Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ⫸ Hilfe! - Welche Farbe im Schlafzimmer?

12.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! - Welche Farbe im Schlafzimmer?

    also hellblau oder hellgrün überwiegt wohl. Hmm, also doch nichts so kräftiges. Mit grün brauche ich meinem Mann wohl nicht kommen.
    Er will es gemütlich, was auch immer das heißen mag.

    Möbel, also momentan noch gar keine :-) unseren Schrank hatten wir verkauft, weil er zu hoch war (Pax 236cm hoch) und wir ihn bei uns im Dachgeschoss nicht stellen können. Haben gerade mal 235cm Deckenhöhe. Wir leben momentan mit Kleiderstange und alten buche Kommoden, die schon auseinanderfallen.

    Also da muß auf jeden Fall etwas neues her. Unser Bett ist selbstgebaut und aus einfachen Buchenbalken.
    Bei den neuen Kommoden dachten wir bisher an Malm von IKEA und für den Ankleidebereich werden wir uns eh etwas anfertigen lassen (müssen),
    damit der Raum optimal genutzt wird. Also eher helle Möbel, deswegen dachte ich ja auch an einen farbigen Akzent.
    Vorallem an dem Vorbau links, wo das Bett davorgestellt wird, dachte ich an etwas gemustertes.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! - Welche Farbe im Schlafzimmer?

    Im Schlafzimmer sollte man eigentlich keine kräftigen warmen Töne wie Rot oder Gelb streichen. Das ist zu unruhig und der Schlaf würde beeinträchtigt.

    Gut sind wohl Grün und Blau sowie zartes Lila.

    Wir haben entgegen der Empfehlung aber alles in mattem Orange.

    Sollte ich nochmal streichen dürfen würde ich wohl eher was ganz helles nehmen.

  3. #13
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! - Welche Farbe im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Im Schlafzimmer sollte man eigentlich keine kräftigen warmen Töne wie Rot oder Gelb streichen. Das ist zu unruhig und der Schlaf würde beeinträchtigt.

    Das hab ich auch mal gelesen. Und auf kalte Farben wie eben hellblau sollte man aber auch verzichten, weil es sich in warmen, aber nicht so aufdinglichen, kräftigen Farben besser schläft als in kalten Farben... Bei uns passts wie gesagt, denn mit dem hellblau hab ich mich nie so wohl gefühlt, wie jetzt mit dem dezenten aber warmen grün Meinem Mann ist es ziemlich wurscht, wie und wo er schläft, er reagiert wohl nicht so auf feng shui oder was auch immer aber vom Anschauen gefällt ihm das jetzige Grün zu unseren weißen Möbeln auch am Besten bisher... (bzw. die cremefarbene Wand hatten wir noch zu Buchemöbeln, war in der alten Wohnung... das war auch ganz nett)

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #14
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! - Welche Farbe im Schlafzimmer?

    unsere wände im schlafzimmer sind weiß, und eine wand (die hinter dem bett) ist in einem kräftigen rot gestrichen. kein bordeaux-rot sondern wirklich ein richtiges rot.
    als die wand fertig war, bekam ich erstmal einen schock, weil es doch ein wenig knallig war, doch sobald die möbel (ahorn-farben drinnen waren, fand ich es einfach nur mehr klasse.
    wir schlafen beide (und oft auch alle drei ) gut in unserem neuen schlafzimmer, haben das aber auch im alten, das hellblau war, getan

    ich hab noch 2 bilder am rechner gefunden: das linke ist noch ohne fußboden und das rechte ist dann schon bezogen.
    wir wollen jetzt noch 3 quadratische leinwände mit scharz-weiß-fotos nebeneinander übers bett hängen - dann wärs endlich ganz fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! - Welche Farbe im Schlafzimmer?

    Wir haben unser Schlafzimmer in hellblau und eine Wand ist rot so wie die von Besita und unser Bett steht davor.Unser Schlafzimmermöbel sind buchefarbend.

    Schlafen tun wir darin super .
    Wir hatten schon an Farben: weiß, hellgelb ,leichtes rosa gehabt.

    LG
    Manu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! - Welche Farbe im Schlafzimmer?

    ich finde, gerade bei den Schrägen Farbe too much. Ich wäre für weiß.

    Wenn ich streichen dürfte (in meinem Schlafzimmer), überlege ich in Richtung weiß und ganz zartes flieder/lila!

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! - Welche Farbe im Schlafzimmer?

    Wir haben ein helles Gelb, das gefällt mir so, weil es auch bei trübem Wetter immer sonnig aussieht. Jonas Zimmer hat die gleiche Farbe.

  8. #18
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! - Welche Farbe im Schlafzimmer?

    Guck mal hier Demnach liege ich mit meinem Grün falsch, rosa soll die optimale Farbe für den Schlafbereich sein, Blautöne eignen sich auch gut - entgegen meines bisherigen Stands, dass blau zu kalt sei...

    Liebe Grüße,
    Sabsi


  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! - Welche Farbe im Schlafzimmer?

    Wir wollen unser Schlafzimmer auch neu streichen und haben uns entschieden für ein creme und ein bordeuxrot. Unzwar als Streifen. Vielleicht ist das ja auch was für euch.

  10. #20
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe! - Welche Farbe im Schlafzimmer?

    du die Augenschliesst udn dir euer Schlafzimmer vorstellst.....





    welche Farben siehst du da spontan?

    eher hell, eher kräftig?



    bei unserem Schlafzimmer war es so daß ich immer eher hell gesehen habe,
    eine Farbei konnten wir uns aber nicht für entscheiden,
    wir haben ein cremeweiß genommen - das ist nur sehr zart abgetönt und machen den Rest über die Bettwäsche (bzw die Schals am Himmelbett)

    so haben wir nach Laune schon ein leuchtend gelbes Zimmer gehabt, ein edel beige weisses, ein warmes rotes oder im Sommer ein kühles blaues... WEnn das Zimmer nicht so groß ist und die Bettwäsche in den entsprechenden leuchtenden Farben ist, kann man damit und evtl in eurem Fall Vorhängen? schon einige Farbe reinbringen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strümpfe welche Farbe?
    Von babyjea im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 36
  2. Antworten: 17
  3. Welche Farbe?
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  4. Schminken - welche Farbe wo?
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 18
  5. Welche Farbe passt zu...
    Von sweetheart82 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige