Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Thema: ⫸ Induktionsherd

12.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Ich bin auch nach mittlerweile 2 Jahren Induktionsherd immer noch begeistert davon!!!
    Sehr sparsam, sehr praktisch und mit den verschiedenen programmen echt super, mir brennt keine panade mehr an beim schnitzel oder cordon bleu.
    ich möcht ihn nicht mehr hergeben!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    ach ja wegen dem piepen....

    das macht meiner auch! wenn ich ihn sauber mache, dann piept er halt... aber ich muss ihn nur ausschalten, dann ist wieder ruhe. praktisch ist das beim überkochen, da merkt oder hört man gleich wenn was daneben geht!

  3. #33
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Ich habe gestern auch noch gegoogelt und bin auf eine witzige Diskussion im Chefkoch-Forum gestoßen. Da ging es eben auch um die gesundheitlichen Bedenken wg. der Magnetfelder. Kurz und knapp wiedergegeben erzeugt wohl jede Halogenlampe ein größeres magnetisches Streufeld als der Induktionsherd (oder so ähnlich, ich bin absolut kein Physikus) und die Vorteile überwiegen ganz klar. Die Diskussion ist auch schon aus dem Jahre 2004, seither hat sich bestimmt einiges getan. Und die Träger so alter Herzschrittmacher dürften wohl schon das Zeitliche gesegnet haben - die neuen Herzschrittmacher tangiert das wohl nicht mehr.
    Ich denke wir werden ihn nehmen --- auch wenn ich die geliebten AMC-Töpfe dann wohl wieder meinen Eltern zurück geben muß :-(

  4. #34
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Schau mal auf den Boden deiner AMC Töpfe, meine waren schon ca. 8 Jahre alt, sind aber schon induktionsgeeignet.
    Ich brauchte also nicht mal neue Töpfe. (war für mich das letzte pro! )

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Lieber Seestern,
    ja, muss sein, solange ihr noch Geld für Brot übrig gehaltet.
    Ist zwar objektiv gesehen ein Luxus, doch ich freue mich wirklich tagtäglich darüber.

    Ich kann deine Zweifel aber gut verstehen. Mir ging es ähnlich und mein technikverliebter Mann hatte damals spontan umentschieden.

    Lieben Gruß von Mappy

  6. #36
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Danke euch! Cool, Manu, da muß ich mal schauen. Da gibt es ja ein Symbol, dass im Topfboden graviert ist.

    Wenn man es genau nimmt darf man eh kein Handy, keine Funkuhr und schon gar kein Babyfon haben.. Wobei ich kein Babyfon für 99% gefährlicher erachte als eines zu haben ;-). Und über die Straße gehen ist sowieso gefährlicher als kochen am Induktionsherd :-).

    Ist gekauft . Und ich freue mich gerade sooo über die Küche, weil ich heute noch die Griffe dazu ausgesucht habe und die der Küche die Krone aufsetzen .

  7. #37
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Birgit, versuch mal einen Magneten an den Boden der Töpfe zu "pinnen", wenn der hält sind die auch induktionsgeeignet. Da musst du nicht mal nach einem Symbol am Boden suchen

  8. #38
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Birgit, versuch mal einen Magneten an den Boden der Töpfe zu "pinnen", wenn der hält sind die auch induktionsgeeignet. Da musst du nicht mal nach einem Symbol am Boden suchen
    wollt ich auch grad vorschlagen

  9. #39
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Hihi, man muß auch nicht nach einem Symbol suchen, wenn "Induction" drauf steht - oder??
    Jippie, dann kann ich sogar die Töpfe behalten

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Wir haben unseren gestern bestellt

    Wir wollten ursprünglich in unsere neue Wohnung nen alten Herd / Ceran von J. Mutter mitnehmen, aber der funktionierte nimmer wie erwartet.
    J. hätte zwar lieber Ceran gehabt, aber nachdem der Induktionsherd von Bosch mit 8 Heizfunktionen genauso teuer war wie der Ceranherd von Siemens mit 8 Heizfunktionen + Pyrolyse, hab ich mich durchsetzen können

    Wir brauchen auch nur neue Pfannen. Die Töpfe passen so weit.

    Nächsten Dienstag wird das gute Stück geliefert... Ich bin gespannt.

    LG Jule

Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige