Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Kaminofen in der Wohnung - rußige Wände? Was sonst beachten?

13.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Kaminofen in der Wohnung - rußige Wände? Was sonst beachten?

    Mein Mann möchte auch mal unbedingt einen Kaminofen in der Wohnung haben und viele von euch haben ja einen.

    Deshalb frag ich jetzt mal euch: wie oft müsst ihr streichen? Werden die Wände und die Decke überhaupt so rußig, wie es ja weit verbreitet heißt? Auf sowas hätte ich nämlich keine Lust..

    Auf was muss man beim Kauf sonst so achten?


    LG, Isabel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Also wollt Ihr nen richtigen offenen Kamin, oder ne Kombination aus Ofen-Kamin, sprich Holzoffen mit Glaswand, damit man offenes Feuer sehen kann. ?

  3. #3
    Nadja
    Gast

    Standard

    Also ich habe davon noch nichts bemerkt, allerdings brennt unser Kaminofen auch nur im Winter so 2-3 mal die Woche, seit 5 Jahren.

    Ich glaube das mit den rußigen Wänden und Decken war früher mal, bei den ganz ganz alten Ofen, die ja auch größtenteils noch mit Kohle beheizt wurden.

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ne, keinen ganz offenen, sondern so einen mit Glastüre davor!

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Also wir haben seit ..schon immer.. Holzöfen, hier oben ist heizen mit Holz ja normal. Und wir mussten deswegen noch nirgends neu streichen. Eins worauf ich achten würde, ist die Länge des Ofens. Abhängig ob Ihr selbst Holz schneidet oder bereits geschnitten geliefert bekommt, würde ich abchecken, wie lang das Holz ist und wie lang der Ofen. Nicht dass Ihr dann nochmal alles kappen müsst.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also wir hatten im Wohnzimmer mal einen Kachelofen drin, der hat gerußt ohne Ende. Der ist aber seit 2 Jahren weg und wir haben einen Kaminofen mit Glastür, im Esszimmer auch. Der im EZ ist seit *grübel* ich glaub 3 Jahren drin und er hat überhaupt nicht gerußt!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also wir haben unseren Kaminofen nun schon 7 Jahre und bisher noch nicht einmal gestrichen. Die Wände rund um den Ofen sind vielleicht ein bißchen grau, aber nicht soooooooooooo schlimm...uns stört es noch nicht.

    Es macht eher Staub, so vom saubermachen und Holz auflegen...

    LG MARION

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    hallo schnäuzelchen,
    bin gerade durch zufall auf deinen thread gestossen. seid ihr mit euren überlegungen schon weiter oder habt ihr euch vielleicht schon entschieden?

    liebe grüße wichita

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard

    Wichita, wir werden erst in einer neuen Wohnung einen Kamin anschaffen. In der jetzigen werden wir zwar noch ein paar Jahre bleiben, aber in der neuen Wohnung wird dann definitiv ein Kamin richtig eingebaut

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hi,
    wir haben unseren Ofen nun seit fast 6 Jahren und nächstes Jahr muß gestrichen werden. (Der Ofen ist nur im Winter und dann aber fast jeden Abend an). Man sieht schon wenn man ein Bild abhängt das der Rest dunkler ist.

    Rußen so an sich tun diese Kamine glaube ich nicht. Das meiste kommt halt raus wenn man nachlegen muß. Da kommt dann auch schon mal Asche mit.

    Aber ich würde den Kamin um nix in der Welt hergeben. Diese Wärme und den Flammen zu gucken ist schon was schönes.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Kaminofen habt Ihr und wieso? Was ist zu beachten?
    Von Maggie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26
  2. Wohnung vermieten, was beachten
    Von Sahra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3
  3. Kündigung der Mietwohnung - was beachten?
    Von cinderella im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  4. Antworten: 37
  5. Steuerberater oder sonst jemand, der sich auskennt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige