Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Hilfe - Reinigen von Fliesen (wegen Zementschleier)

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe - Reinigen von Fliesen (wegen Zementschleier)

    Folgendes Problem:

    Unser Haus wurde diese Woche komplett gefliest -Bilder in meinem Bauthread-. Jetzt hat uns der Bauleiter heute mitgeteilt, daß wir diese Fliesen professionel reinigen lassen müssen, weil auf den Fliesen ein Zementschleier drauf wäre und den bekommen wir mit normalem Putzen nicht weg.
    Das Ganze würde uns so 180 Euro kosten!
    Weiß jemand, ob es eine Alternative zum professionellen Reinigen gibt bzw. ob es überhaupt gemacht werden muß?

    Hab zu meinem Mann gesagt, daß ich einfach euch mal frage. Vielleicht hat die eine oder andere das gleiche Problem und vielleicht ne Lösung parat.

    Danke und LG
    Sylvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Reinigen von Fliesen (wegen Zementschleier)

    Hallo Sysa,

    ich kann nur von uns berichten, ich hab das ehrlich gesagt noch von niemandem gehört, und hier bauen ja gerade sehr viele. Wir haben die Fliesen ganz normal sauber gemacht (also erstmal grob mit dem Besen, dann Staubsauger und dann nass gewischt). Da war kein Zementschleier drauf. Woher soll der denn kommen? Nach dem Verfugen wird der Fliesenleger doch sicher die Fliesen wieder abgewischt haben?!?

    Wir haben übrigens die gleichen hellen Fliesen im Wohn-/ Essbereich und ich mag sie!

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Reinigen von Fliesen (wegen Zementschleier)

    also ich hab den zementschleier auf den fliesen in unserem haus selber weg bekommen. hab mir dazu im baumarkt einen speziellen reiniger (zementschleier-entferner) gekauft und damit dann die fliesen ein paar mal abgeschrubbt. war zwar eine knochenarbeit - gerade auf den dunklen fliesen kam nach dem trocknen wieder ein leichter schimmer durch - letztendlich hab ich es aber gut geschafft und 180 euro wär mir das reinigen nicht wert gewesen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Reinigen von Fliesen (wegen Zementschleier)

    Der Zementschleier soll angeblich auf jeder Fliese so sein und wäre normal vom Werk aus lt. Bauleiter. Und die Fliesenleger haben alles sauber gemacht. Die Fliesen sehen nur sehr matt aus und glänzen nicht so, aber ich denke, wenn wir richtig putzen, dann wird das schon. Ich habe nämlich auch noch nie etwas davon gehört.

    Ich glaub, wir haben auf jeden Fall die richtigen Fliesen ausgesucht, wenn soviele die auch haben.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Reinigen von Fliesen (wegen Zementschleier)

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    also ich hab den zementschleier auf den fliesen in unserem haus selber weg bekommen. hab mir dazu im baumarkt einen speziellen reiniger (zementschleier-entferner) gekauft und damit dann die fliesen ein paar mal abgeschrubbt. war zwar eine knochenarbeit - gerade auf den dunklen fliesen kam nach dem trocknen wieder ein leichter schimmer durch - letztendlich hab ich es aber gut geschafft und 180 euro wär mir das reinigen nicht wert gewesen.
    Wielange hast du denn dafür gebraucht zeitlich? Und warst du hierfür alleine oder hat dir dein Mann geholfen? Mein Mann hat dies jetzt auch schon irgendwo her gehört und liebäugelt damit. Der Zementschleier-Entferner soll aber Säure sein und ich habe Angst, daß die Fliesen dann angegriffen werden und wir dann Flecken darin haben.

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Reinigen von Fliesen (wegen Zementschleier)

    ich hab das alleine gemacht. weiß gar nicht mehr, wie lange ich dafür gebraucht habe. aber soooo lange war das nicht. über die hellen bin ich einmal drüber gegangen (da sah man dann schon nix mehr) und über die dunklen 2-3 mal. ich glaube, das war an einem vormittag erledigt

    der zementschleierentferner ist schon ein aggressives zeug, aber die fliesen hats nicht angegriffen und flecken sind keine geblieben. das zeug wurde ja extra für fliesen gemacht. ich hab mich halt genau an die anweisungen auf der packung gehalten (vorher den boden nass machen, dann den entferner mit wasser gemischt auftragen und drüber schrubben und anschließend mit klarem wasser nachwischen).

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Reinigen von Fliesen (wegen Zementschleier)

    Das hört sich ja mal echt gut an. Das muß ich jetzt gleich meinem Mann berichten, dann macht er es doch selber. Die 180Euro können wir uns echt sparen und für etwas sinnvolleres nutzen. Danke schonmal für eure Antworten.

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Reinigen von Fliesen (wegen Zementschleier)

    wischt doch einfach mal mit normalem putzmittel drüber, dann seht ihr eh, was ihr abbekommen habt. sollte es hartnäckiger sein (wie bei uns ), besorgt euch so einen entferner.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Reinigen von Fliesen (wegen Zementschleier)

    Super Idee Besita. Manchmal denkt man an die einfachsten Sachen nicht

  10. #10
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Reinigen von Fliesen (wegen Zementschleier)

    Wir sind ja auch in einen Neubau gezogen und hatten auch einen Zementschleier auf den Fliesen.

    Da ich damals aber schwanger war, hab ich diesen agressiven Entferner nicht benutzt und einfach ne ganze Zeitlang täglich ordentlich nass gewischt. Hat zwar länger gedauert bis der Schleier runter war als mit dem Zeug (hat die Nachbarin benutzt), ging aber auch so weg. ;-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tiefengrund und Silikon von Fliesen entfernen: Aber wie?
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  2. Hilfe!! - Frage wegen Pilleneinnahme
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  3. Eilt! Hilfe wegen Bildbearbeitungsprogramm benötigt!
    Von jmaus im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 5
  4. Hilfe wegen Herzluftballons
    Von Sandi78 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige