Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: ⫸ Induktionsherd

13.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Zitat Zitat von jamadi Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur so unterschreiben!

    Wir hatten Glück unsere Töpfe waren auch für Induktion geeignet. Ich würde meinen Herd auch nicht mehr missen wollen.

    Bei unserem Herd ist noch eine Warmhalteplatte dabei, das kompensiert die fehlende Restwärme.
    das wiederum unterschreibe ich.
    ich hab auch die entscheidung nie bereut, ein größeres Kochfeld genommen zu haben. D.h. 4 normale Herdplatten, und mittig eine Warmhalteplatte. Ist halt breiter wie ein normaler herd.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    wir haben auch eins und seitdem ist mein wasserkocher im müll
    denn auf dem herd kocht es einfach schneller. wir hatten auch glück das unsere töpfe dafür geeignet waren. ansonsten hätte ich es mir evtl nochmal überlegt aber ich bin froh das wir ein induktionsherd haben.

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    -gerade zu Beginn kocht so einiges über, weil es halt so schnell geht
    ohja mein nudelwasser kocht mir IMMER über!!

    früher hab ich das wasser für kartoffeln angestellt und während es heiß wurde die kartoffeln geschält. das geht nun definitiv nicht mehr. nun mach ich den herd an wenn ich fertig bin mit schälen und nur noch klein schneiden muss.

  3. #13
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Ich bekomme meins heute und kann sonst noch nix zu sagen.

  4. #14
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Unser nächster Herd wird auch auf jeden Fall ein Induktionsherd. Wir hatten mal vor Jahren einen in einem Ferienhaus und waren sofort überzeugt. Meine Eltern haben einen und sind sehr zufrieden. Seine einzige Macke: Er hat was dagegen, wenn man etwas darauf ablegt, z.B. ein Geschirrtuch. Dann fängt er an zu piepen. Ich hasse es, von Elektrogeräten bevormundet zu werden. Sowas käme mir nicht ins Haus.

  5. #15
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Wir sind am Überlegen ob unser nächstes Kochfeld Induktion wird (ist ja leider auch teurer als Ceran), aber die Resonanz hier ist ja ganz klar für Induktion.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Wir haben viell. seit 4-6 Wochen ein Induktionskochfeld. Wir sind total begeistert, wie schnell das alles geht. Wasser ist in 1 min. kochend heiß, etc. Leider muss ich noch ein bißchen üben, weil schnell schon mal was überkocht . Ich sehe aber KEINE Nachteile

  7. #17
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen

    Hmm, mein Mann hätte glaub ich inzwischen lieber einen Gasherd. Er hat das Gefühl er bekommt Herzklopfen wenn er vor dem Herd steht (und dieser auf vollen Touren läuft, z.B. 3 Felder an). Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, er spürt irgendwie die elektr. "Wellen". Ganz selten gehts mir auch so.
    Kann das sein? Hoffentlich ist der Herd nicht kaputt?
    .
    hmm, ich finde das nicht komisch. wenn sich sogar leute mit herzschrittmachern wegen des magnetfeldes von induktionsherden fernhalten sollen, kann ich mir schon vorstellen, daß empfindliche menschen das magnetfeld auch so merken....(hat mich interessiert, drum hab ich gegoogelt, die info ist von induktionsherd.info).

    lg sweety

  8. #18
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    wow, das klingt ja ganz klar für einen induktionsherd.

    wie gesagt, gestern war ich auch echt beeindruckt davon. Ich denke, wir werden wohl auch einen nehmen. Unsere Töpfe sind aber nicht dafür geeignet, haben wir schon getestet. Habt ihr alle teure Markengerde oder no name? Im Laden sagte die gestern, dass es Herde von Scholl oder Schol oder so gäbe, die ca. 600 EUR kosten und vom Prinzip ähnlich seien wie die von Miele. Nur mit anderer Optik. Und Miele fängt ja erst bei 1500 EUR an...

    @ Ellen: das piepen macht aber doch nur das modell von deinen Eltern oder machen das alle Induktionsherde???

  9. #19
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    Wir kriegen eins von Siemens. Ich habe die Bezeichnung nicht griffbereit, es sieht aber so aus: http://www.siemens-home.de/produktsu...?source=browse

    LG
    Mel

  10. #20
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Induktionsherd

    @ marigold: Ich höre das auch nicht zum ersten Mal. Da ich "herzklopfmäßig" auch ein sehr empfindlicher Mensch bin, wäre das für mich auch tatsächlich ein Grund, auf dem Induktionsherd zu verzichten.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige