Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein

21.01.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    45
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein

    Schon gelesen??

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-988648.html


    Liebe Grüße Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    40
    Beiträge
    1.486
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein

    Im Fernsehen sagten sie gerade, dass man auch gebrauchte Waren ohne Kassenbon zurückgeben könne. Das wäre super, denn durch das Ausräumen des Zimmers für unsere Schnulli haben wir einige Ikeaschränke übrig, die wir dadurch auch noch für etwas Geld zurückgeben könnten. Bin mal gespannt, wie das wirklich gehandhabt wird. Klasse finde ich die Aktion auf jeden Fall

    LG Schäfi

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.637
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein

    Wie meinen die das denn genau, dass man gebrauchte Ware zurückgeben kann? Mein Regal gefällt mir nicht mehr, ich bringe es zurück und bekomme das Geld? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  4. #4
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein

    Doch so in der Art soll es laufen, allerdings gilt das wie gestern im Fernseher kam erst für Waren die ab Montag gekauft werde und nur bei Vorlage des Kassenbon.

  5. #5
    Junior Newbie
    Beiträge
    68
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein

    Wirklich eine sehr schöne Aktion! Wenn das so gehandhabt wird, wie ich mir das theoretisch vorstelle: Super!!! :-)

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.497
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein

    Ich stelle mir das eher so vor, dass man unbenutzte/unaufgebaute Sachen zurückgeben kann ohne Umtauschfrist. Also zb ovp Bettwäsche oder ein Regal das noch nie aufgebaut wurde. Alles andere macht ja irgendwie keinen Sinn.

  7. #7
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    37
    Beiträge
    3.254
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein

    Ich glaub auch, Majana, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da dann seinen alten, abgewohnten Sperrmüll bringen kann, der einem nicht mehr gefällt, und dann den vollen Kaufpreis zurück bekommt - IKEA wäre ja sonst in kürzester Zeit pleite?!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    43
    Beiträge
    11.001
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein

    Auch unbenutze IKEA Sachen finden sich bei mir noch genug.

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    35
    Beiträge
    18.260
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein

    Brianna, doch, genauso läuft es. Konnte es auch nicht glauben und habe mich gestern mal schlau gelesen. Ikea hat das in anderen Ländern längst eingeführt und die RetourenQuote ist wohl um ein läppisches Prozent gestiegen. Gleichzeitig sparen sie beispielsweise massenhaft Zeit ein, in der Mitarbeiter vorher mit Kunden diskutieren mussten, ob eine Retoure nun gerechtfertigt ist oder nicht.

  10. #10
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    37
    Beiträge
    3.254
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein

    Das wundert mich aber echt, dass sich die Leute dann nicht die Mühe machen, die Kassenbons abzuheften: Wenn ich die Wahl habe, meine abgewohnten Möbel kostenpflichtig nach 15 Jahren im Sperrmüll zu entsorgen oder gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben, ist die Entscheidung doch schnell getroffen?!

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Könnt Ihr ein Schreibtisch(von Ikea?) empfehlen? Stuhl?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Wer führt die Familientradition weiter?
    Von Grisu im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 46
  3. Sport & Essgewohnheiten, führt ihr Buch?
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige