Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Kamerainspektion zur Abnahme des Kaminofens üblich???

13.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Kamerainspektion zur Abnahme des Kaminofens üblich???

    Wir sind etwas erstaunt...

    Der für uns zuständige Kaminkehrer hat sich angemeldet um den neuen Kaminofen und den Fensterkontaktschalter (wg. der Ablufthaube) abzunehmen. Dabei will er mittels einer Kamera überprüfen, ob der Kamin in Ordnung ist.

    War das bei Euch auch so? Ich habe das ehrlich gesagt noch nie gehört, zumal ja schon vorher ein Kachelofen betrieben wurde.

    Bei unserem letzten Kaminofenkauf hier in der Wohnung war das jedenfalls nicht so.

    LG
    Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kamerainspektion zur Abnahme des Kaminofens üblich???

    Also unsere Abnahme, auch bzgl Fensterkontaktschaltung, ist nun knapp vier Jahre her und da gab es sowas auch nicht. Mittels Kamera heißt für mich, er will sich den eigentlichen Anzug vom Ofen ansehen, aber was hat das mit der Schaltung zu tun

    LG!

  3. #3
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kamerainspektion zur Abnahme des Kaminofens üblich???

    Vielleicht habe ich das mißverständlich ausgedrückt. Erstmal geht es um die Abnahme des Kaminofens. Der Fensterkontaktschalter hat damit natürlich nichts zu tun. Den will er aber auch sehen, da wir eine Ablufthaube betreiben werden. Ja, er will reinschauen, ob der Kamin innen in Ordnung ist, oder ob es Beschädigungen gibt.

    Wir wundern uns auch sehr darüber. Ich habe das noch nie gehört und bin nicht sicher, ob das jetzt üblich so ist und die Regel ist. Vorallem wird er das sicherlich nicht umsonst machen...

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kamerainspektion zur Abnahme des Kaminofens üblich???

    Unser Kaminkehrer hat bei der Abnahme unseres Ofens auch mit einer Kamera in den Kamin geguckt. Er hat sich v.a. den Anschluss vom Ofenrohr an den Kamin angesehen.
    Kostenlos war das Ganze natürlich nicht, habe aber den Preis nicht mehr wirklich im Kopf, könnten um die 40 Euro gewesen sein, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

    lg Katja

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kamerainspektion zur Abnahme des Kaminofens üblich???

    Katja, danke Dir. Aha, doch nicht so unüblich.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kamerainspektion zur Abnahme des Kaminofens üblich???

    Na guck und unser ist nur bzgl. dieses Systems gekommen, da zuvor an dem Abzug auch schon ein Ofen lief, hat ihn das wenig bis garnicht interessiert, aber über 100€ gekostet...

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kamerainspektion zur Abnahme des Kaminofens üblich???

    Also bei uns wurde das damals (2005) auch gemacht.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kamerainspektion zur Abnahme des Kaminofens üblich???

    ja ich glaube das wurde bei uns damals (2007) auch gemacht. Mein Mann wüßte das genauer, aber der ist gerade mal wieder unterwegs und kommt erst morgen abend wieder.

  9. #9
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kamerainspektion zur Abnahme des Kaminofens üblich???

    Bei uns war das auch so und neee, umsonst wars nicht ;-) (wobei wir einen Kachelofen haben, aber geschaut werden muss ja trotzdem)

Ähnliche Themen

  1. Rechtl. Aufklärung! Verpflichtet schriftliche Zusage zur Abnahme von Möbeln (d. N.)?
    Von Michaela13 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  2. Zuschüsse zur Wärmedämmung des Hauses
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 2
  3. Berufskleidung - wie viel ist üblich?
    Von Sabsi im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  4. Mahnung - ist das so üblich???
    Von Danie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13
  5. Kreative Ideen zur Verabschiedung des Chefs gesucht
    Von wichita im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige