Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ IKEA PAX - was habt ihr an "Innenleben"?

11.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Frage ⫸ IKEA PAX - was habt ihr an "Innenleben"?

    Huhu!

    Das unser Mietvertrag bei uns auf dem WZtisch liegt und nur noch von uns unterschrieben werden muss , plane ich schon mal den Umzug.
    Fakt ist, dass im SZ kein Platz für unseren alten SZschrank ist und etwas Neues muss her

    Gelandet bin ich momentan bei PAX, da man das alles so toll variabel gestalten kann. Breite des Schranks insgesamt wird 2m werden, Höhe müssen wir noch mal genau ausmessen.

    Nun aber meine Frage:

    - Was habt ihr an Innenleben und seid ihr damit zufrieden?
    - Was habt ihr an Klamotten in eurem PAX und wo habt ihr was gelagert?

    Da bin ich mal gespannt und spätestens nächste Woche gehts dann zu Ikea zur Vorortbeschauung

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: IKEA PAX - was habt ihr an "Innenleben"?

    hallo vivi,
    wir haben zwar kein pax aber die hopen-serie.
    innenleben ist ganz unspektakulär. regalböden, kleiderstangen und mein mann hat große schubladen (die hat er von pax-maß auf hopen-maße gekürzt) und ne ausziehbare hosenstange ...quasi festgebaute hosenbügel.

    weiter habe ich kein schnick schnack, da ich es gern übersichtlich und klar strukuriert habe. und ich muß alles auf einen blick sehen können.
    schnick schnack und unterwäsche und co haben wir in großen malm-kommoden.

    also im schrank: pollover, shirts, hosen, (also alles was man darüber trägt)
    in den kommoden: unterwäsche, socken, tücher, schlafsachen, freizeitanzüge,
    ich hab dann noch ne schmale schmuckkomode von malm: da ist vorwiegend schmuck drin und auch gürtel und son schnick schnack zum anputzen


    lg kristin die dir viel spaß beim einrichten wünscht.

    PS: bei ikea, gibt es auf der homepage ein pax-planer, da kannst du online deinen traumschrank zusammenbasteln.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: IKEA PAX - was habt ihr an "Innenleben"?

    Ich fand den PAX auch gut, gerade deshalb, weil alles innen selbst "gestaltet" werden kann. Aber dadurch, das alles einzeln gekauft werden muss, auch Türen usw. waren wir sehr schnell bei über 1500€. Das war uns dann doch zu viel.

    Freunde von uns haben den PAX. Allerdings 3m breit. Sie haben darin alles verstaut. Klamotten, Skisachen, selbst den Staubsauger und Akten.

  4. #4
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: IKEA PAX - was habt ihr an "Innenleben"?

    Wir haben einen Pax Schrank, allerdings im Flur und nicht als Kleiderschrank.
    Bei uns sind auch nur einlegeböden drinne und so Flechtkörbe.
    Ich finde die Serie so toll weil die Schränke ansich so schön hoch sind und dort sehr viel rein passt.
    Am Samstag gehen wir aber noch mal zu IKEA und holen noch zwei fürs Kinderzimmer.

  5. #5
    Mitglied Avatar von lotte2705
    Alter
    37
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: IKEA PAX - was habt ihr an "Innenleben"?

    Hi Vivi,
    wir haben auch einen PAX Schrank und ich liebe ihn

    Wir haben 3,5 Meter.
    Ich zähl mal auf: (von unten nach oben)

    1m Schrank: 3 ausziehbare Drahtkörbe, darin sind Handtücher und Bettwäsche, darüber haben wir 4 Regalböden, wo Tshirts, Pullis, usw drin sind, aber auch ein paar Kisten mit meinem Bastelkram.

    1m Schrank: eine Kunststoffausziewanne mit Deckel, ganz oben eine Kleiderstange, wo noch die abgesenkte, halbe Kleiderstange (wenn du dich damit schon beschäftigt hast, dann kennst du die) dran ist.
    Da hängen mein Brautkleid, Mäntel, lange Kleider, Jacken, usw und ein Haufen leere Bügel.

    0,5m Schrank: Kunststoffwanne mit Deckel(Bastelsachen), 3 ausziehbare Drahtkörbe, Socken , Unterwäsche
    dann dieses Schmckkästchen und dann noch 3 Regalböden. Da stehen iregendwelche Kisten mit Fotos.

    1m Schrank: ausziehbare Kunststoffwanne mit Deckel (Geschenkpapier, Bastelkram) darüber ausziehbarer Hosenaufhänger, darüber die holzschublade mit Fächer für Gürtel o.ä., dann eine Kleiderstange für Blusen und Hemden und ganz oben noch ein Reaglboden, wo die Schuhtschen stehen (Brautschuhe, Tanzschuhe von meinem Mann)

    So das war unsere Aufteilung. Viel Spaß beim Einrichten...das ist doch das Schönste beim Umziehen.

    Wenn Du Fragen hast, frag weiter...

    LG Sarah

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: IKEA PAX - was habt ihr an "Innenleben"?

    Wir haben auch Pax - an der einen Wand 2,5 m, davon 1,5 m mit Kleiderstange und zwei Böden und 2 x 0,5 m mit Böden, ein schmaler nur für Handtücher und Bettwäsche, der Rest für die Klamotten meines Mannes, Pappkisten (so hübsche Faltdinger von Ikea) jeweils mit Winterkleinkram wie Mützen und so und mit Badezeug und zur Lagerung von Bügeleisen+dest. Wasser, Klopapier und Küchenrolle und Rucksäcke.
    Und an der gegenüberliegenden Wand steht meiner, 1 m, Kleiderstange und Einlegeböden und mit SKUBB . Darin lagern meine Klamotten und meine Handtaschen. Für Unterwäsche und Socken haben wir daneben eine Malm-Kommode stehen.


    So ein Hosenaufhängegestell hatten wir mal, aber das ist recht schnell kaputtgegangen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #7
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: IKEA PAX - was habt ihr an "Innenleben"?

    Uih, danke euch......Fotos mag nicht zufällig jemand einstellen??

    (wenn ich da an den Tillys Thread http://www.couchwives.de/allgemeine-...erschrank.html denke )

    LG Vivi

  8. #8
    aufsteigender Junior Avatar von anni-bine
    Ort
    Bei Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: IKEA PAX - was habt ihr an "Innenleben"?

    Hallo Vivi!

    wir haben auch einen Pax, der ist 6-türig (keine Ahnung wieviel Meter das ergibt???)

    Ich habe einen doppeltürigen mit einer Holzkleiderstange, darüber ein Regalbrett und darunter 3 große Holzschubladen, die ich wie Regalböden nutze nur das man sie ausziehen kann. In meinem eintürigen Schrank habe ich eine Kleiderstange und darunter ganz normale Regalbretter.

    Mein Mann hat in seinem doppeltürigen zwei Kleiderstangen und dazwischen ein Regalbrett. Er kann wahnsinnig viel darin unterbrigen, da wir jedoch die hohe Paxversion haben komme ich an die obere Stange nicht wirklich gut ran. Bin ja aber auch nur 1,65 hoch. Er hat in seinem Eintürer nur Regalböden.

    Wir sind sehr zufrieden mit unserem Pax!

    LG
    Bine

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: IKEA PAX - was habt ihr an "Innenleben"?

    wir haben in unserem begehbaren Kleiderschrank rechts 3 Meter Pax und links ich glaube 4? Malm Kommoden mit 4 Schubladen (da ist die Dachschräge)
    Wenn Ikea bei euch in der Nähe ist, kauft erst mal zurückhaltend und schaut dann was fehlt...

    Bei uns ist es jeder hat ne Kleiderstange, und unten den Hosenbügler (ich find den klasse!) weiterhin sind Fächer eingerichtet in denen Drahtkörbe oder die Plastikwannen mit Deckel stehen (von denen finde ich man nie genug haben kann, da ich darin auch die schmutzige Wäsche vorsortieren und dann geordnet neben der Waschmaschine auf dem Trockner stapeln kann und dann von oben nach unten die Wäschepacken mache.
    Gleiches System beim wieder hochgehen - Wäsche mit hoch und wenn sie nicht gleich eingeräumt wurde *augenroll*
    mit Deckel übereinander stapelbar bis sich einer erbarmt

    Die Türen haben wir uns - da begehbarer Schrank - bisher gespart,
    klappt prima.


    Wirr haben den ganz hohen,
    an die obersten komm ich eigentlich kaum dran, da haben wir auch die Boxen mit der Bettwäsche drin - da brauch ich nicht so oft ran bzw angel mir mit dem Kleiderbügel eine halb raus und lass sie mir dann auf den Kopf fallen.
    Einräumen bitte ich dann meinen Mann das zu machen (größer als 180)

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: IKEA PAX - was habt ihr an "Innenleben"?

    Du hast es so gewollt Die unschöne Tüte oben im zweiten Schrank beinhaltet unsere Sommer-Bettdecken... ach, und die Mini-Holzkistchen sind mit Haba-Obst gefüllt und warten darauf, dass sie auf den Adventskalender aufgeteilt werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen "Bürostuhl" habt Ihr?
    Von ~Julchen~ im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 6
  2. "Notfallausrüstung" - Feuerlöscher & Co...was habt ihr?
    Von marigold im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  3. Wie habt ihr euer Auto "dekoriert"?
    Von Nadja im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 42
  4. @Katzen-Mamas: habt ihr einen "Katzenspielplatz"?
    Von Miwi im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige