Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: ⫸ Induktionsherd

16.12.2017
  1. #1
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ Induktionsherd

    Hallöchen,

    mich würde interessieren, wer hier einen Induktionsherd hat.

    Wie zufrieden seid Ihr damit?
    Bereut Ihr den Kauf?
    Was sind die Vor - / Nachteile ?

    Wir waren heute im Küchenhaus und da wurde uns das vorgeführt. Mich hat das durchaus beeindruckt, wie schnell das Wasser kochte. Nun bin ich am überlegen, ob unsere neue Küche mit oder ohne Induktionsherd wird...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    meine freundin hat sich vor ca 1jahr mit der neuen küche ein induktionsherd gekauft. seither schwärmt sie ohne ende und will mir einreden, ich bräuchte so einen jetzt auch unbedingt. sie jammert jedesmal, wenn wir bei mir zuhause zusammen kochen, wie lange alles dauern würde.
    anscheinend gibt es keine nachteile - zumindest für sie.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Wir haben jetzt schon das zweite Induktionskochfels und auch ich würde es nicht mehr missen wollen.
    Wenn ich im Urlaub o.ä. mit einem normalen Herd kochen muss, dann stöhne ich auch.

    Wichtig ist halt, dass Deine Töpfe dafür geeignet sind.

    LG,

    Jules

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Wir haben auch einen Induktionsherd. Ich find ihn super!
    Vorteile:
    -Wasser etc. ist total schnell heiß
    -der Herd reagiert sofort wenn man die Temperatur hoch oder runterschaltet
    -man kann ihn super reinigen, ist überhaupt nicht lange heiß wenn er wieder aus ist


    Nachteile:
    -event. brauchst Du neue Töpfe und Pfannen, es gehen nur die magnetischen
    -es gibt quasi keine Restwärme
    -gerade zu Beginn kocht so einiges über, weil es halt so schnell geht

    Hmm, mein Mann hätte glaub ich inzwischen lieber einen Gasherd. Er hat das Gefühl er bekommt Herzklopfen wenn er vor dem Herd steht (und dieser auf vollen Touren läuft, z.B. 3 Felder an). Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, er spürt irgendwie die elektr. "Wellen". Ganz selten gehts mir auch so.
    Kann das sein? Hoffentlich ist der Herd nicht kaputt?

    Die Nachteile sind aber zu vernachlässigen, finde ich.

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Wir haben uns auch für einen Induktionsherd entschieden. Von Erfahrungen kann ich leider noch nicht berichten...

    LG
    Melanie

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Wir haben seit ca. 2 1/2 Jahren einen Induktionsherd. Ich möchte ihn auch nicht mehr hergeben.
    Vorteile wurden ja schon alle genannt.
    Mir geht es wie Jules, wenn ich an einem normalen Herd stehe bekomm ich die Krise.

    Achja, vielleicht wäre ja auch der Kompromiss halb, halb. Also den halben Herd mit Induktionsfeldern und die andere Hälfte mit Ceran. So haben es meine Eltern. Vorteil man muss nicht alle Töpfe rausschmeißen wenn sie nicht induktionsgeeignet sind.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen Induktionsherd. Ich find ihn super!
    Vorteile:
    -Wasser etc. ist total schnell heiß
    -der Herd reagiert sofort wenn man die Temperatur hoch oder runterschaltet
    -man kann ihn super reinigen, ist überhaupt nicht lange heiß wenn er wieder aus ist


    Nachteile:
    -event. brauchst Du neue Töpfe und Pfannen, es gehen nur die magnetischen
    -es gibt quasi keine Restwärme
    -gerade zu Beginn kocht so einiges über, weil es halt so schnell geht
    Das kann ich nur so unterschreiben!

    Wir hatten Glück unsere Töpfe waren auch für Induktion geeignet. Ich würde meinen Herd auch nicht mehr missen wollen.

    Bei unserem Herd ist noch eine Warmhalteplatte dabei, das kompensiert die fehlende Restwärme.

  8. #8
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Ich würde Induktion nicht mehr missen wollen.
    + superschnelle Ankochphase
    + präzises und sofortiges Regulieren möglich, dadurch kocht kaum noch was über
    + einfache Reiningung, da die Platte selbst ja nicht heiß wird, kann auch nichts mehr einbrennen und man braucht wirklich nur noch drüberwischen
    + sehr feine Regulierung auch in niedrigen Stufen, wer viel Desserts macht (z.B. Schokolade schmelzen, empfindliche Schäume etc., alles was niedrige Temperaturen braucht) weiß das sehr zu schätzen, die kleinste Stufe von meinem alten E-Herd hat die Schokolade oft verbrannt.

    - (fällt mir nix ein)

    Einen Satz Töpfe geben übrigens die meisten Herdhersteller kostenlos dazu.

    LG
    Sylvia

    @marigold: würde ich prüfen lassen. Da scheint mir was nicht in Ordnung zu sein.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Zitat Zitat von jamadi Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur so unterschreiben!

    Wir hatten Glück unsere Töpfe waren auch für Induktion geeignet. Ich würde meinen Herd auch nicht mehr missen wollen.

    Bei unserem Herd ist noch eine Warmhalteplatte dabei, das kompensiert die fehlende Restwärme.
    Ups, diese Warmhalteplatte haben wir sogar auch, aber irgendwie wurde die noch nie benutzt

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Ich würde Induktion nicht mehr missen wollen.
    + superschnelle Ankochphase
    + präzises und sofortiges Regulieren möglich, dadurch kocht kaum noch was über
    + einfache Reiningung, da die Platte selbst ja nicht heiß wird, kann auch nichts mehr einbrennen und man braucht wirklich nur noch drüberwischen
    + sehr feine Regulierung auch in niedrigen Stufen, wer viel Desserts macht (z.B. Schokolade schmelzen, empfindliche Schäume etc., alles was niedrige Temperaturen braucht) weiß das sehr zu schätzen, die kleinste Stufe von meinem alten E-Herd hat die Schokolade oft verbrannt.

    - (fällt mir nix ein)

    Einen Satz Töpfe geben übrigens die meisten Herdhersteller kostenlos dazu.

    LG
    Sylvia

    @marigold: würde ich prüfen lassen. Da scheint mir was nicht in Ordnung zu sein.
    Ich weiß gar nicht wie ich das irgendjemandem beschreiben soll mit den "Wellen". Nachher halten die uns noch für irre Elektrosmog-Paniker. Meistens wird sowas ja belächelt.

Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige