Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Holzdecke - wer hat eine?

11.12.2017
  1. #1
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Holzdecke - wer hat eine?

    Hallo Mädels,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe: wir bauen zur Zeit unser Häuschen
    Wir machen den Innenausbau selber und hätten im Wohnzimmer/Esszimmer gerne eine Holzdecke, aber nicht irgendeine. Wir bauen ein Fertighaus auf Holzständerwerk. Das ist dann mit schönen Holzbalken aufgebaut und genau diese möchten wir sichtbar lassen und darüber Holzpaneelen querlegen. Ich versuche gleich mal ein Bild davon im Internet zu finden.

    Meine Frage ist nun: geht das? Kann man die Balken vom Ständerwerk sichtbar lassen? Wer hat Erfahrung mit dem Trittschall und der Optik? Wenn jemand Erfahrung hat: wie habt ihr das gemacht?

    Vielen Dank schonmal allen, die mir helfen.

    Liebe Grüße
    Spring

    EDIT: Ich finde leider kein Bild im Internet, auf dem die Decke gut zu erkennen ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Holzdecke - wer hat eine?

    wir haben eine sichtbare holzdecke, aber zwischen den deckenbalken keine holzpaneelen sondern geweißelte rigipsplatten. über den rigipplatten ist dann noch eine schicht pressspannplatten und dann haben wir einen besonders schalldämmenden estrich drüber.
    erfahrungswerte aus bewohnter sicht kann ich dir aber noch keine geben. in meinem hausbauthread kannst du die decke im wohn-/essbereich sehen.

    lg, besita

  3. #3
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Holzdecke - wer hat eine?

    sprich mal mit der Hausfirma drüber,
    wir hatten zwischendrin als wir im zwerchgiebel standen und den schönen dicken Balken sahen auch überlegt und das als von der Firma jemand mit bei war,
    da sagte der (obwohl der Blaken schön war)
    wenn sie das vorher gewußt hätten, hätten sie wohl einen anderen schöneren Balken genommen...

  4. #4
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Holzdecke - wer hat eine?

    @Besita: ja, genau so meinte ich das. Dann habe ich mich ja doch nicht so missverständlich ausgedrückt Im Zwerchgiebel werden wir nämlich auch nur den Balken offen lassen und den Rest mit Rigipsplatten verkleiden. Habt ihr dann keine Dämmung zwischen dem Estrich, den Spanplatten und den Rigipsplatten?

    Wir haben unserer Hausbaufirma das gesagt und der Verkäufer hat gesagt, dass das gar kein Problem ist. Dann kam das Gespräch mit dem Architekten und der hat gesagt, dass das nicht ganz so einfach ist, weil das eben keine Sichtbalken sind. Das finde ich zum Einen wahrscheinlich trotzdem schön und zum Anderen kann man die hobeln lassen und danns ehen sie auch traumhaft schön aus. Dann haben wir mit einem anderen Berater von der Hausbaufirma gesprochen und der hat uns gesagt, das geht gar nicht! Die Decke müsste zwischen den Balken gedämmt werden, außerdem wäre das eine Sache wegen dem Feuerschutz und eben wegen der Trittschalldämmung.
    Wem soll man also jetzt glauben? Damit fällt der Rat bei der Hausbaufirma eindeutig weg!

    Danke schonmal für eure Hilfe!

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Holzdecke - wer hat eine?

    nein, wir haben keine zusätzliche dämmung drinnen, aber eben einen gut dämmenden estrich (irgendwas spezielles... muss meinen mann nochmal genauer fragen ).
    zumindest rühmte sich unsere fertighausfirma, das sie eine der wenigen sind, die diesen estrich in ihre häuser geben können.

  6. #6
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Holzdecke - wer hat eine?

    Das wäre super, wenn du ihn mal fragen könntest. Wir lassen den Estrich nämlich sowieso nicht von der Hausbaufirma machen, weil die viel zu teuer waren, im Verhältnis zu unseren örtlichen Anbietern hier.

  7. #7
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Holzdecke - wer hat eine?

    *Sorry, Offtopic an*

    Ich schmeiss mich weg. Hab den Titel oben in den neusten Beitraegen gelesen und bei ner "Holzdecke" sofort an ne Wolldecke auf Holz gedacht. Und bin nicht drauf gekommen, wie doof ich bin, bis ich den Beitrag aufgemacht hab!!!

    Mann, ich brauch noch nen Kaffee...

    *Off-Topic aus, zurueck zu euren Holzdecken!*

  8. #8
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Holzdecke - wer hat eine?

    Na da hast du aber wirklich auf dem Schlauch gestanden Was ist denn bitte eine Wolldecke auf Holz ?)

    Ach, was mir noch einfällt: dieser Bauberater von der Hausbaufirma hat uns gesagt, dass das Holz von den Temperaturschwankungen Längsrisse bekommen kann, wenn da keine Rigipsplatten drüber sind. Es wäre also hilfreich, wenn ihr (vor allem du, Besita) sagen könntet, was das für eine Holzart bei euch ist.

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Holzdecke - wer hat eine?

    unser haus ist aus fichtenholz.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Holzdecke - wer hat eine?

    Zitat Zitat von Jojo in der Ferne Beitrag anzeigen
    *Sorry, Offtopic an*

    Ich schmeiss mich weg. Hab den Titel oben in den neusten Beitraegen gelesen und bei ner "Holzdecke" sofort an ne Wolldecke auf Holz gedacht. Und bin nicht drauf gekommen, wie doof ich bin, bis ich den Beitrag aufgemacht hab!!!

    Mann, ich brauch noch nen Kaffee...

    *Off-Topic aus, zurueck zu euren Holzdecken!*
    falls es dich tröstet: ICH auch

Ähnliche Themen

  1. Stand-Infrarotlampe - wer hat eine?
    Von petkidden im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 2
  2. Wer hat auch eine Gratis-BILD bekommen?
    Von Anja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 14
  3. Putzfee: wer hat eine?
    Von milkamaus83 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 19
  4. Wer hat schon eine Athroskopie gehabt?
    Von lotte2705 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige