Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Jäger und Sammler, was seid ihr?

13.12.2017
  1. #11
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jäger und Sammler, was seid ihr?

    Ich bin sowas von einem SAMMLER!!!!!
    mein Mann verzweifelt fast!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jäger und Sammler, was seid ihr?

    Ich bin gar kein richtiger Sammler, dafuer aber mein Mann. Wir dachten ja, dass wir nach unserem grossen Umzug den unnoetigen Mist losgeworden sind. Aber nichts da....wir haben immer noch Kisten mit allem moeglichen Mist herumstehen.

    Wir planen derzeit das meiste auf dem Flohmarkt zu verscherbeln oder zu spenden. Haben aber beide gemeinsam nie richtig Zeit dafuer. Mein Mann hat mir jetzt schon einige mal versprochen zumindest diverse Elektrogeraete in den pawn shop.....argh, mir faellt das deutsche Wort dafuer nicht ein....*suchengeh*...zum Pfandleiher zu geben. Aber bis jetzt hat er sich noch nicht dazu aufgerafft. Das gibt zwar nicht viel, aber das Zeug ist dann endlich weg. *seufz*

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jäger und Sammler, was seid ihr?

    Bei uns ist mein Mann der Sammler und ich bekommt regelmäßig zuviel :-) Bin ja schonmal froh, dass wir hier keinen riesen Keller mehr haben. Der alte Keller war doppelt so groß und genausoviel Mist hat er angesammelt.

    In der Wohnung hab ich auch nur das was ich wirklich brauche. Wenn die Schubladen voll sind, dann isses nur einer Schuld weil er sich nicht trennen kann.

  4. #14
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jäger und Sammler, was seid ihr?

    *G* ich habe heute den keller ausgemistet :-)

    ich bin in den letzten 7 jahren 3x umgezogen, und habe da viel ausgemistet. beim umzug ins haus haben wir das beide nochmal getan. nach dem motto: was man 3 jahre lang nicht angeschaut oder angehabt hat, fliegt raus. leider sammelt sich immer so viel an, wie platz ist :-)

    lg sweety

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jäger und Sammler, was seid ihr?

    Bei uns ist auch eher mein Mann der Sammler. Aber auch nur, weil sich die Dinge nicht von alleine entsorgen. Dass ich seine Sachen ausmiste, möchte er aber - leider - auch nicht. Mich nervt es vor allem, wenn er sich von seiner Familie kistenweise irgendnen Kruscht andrehen lässt, der dann genauso bei uns in irgendwelche Zimmerecken wandert und nie wieder angeschaut wird.
    Aber meinen Kleiderschrank könnte ich auch mal wieder angehen, da brauchts Platz für die neue Frühjahrsmode!

    LG, Penelope

  6. #16
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jäger und Sammler, was seid ihr?

    Ich versuche jetzt alle halbe Jahre auszumisten und wegzuschmeißen, man hortet echt soviel Müll zusammen. Im August sind wir hier hergezogen, erst gestern habe ich nun 2 Tüten, KrimsKrams weggeschmissen, weil es nun ein halbes Jahr unbenutzt im Schrank lag. Beim Verkauf denke ich mir oft, das will ja eh keiner. Ich würds ja auch nich wollen, bei Klamotten, die super sind, die gebe ich in die Altkleidersammlung, sonst haben wir hier nix großartig zum abgeben.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jäger und Sammler, was seid ihr?

    bei uns sammelt sich immer wieder kleinkram und nippes an, obwohl ich mich ja für einen lockeren wegwerfer halte. ich habe in küche, bad und wohnzimmer je eine kram-schublade, wo alles reinkommt, was nirgens so richtig hingehört. kleinkram eben. da miste ich regelmäßig aus. bei meinen klamotten bin ich mittlerweile rigoros. für jedes teil, was kommt, muss eins gehen.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jäger und Sammler, was seid ihr?

    Ich bin rigoros. Alles, was ich 1 Jahr nicht brauchte (gibt eine Box mit den Sachen) fliegt in den Müll. Ausgenommen sind davon Dinge, wie z. B. mega dicke Wintersachen die man nicht immer braucht oder Ski oder so.
    Kleidung- immer wenn ich was Neues kaufe schmeiße ich dafür was anderes raus als Faustregel Frühling und Herbst wird durchsortiert und weggegeben.

    Bei manchen Dingen, z. B. Küchenkram, weiß ich dann häufig jemanden, der es gerne hätte und den frage ich dann ob er mag. Sonst fliegt es auch weg.
    Ich habe schon so genug Zeug durch meinen Beruf, den ich aufbewahren muss, da muss es mit meinen privaten Dingen nicht sein.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jäger und Sammler, was seid ihr?

    also ich war früher mal ein sammler. nun miste ich immer öfter aus. bei mir uns meinem mann. ich schmeiss es einfach weg (klamottenbox vom DRK oder so) bzw verkauf es oder geb es meiner mutter wenn sie die sachen möchte.

    bei dem umzug hier ins haus haben wir ne meeeeeeeeenge ausgemistet. fast den ganzen keller (hier haben wir keinen!!!) sonst wäre der müll bestimmt mitgewandert ich hab beim klamotteneinpacken schon ne menge weggeschmissen und beim einräumen in den neuen schrank auch noch mal zwei säcke. so ein umzug hat echt was gutes.

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jäger und Sammler, was seid ihr?

    Wir sind auch gaaaaanz schlimm. Aber so einmal im halben Jahr zwing ich mich dazu mal anzufangen die Schränke auszumisten.

    Vorallem der Kleiderschrank meines Mannes muss drann glauben. Da lachten mich bis vor kurzem 4 Stapel weiße T-Shirts an, die bis auf 1-2 niiieeeeeeee angerührt wurden.
    Als er dann bemerkte das mehr Platz im Schrank war, hieß es dann "warum wirsft du meine GUTEN T-Shirts weg? Die kann ich doch noch für den garten anziehen....

    Ja ne ist klar, dazu zieht er immer seine alten Arbeits-t-shirts an...

    Aber ihm zu erklären, das die armen Kinder in Afrika etc mehr von seinen alten, seit jahren UNBENUTZTEN T-shirts mehr haben ist auch relativ gescheitert.

    ich glaub ich sollte mich in eine ecke stellen und schämen... *lol*

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Woran habt ihr gemerkt dass ihr schwanger seid?
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 148
  4. Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?
    Von sabiny im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 105
  5. WM- und Fußballhasser - Wo seid ihr?
    Von Schwarze Braut im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige