Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ IKEA Kueche?

14.12.2017
  1. #1
    Sunshine
    Gast

    Standard ⫸ IKEA Kueche?

    Guten Morgen die Damen!

    Wir haben uns jetzt endlich entschieden, es kommt eine neue Kueche ins Haus! Die Ikea-Kuechen gefallen uns bis jetzt, rein optisch, am besten.
    Leider habe ich hier, bis jetzt noch nichts aehnliches in anderen Laeden gefunden.
    Wer von euch hat eine Ikea Kueche? Seit ihr zufrieden damit?
    Welches Modell? Habt ihr selber zusammengebastelt??
    Erzaehlt doch mal ein bisschen.
    Waere schoen, wenn ihr auch ein paar Fotos reinstellen koenntet.

    lg, sunshine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    hallo sunshine,

    wir ahben uns im letzten jahr eine ikea-küche geleistet. in natur und weiss-creme-tönen. d.h. eine massivholzarbeitsplatte und modell ädel creme.
    wir, besser gesagt mein mann hat die küche selbst aufgebaut. was natürlich ne heiden arbeit war und auch ziemlich gedauert hat. wir haben zuerst nur alle unterschränke gekauft und aufgebaut und dann die oberschränke.
    das aufbauen würd ich allerdings beim nächsten mal vom profi machen lassen, denn so hat es uns enorm viel zeit gekostet und nerven. wir haben so komische wände und da mach mal das die hängeschränke halten.

    was riesen spaß gemacht hat war die planung. immer wieder was neues und anderes...........bis unser modell stand. für uns die ideale küche.

    küchengeräte haben wir bereits gehabt (also kein ikea).

    was schwebt euch denn vor?

  3. #3
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Kann im Augenblick nur von meiner Arbeitskollegin berichten, sie hat sich auch eine Ikea Küche angeschafft Modell Stät (oder so ähnlich) in weiß und auch eine Echtholzarbeitsplatte dazu. Optisch bin ich super begeistert und auch vom praktischem Gedanken her ist meine Kollegin sehr gut zufrieden. Sie haben sich auch die Elektrogeräte über Ikea gekauft.
    Das ist dann Whirlpool, meine ich.

    Wir werden bei unserem Umbauvorhaben wohl nur die Küchenfronten austauschen. Und die Küchenfronten werden wir dann auch von Ikea nehmen. Wir sind da auch ganz begeistert!

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir haben von Ikea die VÄRDE Modulküche und sind sehr zufrieden. Wir haben auch Herd und Geschirrspüler von Ikea (Whirlpool) und sind eigentlich zufrieden, nur der Geschirrspüler ist etwas zickig. Man muss ihn sorgfältig einräumen, sonst wird immer irgendwas nicht ganz sauber - allerdings spülen wir auch mit der niedrigsten Temperatur.

    Das Aufbauen war okay, aber bei einer Modulküche ist das wahrscheinlich einfacher. Was allerdings total ätzend war, war das Montieren der Armatur an der Spüle. Erst musste ein Loch in die Edelstahloberfläche geschnitten werden, was trotz des bei Ikea erworbenen Spezialwerkzeugs sehr nervig war, und dann musste das Ganze auch noch dicht reinmontiert werden... das erforderte etwas Geduld.

    Aber man kann sich ja beim Aufbau auch helfen lassen bzw. ihn ganz machen lassen. Allerdings muss man dann wohl schauen, ob man überhaupt günstiger wegkommt als in anderen Geschäften, denn bei Ikea kommt auch noch der Transport dazu und im Zweifel muss man die Pakete selbst in den vierten Stock schleppen (gut, dass wir mittlerweile im Erdgeschoss wohnen...).

    Wegen des Preises bei Ikea zu kaufen lohnt sich deshalb nicht unbedingt, würde ich mal so behaupten (ohne es durchgerechnet zu haben). Aber wir lieben unsere VÄRDE einfach und würden sie sofort wieder nehmen.

    LG Ellen

  5. #5
    Probezeit bestanden Avatar von queeny
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Ikea hat jetzt einen tollen Küchenplaner zum Runterleden!!!
    Du kannst Dir Deine Küche planen und 3D anschauen und eine Preisliste bekommst Du auch noch.

    Bin nur noch am "Basteln".

    LG Nina

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wir haben uns auch schon eine Küche zusammengebastelt und wenn nach dem Umbau noch Geld übrig ist, dann wollen wir bei Ikea zuschlagen *hoff*

    Mein Mann hat gestern im Geschäft einen Schreiner angesprochen und ihm die geplante Küche gezeigt, er meinte, bei ihm würde die Küche etwa 15.000 kosten. Ikea-Preis liegt bei knapp über 4.000. Er sagte, es gibt sicherlich bessere Qualität als Ikea, aber ein Freund von ihm hat auch eine und er hat dort aufbauen helfen. Für den Preis + 10 Jahre Garantie, meint er, ist die Qualität top und man kann eigentlich nichts falsch machen. Trotzdem werden wir uns auch andere Küchenfachgeschäfte mal von innen ansehen, wenn es akut wird. Aber unser momentaner Favorit ist Faktum in Ädel Birke oder Kalsebö oder so ähnlich Buche...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #7
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Ja, unser Favorit ist auch Aedel, allerdings mittelbraun. Oder doch birke.... oder das weisse?
    Wir wissen es nicht. Die Kueche ist ja ziemlich klein, deswegen sieht heller ja eigentlich besser aus. Das mittelbraue wiederum sieht sehr edel aus....
    Ja, ich hab natuerlich diesen Planer runtergeladen und schon angefangen zu basteln. Allerdings werde ich die Tage wieder zum Laden selber und mir dort nochmal genau die einzelnen verschiedenen Schraenke ansehen. Da gibt es ja so viele verschiedenen Moeglichkeiten....
    Und dann weiss ich nicht so genau wie ich das mit unserer Kochinsel mache. Die muss da bleiben wo sie auch jetzt ist, wegen dem Anschluss fuer den Herd und dem Abzugsrohr....

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr eine IKEA Küche angeschafft und ist super zufrieden damit. Ich weiß leider nicht genau, welches Modell oder welche Reihe, kann mich aber gerne nochmal genau erkundigen, wenns ist. Aufgebaut hat sie die Möbel allerdings nicht selbst, sondern machen lassen.

    Ich hab letzte Woche beim Bummel durch die Echinger Filiale ne Küche gesehen, die sah klasse aus. Wäre in der neuen Wohnung nicht schon ne komplette EBK drin, hätte ich mir sicher dieses Modell geleistet. Mir hat sie super gut gefallen.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also wir wollten auch erst eine IKEA-Küche. Sie sollen wohl schon sehr gut sein, aber nachdem wir uns das durchgerechnet hatten, waren wir bei IKEA sogar teurer als im Küchenfachgeschäft. Und es gab auch nicht so genau das, was wir wollten.

    Haben uns dann gottseidank für das Küchenfachgeschäft entschieden. Dort war auch der Aufbau und alles dabei. Die Küche selber aufzubauen wäre sicherlich kein Problem, aber trotzdem. So war es viel ruhiger und wirklich billiger!


    Ninerle

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wir haben gerade eine neue IKEA-Küche eingebaut und sind sehr zufrieden. Haben das Modell Nexus Birke. Die Planung mit dem Küchenplanung von Ikea ist super, auch im Laden haben sie uns nochmal geholfen. Witzig ist, dass ja alles in Einzelteilen ist und man dann nach der Bestellung eine lange Liste bekommt und durch die Regalreihen zieht und alles selbst einlädt. Dauert ne Weile, wir hatten am Ende 2 oder 3 Wagen, aber es war alles dabei und hat gepaßt.

    Das zusammenschrauben der Möbel ging recht flott, den Aufbau hat mein Mann auch selbst übernommen, das hat dann schon einige Zeit gedauert, man sollte etwas handwerklich begabt sein, Arbeitsplatte etc. muß ja ausgesägt werden. Außerdem haben wir halt ein paar Sonderwünsche gehabt und da ist einiges an Bastelarbeit erforderlich gewesen (z.b. Sitzbank aus Schrank mit Arbeitsplatte, Deckseiten auf und unter Schränken mit Halogenspots eingelassen). Ist aber super geworden und wir sind sehr zufrieden.

    Falls irgendetwas nicht passen sollte, ist bei Ikea auch Umtausch kein Problem, wir haben zwischendurch auch nochmal Schränke ausgetaucht, da wir die Anschlüsse nicht einkalkuliert haben. Die Elektrogeräte haben wir -bis auf Dunstabzugshaube- nicht von Ikea, da wir das meiste schon hatten.

    LG Tiffi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesunde deutsche Kueche - Schulprojekt
    Von claudi181 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 13
  2. IKEA-Frage
    Von Emily im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 31
  3. ikea in asien
    Von indra im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  4. Neue Kueche! Endlich fertig!
    Von Sunshine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige