Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Thema: ⫸ Induktionsherd

13.12.2017
  1. #41
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    Wenn man es genau nimmt darf man eh kein Handy, keine Funkuhr und schon gar kein Babyfon haben.. .
    Ja, da gebe ich dir recht. Handy zb ist ja aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken, und Induktion hat ja auch seine Vorteile. Als einziges Argument kann ich nur sagen, die Menge machts. Ich kann im Haus WLAN + Funkuhren + schnurlose Telefone + ein DECT Babyphone + einen Induktionsherd haben, oder nur 1 oder 2 dieser Dinge...und manche Leute sprechen gar nicht drauf an, und manche sind da extrem empfindlich (aber das merkt man dann eh und kann was dagegen tun...)

    Bin gespannt was du berichtest. Ich hätte ja gern den Kenwood Cooking Chef, der ist halt auch mit Induktion, aber das werde ich bei meinem Mann wohl nicht durchbringen...mal schauen. Er muß ja nicht neben zwei Kindern kochen.

    Lg Sweety


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Für uns käme ein Induktionsherd eben aus den gesundheitsbelastenden Gründen nicht in Frage, zumal ich auch täglich koche und somit auch täglich den Wellen ausgesetzt wäre. Wir haben u.a. auch aus diesen Gründen kein schnurloses Telefon, keine Mikrowelle und auch kein WLAN. Handy ist selten an. Im Haus haben wir auch abgeschirmte Leitungen und Netzfreischalter. Es ist jetzt kein Problem für uns, bei jemanden zu sein, der das alles hat und wenn ich unterwegs bin lass ich mir eine Pizza auch mal in der Mikrowelle warm machen, aber das ist dann eh sehr selten. Für zu Hause im alltäglichen Gebrauch mag ich das aber nicht. Vielleicht wird man mit so einer Einstellung belächelt, aber uns ist es eben wichtig. Jeder wie er mag und sich wohlfühlt .

    lg Katja

  3. #43
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    @Sweety - vollkommen einleuchtend. Ist Dein Mann der "Extremere"? Ich werde berichten - ich bin auch gespannt, ob ich einen Unterschied merke (glaube es aber nicht bei den neuen Geräten).

    @ Katjes, klar, jeder wie er mag. Ich finde solche Konsequenz auch toll und belächel das keineswegs. Ich finde auch dass man schauen sollte, wie viel man sich selber und in Eigenregie "antut". Wir benutzen auch selten die Mikro (eigentlich nur für meine Kirschkernkissen), WLAN möchte ich vermeiden und ausser den Handys, 1 Schnurlostelefon und dem Babyfon sind wir clean :-).
    Das andere Thema ist halt, dass man sich gegen die Mehrheit von Strahlungen, verursacht durch Mobilfunkstrahlung, Radio, Fernsehen, Polizeifunk, Flugradar usw. gar nicht wehren kann - da kommt es wahrscheinlich auch wieder darauf an ob man in der Stadt wohnt oder weiter draussen. Das Thema an sich sollte auf jeden Fall überdacht werden. Aber, wenn ich mitten in der Stadt wohnen würde, würde ich bestimmt sagen, dass der Herd das Kraut nimmer fett macht ;-).

    Ich bin da eh immer hin- und hergerissen. Mir geht es vor allem um die nicht vorhandenen Langzeitstudien. Es kann alles gefährlicher sein als wir momentan wissen, aber das werden wir wahrscheinlich nicht mehr so wirklich erfahren. Aber ich hoffes stark, dass unsere Kinder davon keinen Schaden nehmen. Andererseits denke ich mir auch immer, dass die Richtlinien auch recht streng sind und eingehalten werden müssen..


    Vom Komfort her freue ich mich trotzdem wie ein Schnitzel. Vor allem, weil durch den Herd der blöde Wasserkocher fliegt - der ist dann unnütz. Ein Gerät weniger, das rumsteht :-).

  4. #44
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    @seestern
    der extremere ist zwar etwas übertrieben, und ich mags auch nicht so gehäuft, aber er achtet halt sehr darauf, daß zumindest bei uns zuhause die Strahlenbelastung gering ist. Also wo es halt nicht unbedingt notwendig ist (Internet über Kabel usw). Aber da bin ich eh auch dafür. Ich wärme aber schon mal was in der Mikrowelle auch.

    lg Sweety

  5. #45
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Ich schubse mal:

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Herd mit Kochfeld. Induktion finde ich super und möchte gern solch ein Kochfeld haben.
    Meine Töpfe habe ich schon getestet. Die Hälfte der Töpfe ist magnetisch, der Rest muss dann gehen.

    Welches Modell bzw. welche Marke habt ihr?
    Würdet ihr euern Herd weiterempfehlen?
    Touch Control ja oder nein?

  6. #46
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Wir haben unseren neff mit twist Control seit etwa 2-3 Monaten in gebrauch und sind hellauf begeistert! Er brummt zwar ewas, aber auch nicht immer und tnicht immer gleich laut. Das brummen wäre jedenfalls für uns definitiv kein Grund, das Feld wieder herzugeben. Wir haben außerdem die 80 cm Ausführung, das ist echter Luxus

  7. #47
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Off-Topic:

    karin, aber kaiserschmarrn kochen geht anscheinend nicht so gut damit *duckundweg*


  8. #48
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    karin, aber kaiserschmarrn kochen geht anscheinend nicht so gut damit *duckundweg*

    Macht doch nix - solange man das Verbrannte abpulen kann

  9. #49
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Also ich glaub ja immer noch, dass da das Rezept schuld hatte
    Aber im ernst: es ist schon eine gewisse gewöhnungsphase, bis alles wieder so klappt, wies soll.

  10. #50
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Wir haben auch einen von Neff. Modell müsste ich nachher nochmal nachsehen. Finde den klasse. Kann ich nur empfehlen

Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige