Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: ⫸ Infos/Austausch Kauf von ETW/Haus

15.12.2017
  1. #21
    Newbie
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Infos/Austausch Kauf von ETW/Haus

    @blugirl: Na klar! Irgendwen muss ich ja damit elenden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Infos/Austausch Kauf von ETW/Haus

    Zitat Zitat von Sybille Beitrag anzeigen
    Darf ich euch mal unsere Gedanken zu dem Thema aufzählen?
    - Wer kümmert sich um den Garten/Haus, wenn wir im Urlaub sind?

    legt den Gart4en so an, daß er nicht sehr pflegeintensiv ist.
    Dann ist es nur Rasenmähen oder so, bzw es gibt auch schöne Steingärten etc.
    dann ist das Problem nicht.

    Habe ich da nicht ständig Angst, dass dann auch noch einbegrochen wird oder so?

    Kommt auf die Gegend an,
    und man kann ein Haus auch entsprechend sichern,
    bruchsichere Fenster etc...

    - Wohnung im Dachgeschoss mit großer Terrasse/Balkon -> kein Getrampel von oben, Ruhe, nicht so mittendrin im Geschehen wie in den unteren Stockwerken

    das ist richtig, ich hatte schon eine Dachwohnung (zur Miete)
    das war auch wirklich schön,
    aber die Nachbarn (kleines Kind kam auf die Welt) in der Dachwohnung nebendran hörte ich trotzdem - war nicht schlimm )
    und
    der Nachbar untendrunter kann sich bei EUCH beschweren daß ihr zu laut seid... das ist dann auch imemr von Spaß geprägt

    - Nebenkosten Haus vs. Nebenkosten Wohnung

    habe ich noch nicht konkret durchgerechnet,
    sollte der Unterschied wirklich so groß sein?
    Müll ist verbrauchsabhängig?
    Strom usw - kommt ja drauf an wieviele QM ich bewohne und daher Strom brauche...
    und nur weil allgemeinkosten auf vielleicht 5 Parteien umgelegt werden kann sich das doch nciht sooooo bemerkbar machen?
    eine eigene Wohngebäudeversicherung macht einen zB nicht arm.
    - Kann ich mit einem Haus nicht auch Pech mit meinen Nachbarn haben, wenn die z. B. permanent Gartenpartys veranstalten oder deren Katze in meinen Garten sch... oder oder oder?

    ja, aber es läßt sich leichter ne Hecke wachsen,
    und man sitzt nicht so direkt aufeinander wie wenn man sich jeden Tag im Treppenhaus trifft...

    - ... Ich könnte hier wahrscheinlich einen Roman schreiben...


    ich bin halt überzeugte "pro Haus" deshalb sind auch meine Antworten so geprägt.

    Noch mal eine andere Frage an die, die nicht bauen, sondern gekauft haben:
    Habt ihr bei eurem Objekt bei Betreten das Gefühl gehabt "das ist es; hier will ich unbedingt wohnen"?

    Danke für's Lesen und eure Geduld.

    Liebe Grüße

    Sybille

    für mcih wars nie ne Frage ne ETW zu kaufen,
    vielleicht als ich noch allein wohnte, da es ne Geldfrage ist sowas allein zu stemmen,
    wenn ich allerdings die Wahl habe...
    immer Haus.

  3. #23
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Infos/Austausch Kauf von ETW/Haus

    Bei uns ist es ähnlich wie bei Majana, der Traum vom Haus ist da aber wird nicht realisierbar sein wegen der Kosten. Deshalb werden wir uns eine ETW zulegen, aber frühstens in drei Jahren.

    In Böblingen liegen die Preise bei ca. 200.000-250.000 € für eine 4 Zimmer Wohnung. Klar man kann Glück haben wie Freunde von uns die eine 4 ZW für 169.000€ bekommen haben.

    Zum Thema Müll wie Tara schrieb das es verbrauchsabhängig ist stimmt bei uns leider nicht. Jeder der eine Tonne hat zahlt 4 Leerungen im vorraus egal ob man soviel Braucht oder nicht. Wir haben hier glaub eine 120 l Tonne stehen und werfen zum Quartalsende immer alles rein was z.T eigentlich auch zum Wertstoffhof sollte nur das die Tonne voll wird und wir sie alles 3 Monate rausstellen, denn vier Leerungen müssen wir zahlen und bekommen die Gebühren für nicht in Anspruch genommene Leerungen nicht wieder zurück.

  4. #24
    Newbie
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Infos/Austausch Kauf von ETW/Haus

    So. Es gibt wieder was zu berichten.

    Die Wohnung, von der ich berichtet hatte (Dachgeschoss mit Terrasse), war eine Katastrophe! Bestimmt das hässlichste, was wir bisher gesehen haben! Sehr verwinkelt, sehr viele, sehr niedrige Schrägen, ein absolut unpraktischer Grundriss. Die Dachterrasse war ganz nett, konnte aber den "schlechten" Eindruck der Wohnung nicht wett machen.
    Dann waren wir letzte Woche bei strömendem Regen unterwegs und haben uns das Reihenhaus angesehen....
    Tja, was soll ich sagen: Hier hatten wir das erste Mal das Gefühl: Sowas soll es sein! Ein netter kleiner Garten, ein schönes Haus mit schönem Parkett, hohen Fenstern, schönem Grundriss etc. Bad und Gäste-WC, Küche und Heizung müssten gemacht werden, vom Preis her im Rahmen - also alles bestens. Wir wollten nochmal drüber schlafen und vielleicht auch noch ein 2. Mal hingehen, evtl. auch mit einem Gutachter.
    Dazu kam/kommt es nicht mehr. Am Fr. nachmittag rief der Makler an: Das Haus ist verkauft.
    Unsere erste Reaktion: Menno! Das wäre genau das gewesen, was wir wollten!
    Naja, jetzt, nach dem Wochenende haben wir den "Verlust" überwunden. Sollte nicht sein und wer weiß, wozu es gut ist. "Unser" Haus wartet bestimmt noch irgendwo auf uns.
    Also: Weiter geht die Suche! Drückt uns die Daumen!
    Und wie ihr sicherlich aus dem Kontext erschließen konntet: Die Entscheidung ist gefallen! Es soll ein kleines Haus mit einem kleinen Garten werden!

    Liebe Grüße und bis bald - mit hoffentlich positiven Neuigkeiten-

    Sybille

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Der Spiegelreflexkamera-Austausch
    Von Zebra im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 792
  2. haus oder nicht haus ;)
    Von glück2008 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  3. Zuhause im Glück! UD: Infos von RTLII direkt
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  4. Renovierungs-do it yourself-Austausch-Thread
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  5. Hier wohnen wir - Bilder von unserem Haus und Garten!!!
    Von Krümelchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige