Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Hilfe bei der Küchenplanung benötigt....

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Lächeln ⫸ Hilfe bei der Küchenplanung benötigt....

    Hallo,
    ich freue mich sehr, dass ich endlich auch mal eine Küche einrichten darf - in unseren jetzigen Wohnung war die Küche leider schon drin, da hatte ich überhaupt keinen Platz für eigene Kreativität - jetzt haben wir uns im Ausland eine Zweitwohnung gekauft, die ich 3-4 Tage in der Woche nutzen werde und darin ist eine kleine, aber sehr süße Küche vorgesehen(Die Wohnung ist noch im Bau, wird Ende Juni fertig...).
    Ich weiß genau, wie die Küche aussehen soll: helles Birkenholz als Arbeitsplatte und rote Lacktüren - nichts zu anspruchsvolles, denn die Küche darf auch nicht allzu teuer werden. Außerdem sollen an Geräte rein: Einbauherd/platte, Kleine Spülmaschine (40 cm), Kühl-Gerfrierkombi und ein Abzug... Links zum Wohnzimmer hätte ich gerne einen kleinen Tresen, an den man frühstücken kann.
    So und nun frage ich mich gerade wie ich das am besten aufteile... Das Problem ist die rechte Ecke. Ich denke man könnte in der Nische die Kühl-Gefrierkombi reinstellen - die ist dann sehr hoch und die Ecke dahinter toter Raum, die kann man an der Arbeitsplatte nicht nutzen. Auf der linken Seite zum Tresen hin weiß ich auch nicht so recht - kann da die Herdplatte hin? Eher nicht oder?
    Alle Anregungen sind sehr willkommen,
    lg
    teddine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei der Küchenplanung benötigt....

    nur etwas zur Farbe.....rote, hängende Schränke sind sehr schwer und man fühlt sich schnell vor den Kopf gestossen.
    Ich hatte mal in meiner alten kleinen Küche die Schränke mit Folie beklebt. Und zwar auch rot. Aber die Folie von den Oberschränken musst ich wieder abziehen, es war einfach zu erdrückend.

    Sonst kann ich leider nicht mit Tips dienen.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei der Küchenplanung benötigt....

    Hallo! Die besten Tipps kriegste bestimmt im Küchenstudio. Da kann man sich schön beraten lassen!

    LG Nicki, die hoffentlich auch bald eine neue Küche braucht!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei der Küchenplanung benötigt....

    Na ja, Küchenstudio ist hier etwas blöd - die Wohnung ist in Bulgarien, die Beratung kostet erst mal 50 Euro... aber mal sehen, vielleicht machen wir das.
    Ich hatte mir so eine Küche angesehen und fand die Schränke auch oben ok, aber ich werde beim nächsten Mal im Küchenstudio darauf achten, Zebra, danke für den Tipp!
    lg
    teddine

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei der Küchenplanung benötigt....

    Oder du machst oben keine Oberschränke hin, sondern nur ein paar offene Regalbretter. Du brauchst ja wahrscheinlich auch nicht so megaviel Stauraum dort, oder?

  6. #6
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei der Küchenplanung benötigt....

    oben kann man die Schränke gut in weiss oder creme halten.
    Offene Regale verstauben nur sehr schnell. Vorallem in der Küche setzt sich da gerne Fett ab.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei der Küchenplanung benötigt....

    Hallo Teddine,

    es gibt doch diese Online-Küchenplaner, in die du die Maße einstellen und dann mit allem anderen, sprich Küchenelemente, Farben usw. spielen kannst! Würde einfach mal auf Google "online Küchenplaner" eingeben und loslegen!

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei der Küchenplanung benötigt....

    Ich mag keine Oberschränke, deswegen haben wir offene Regale oben - allerdings nur das Stück über Spüle, Herd und Spülmaschine, der Rest der Arbeitsfläche ist in einem Küchenblock, der nicht an der Wand steht. So ein bisschen Staub sammeln die schon, aber mehr als alle 2 Monate muss man die nicht abwischen. Und das mit dem Fett ist komischerweise kein großes Problem bei uns, obwohl wir viel kochen und keine Dunstabzugshaube haben...

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei der Küchenplanung benötigt....

    Danke für die Anregungen... Ich denke ich werde eher Schränke nehmen - die Küche ist ja im Wohnbereich integriert und dann sieht es "aufgeräumter" aus.
    Aber was meint Ihr, wo würdet Ihr Kühlschrank+Gefrierschrank und Herd stellen?
    lg
    teddine

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei der Küchenplanung benötigt....

    Naja, Herd muss wohl dahin, wo der Herdanschluss ist. Alles andere ist einfach Geschmackssache. Da weiss ich auch nicht, wie wir es bei unserer Küche machen wollen.

    Ciao Cathy

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Farbwahl benötigt
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 48
  2. DRINGEND Hilfe bei Initiativbewerbung benötigt
    Von connychaos im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11
  3. Hilfe bei JGA-Planung für Freund benötigt...
    Von Anika im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 17
  4. Hilfe bei Gästebuch dringend benötigt!!!
    Von Krümelchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige