Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: ⫸ Ich glaube wir ziehen aus...Fast fertig!

13.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Ich glaube wir ziehen aus...Fast fertig!

    Huhu,

    Ja, ja...von mir gibt es zur Zeit nichts ausser Jammern, Jammern, Jammern....

    Ich habe keine Lust mehr auf unsere Wohnung. Mir steht es echt bis hier (Hand ist ungefaehr 1 Meter ueber dem Kopf)....

    Sie ist ja ganz nett, recht gross, aber vom Preis her habe ich einfach keine Lust mehr drauf. Einige von Euch waeren vielleicht schon eher ausgezogen....100qm = 1023 Euro warm.

    Ich schaue jedesmal in diese bloeden Anzeigen und immer wieder sehe ich ein paar nette, aber meist ab sofort oder zu Terminen, die innerhalb unserer Kuendigungsfrist liegen und doppelt Miete zahlen ist einfach nicht drin....

    Eine zeitlang war es mir echt zu riskant einfach mal darauf los zu kuendigen und dann das beste daraus zu machen. Ist es mir immer noch, aber ich hab' echt keinen Nerv mehr....was hauptsaechlich an der finanziellen Belastung liegt.

    Ken findet es nicht so prickelnd erst zu kuendigen....Seine glorreiche Idee? Anrufen und fragen, wie lange man die Wohnung freihalten kann. Super Idee....dem ging das gar nicht in den Kopf, so dass wir uns dann erstmal deswegen gezofft haben. Welcher Vermieter haelt schon 'ne Wohnung fuer ein Paar frei, dass erst dann und dann einziehen kann, wenn er schon weitaus frueher wieder Miete kassieren kann?
    Ehrlich, das hat mir da schon wieder gelangt.

    Einzige Moeglichkeit waere noch einen Nachmieter zu finden, was ich persoenlich bei dem Preis kaum machbar finde.....

    Ich bin jetzt soweit, dass ich sage "Risiko eingehen"....Wohnungen im selben Ort und in der Umgebung sind immer wieder vorhanden, wichtig, damit unser Zwerg versorgt ist (Oma und Opa) waehrend wir auf der Arbeit sind....

    Ken ist der Meinung, dass wir das Risiko nicht wagen sollen.....was hatten wir uns deswegen in den Haaren, weil er sich das mal wieder super einfach vorstellt. Mich hat das heute sowas von genervt....

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie das alles klappt und ob es klappt.
    Lust habe ich keine mehr....

    Gruss,
    claudi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Laß Dich drücken. Ähnliche Sorgen hatten wir ja auch ziemlich lange. Und wir haben im Prinzip ganz schön Glück gehabt. Wir haben nun eine Wohnung gefunden, die offiziel ab dem 01.05. frei ist. Das hätte für uns gehießen, dass wir zwei Monate doppelt hätten Miete zahlen müssen und das wäre bei uns auch nicht drin gewesen. Aaaaaber, was wir erst beim Gespräch mit dem neuen Vermieter erfahren haben: Die Wohnung wird noch komplett saniert und renoviert und ist somit erst bezugsfertig ab 16.06. und die erste Miete ist dann fällig am 01.07. Also Glück gehabt, unsere jetzige Wohnung zum 30.06. gekündigt und gut ist. Ich drücke Euch die Daumen für ähnliches Glück.

  3. #3
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke Diana....

    Ich habe jetzt mal die Kuendigungsfristen gelesen...

    Bis zum 01.08. haetten wir noch eine Frist von 3 Monaten....wir wohnen hier seit 2001....seit September '01 gilt die generelle Frist von 3 Monaten, egal wie alt der Mietvertrag ist....

    Also machen wir jetzt Naegel mit Koepfen....

    Schoen, dass Ihr eine Wohnung gefunden habt....Ist ja mit Kindern auch nicht gerade einfach.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Schaust Du denn samstags in den Kurier? Ich empfehle Dir Immobilienscout24.de, da kannst Du dann gleich noch Bilder von der Wohnung schauen.

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Claudi!

    Meinst du, es wird schwierig, für eure jetzige Wohnung nen Nachmieter zu finden? Bei uns hat das ganz gut geklappt:
    Wir haben die neue Wohnung ab Mitte Februar gemietet und hätten bei der alten auch bis Mitte April Kündigungsfrist gehabt. Allerdings haben wir auf eigene Faust nen Nachmieter gefunden, der die Wohnung sozusagen "nahtlos" übernommen hat. Bei uns in der Gegend kann man sich eigentlich immer drauf verlassen, dass sowas klappt, der Wohnraum ist einfach recht begehrt!

    Ich drücke euch die Daumen!

  6. #6
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

  7. #7
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Judith
    Hallo Claudi!

    Meinst du, es wird schwierig, für eure jetzige Wohnung nen Nachmieter zu finden? Bei uns hat das ganz gut geklappt:

    Ich drücke euch die Daumen!
    Wenn ich von den Mietpreisen hier bei uns im Ort ausgehe und auch was die Wohnung ueber uns kostet (200 Euro weniger)...wird es sicherlich schwierig. Unsere liegt bei der Miete im oberen Bereich.

    Ich kenne es halt jetzt nur vom HoerenSagen und Erzaehlungen anderer, dass sie bei einer 3 Zimmer Wohnung fuer 1000 Euro nicht sofort zuschlagen wuerden.
    Ich wuerde es auch nicht mehr tun.


    @Lena

    Klar ist es riksant, 3 Monate sind zwar knapp, aber ich denke machbar.

    Och, es ist alles so schwierig....

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi Claudi,

    tröste Dich meiner ist genauso!
    Ich hätte auch gekündigt und dann was neues gesucht.

    Im Nachhinein (?) haben wir echt Glück gehabt:
    Neue Wohnung gefunden, zugesagt ohne die alte gekündigt zuhaben und einfach Schweine Glück gehabt für unsere alte -in meinen Augen auch zu teuere Wohnung- einen Nachmieter gefunden.

    Wobei wir auch einen Monat doppelt gezahlt hätten, weil die neue Wohnung einfach so schön ist.

    Mein Mann tut sich aber mit sowas generell auch schwer...

    LG ANKE

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    also wir haben bisher immer erst gekündigt und dann geguckt, denn die meisten anzeigen stehen doch für jetzt oder nächsten monat drin. ich kann es mir nicht leisten 2-3 oder gar mehr monate doppelt zu zahlen. nene, irgendeine wohnung findet man immer!!!

  10. #10
    Nuki
    Gast

    Standard

    So ein großes Risiko geht man ja auch nicht ein, denn der Vermieter darf Euch nicht auf die Straße werfen wenn Ihr nichts findet.

    LG NUki

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Projekt Küche / Fast fertig!
    Von Grisu im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 73
  2. Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Was lange währt... :-)
    Von Jill im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 240
  3. Wir ziehen um! - Aus M wird S - Upd 3.7.: Neue Wohnung
    Von Anna13 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 58
  4. Wintergartenumbau - fast fertig!
    Von Tanja75KR im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige