Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ⫸ Ich dreh noch durch - Handwerkerärger

11.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Ich dreh noch durch - Handwerkerärger

    Hallo,

    was wir hier bei unserem Anbau mit den verschiedensten Handwerkern erlebt haben, das spottet jeder Beschreibung. Aber den Vogel schieß gerade die Firma ab, die uns die Fußbodenheizung gemacht hat. Seit Anfang Januar liegen wir denen jetzt in den Ohren, dass die Heizung nicht richtig funktioniert.

    Wir haben am Tag vor Heiligabend Estrich bekommen und dann im Januar die Heizung langsam hochheizen lassen. Im Anbau sind zwei Heizkreise, die von anfang an unterschiedlich warm wurden. Der Heizungsmensch wollte davon nichts hören, hat gemeint, erst wenn das Thermostat sitzt,dann kann man sagen, ob alles richtig läuft oder nicht. Prima, das Ding wurde natürlich erst gesetzt, als die Räume (unten bei den Eltern und oben bei uns, beide haben wir die Probleme mit der Heizung) fertig gefliest waren. Wir hatten also die ganze Zeit Panik, dass die Fliesen wieder raus müssen, weil an der Heizung was nicht stimmt, und dass der ganze Dreck und das Chaos von vorne losgehen. Immer der Wettlauf mit der Zeit, wegen meiner Schwangerschaft, es sollte schließlich alles bereits Weihnachten fertig sein, damit ich die letzten Wochen Ruhe habe. Naja, die Hoffnung war ja dann gelaufen, also sollte wenigstens alles fertig sein, bis das kleine Menschlein hier einziehen wollte. Und nun ist Theresa Marleen schon seit fast einem Monat auf der Welt, aber die Heizung läuft immer noch nicht rund. Bei uns steht sie auf 5 und wird lauwarm, wobei der eine Heizkreis immer leicht kälter ist als der andere, und bei den Eltern steht sie auf 1 und ist knalleheiß, dass man es nicht aushalten kann - auch hier sind die Heizkreise unterschiedlich warm.
    Mittlerweile hieß es schon mehrfach, da muss eine Fremdfirma (ich glaube, das sind die, von denen unsere Pfusch-Firma die Teile bezogen hat) kommen, dann wieder doch nicht, können sie selbst... und dann wurden anfang dieser Woche neue Ventile oder so bestellt, weil uns die falschen eingebaut wurden, damit könne die Heizung nicht laufen, aber das wäre keine große Sache... (drängt sich mir halt die Frage auf, warum man das nicht schon im Februar festgestellt hat, zumal Papa die Jungs mal angesprochen hat, weil die Dinger so wackelig sitzen) "Morgen oder übermorgen kommt einer vorbei und montiert die neuen Teile" - das wäre Dienstag oder Mittwoch gewesen, es war noch immer keiner da. Wir haben der Firma schon ein paar mal gesagt, dass wir die Schnauze voll haben, haben zwei Wochen lang täglich dort angerufen, ansonsten auch mindestens zwei mal die Woche, aber passieren tut nichts. Papa hatte gesagt, er gibt ihnen noch Zeit bis Ende der Woche (vor einigen Wochen ) und dann beauftragt er eine Firma, die sich mit Fußbodenheizungen auskennt, die es richten soll. Daraufhin ist dann tatsächlich wieder was passiert und es kam von den Pfuschern einer vorbei, allerdings hat dieser Besuch, wie so viele vorher, nichts gebracht. Das kann doch echt nicht sein, oder? Was kann man denn noch machen? Wir haben sowas von die Faxen dicke... jetzt ist fast April, und seit Januar versuchen wir, die Firma dazu zu kriegen, uns die Heizung so abzuliefern, dass sie funktioniert... Wir haben unseren Teil des Vertrages schon im Dezember erfüllt und bezahlt - dummerweise - so langsam würde es wirklich mal Zeit werden, dass die Ihren Teil auch erfüllen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die sich den Frust mal von der Seele tippen musste...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ich dreh noch durch - Handwerkerärger

    schriftlich die Situation zusammenfassen,
    die vergeblichen Nachbesserungsversuche aufzählen,
    Frist setzen bis wann das Ding zu funktionieren hat, wenn nicht in Aussicht stellen eine andere Firma mit der Pfuschbeseitigung zu betrauen und ihnen in Rechnung zu stellen,
    Zeitgleich beim Anwalt beraten lassen (erstberatung!), wie die REchtslage ist und was ihr für einen Rahmen habt euch zu wehren.

    Bringt sie un Zugzwang,
    wenn die Rechnung bezahlt ist, intressert es einen miesen Handwerker nicht mehr die Bohne, was da nun ist,
    da kannst du ihm nur so ans Bein treten.

    Hätte er von euch noch Geld zu kriegen, sähe die Sache anders aus, so ,üßt ihr euch halt andere Variationen suche, wie ihr denen Beine machen könnt.

    Ruf doch mal auf der Handwerkskammer an, ob da jemand einen Tipp für dich hat?

Ähnliche Themen

  1. Aaaaaargh! Ich dreh gleich durch!
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 13
  2. Nur noch 3 Wochen und ich hab noch so vieles im Kopf
    Von Stefanie87 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3
  3. Fast 2 und schläft noch nicht durch
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  4. Hilfe, ich seh nur noch verschwommen durch Kontaktlinse
    Von Melli1980 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige