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige