Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: ⫸ Hilfe - Angebot der Eltern

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe - Angebot der Eltern

    Hallo,

    stehen jetzt schon seit ein paar Stunden neben uns.

    Desshalb wende ich mich mal an euch und eure Meinung über diese Tatsache.


    Wir bekamen um 20 Uhr einen anruf von meinem Vater. Sie haben mehrere Doppelhaushälften und eine wird im August frei. Meine Lieblingsdoppelhaushälfte - ich habe mit 12 Jahren dort auf dem Bau selbst mitgetan.
    Die Frage an uns lautete...

    Wollt ihr da einziehen?

    Die positiven Seiten scheinen eine schier endlose Liste....
    - So z.B. wir könnten wirklich wieder zurück ins Frankenland.
    - Die Eltern wären ganz nah, nach Berlin nicht mehr so weit.
    - Wir hätten ein ganzes Haus für uns, könnten uns austoben, hätten 3! Kinderzimmer, ein Büro, usw.
    - Würden 200Euro weniger Miete bezahlen.
    - Könnten auch Renovierungsarbeiten einfach so machen weil das Haus in der Familie bleibt.
    - Wir wären in einer schönen Ortschaft mit absolut klasse Lage (Strassen, Familär, Kinder, Busse, usw.).
    - Oma könnte mal spontan wegen dem Kind kommen oder sich darum kümmern.
    Die Liste könnte noch ewig weiter geführt werden und je länger wir darüber nachdenken desto mehr fallen uns ein.

    Die negativen Seiten wären:
    - Wir würden von Stuttgart wieder ins Frankenland ziehen.
    - 20 Min. von meinen Eltern entfernt.
    - Haben endlich - seit ein paar Monaten auch neu - unsere Freunde hier und müssten uns verabschieden.
    - Haben uns hier schön eingerichtet und müssten jetzt noch mal renovieren und einrichten.
    - Mein Schatz arbeitet hauptsächlich von hier aus ist aber immer Deutschlandweit unterwegs. Desshalb wäre das nicht so das Thema weil er keinen richtigen festen Standplatz hat.
    - Die Katzen müssten sich umgewöhnen
    - Ich müsste mir nach der Elternzeit eine neue Stelle suchen (50-70%)
    Dabei tut mir besonders meine Gruppenkollegin und meine Chefin leid. Wobei die Chefin nicht unbedingt nach der Elternzeit noch da ist - Rente. Auch der Umzug ins neue Haus würde dann hinter mir bleiben. Aber ich arbeite da ja jetzt durch das Beschäftigungsverbot "nur" 3 Monate.


    Mhhh soo heftig!

    Was sagt ihr dazu?

    LG
    Stefanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Hi!

    Was ein geiles Angebot, ich finde, die positiven Seiten überwiegen.

    Nur versehe ich die Sache mit den Eltern nicht, wie meinst du das ( 2o km weit weg zum einen. Zum anderen näher an Berlin, ich blick das nicht

    Ich würde dort einziehen, denke ich mir, zumal es dir ja schon emotional viel bedeuten würde.

    Eine gute Entscheidung
    wünscht die
    Katrin

  3. #3
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Naja, meine Eltern würden 20 Min. mit dem Auto erreichbar sein.
    Meine Schwigis wohnen in Berlin. Da wären wir dann in 4 statt 6 Stunden.

    LG
    Stefanie

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Also ich würd zuschlagen weil doch die positiven Dinge überwiegen. Natürlich ist es schwer Freunde zurück zulassen aber man kann sie ja besuchen fahren. ;-)

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Und wie weit weg wohnen deine Eltern jetzt?

    Ich seh gerade nur Vorteile im Umzug.
    Eine neue Stelle findet ne gute Erzieherin überall, gerade, wenn das betreuungsangebot jetzt weiter ausgebaut wird...

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Hmm.. ich verstehe es immer noch nicht, wieso isses ein Nachteil, wenn deine Eltern 20 min weit weg wohnen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Ich würde da garnicht lange überlegen.Ich sehe eigentlich NUR positive Seiten!!

  8. #8
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Angenommen wir würden zuschlagen. Wie ist das dann mit der Elternzeit. Wer kommt da finanziell dafür auf.
    Weil momentan weiss mein Arbeitgeber dass ich nach einem Jahr wieder komme.

    Katrin: Momentan fahren wir 1,45 Stunden (130km).
    Glaubst du ich finde da so weiters momentan oder halt in eineinhalb Jahren eine 70 oder 50% Stelle?
    Okay ich will keine 100% und ich komme von der Schule deren Absolventen mit Handkuss genommen werden und die Schule gibt es seit 3 Jahren nicht mehr.

    LG
    Stefanie

  9. #9
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    In welcher Stadt ist denn das Haus?

  10. #10
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Katrin: Weil wir so halt schon auf uns gestellt sind und das hat ja auch seine guten Seiten wenn man nicht mal einfach um die Ecke der Eltern wohnt.

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update: Welches (Boden-) Putzsystem habt ihr?-#34:doch der Twist(real Angebot)!
    Von *chen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 91
  2. Hilfe! Wir überzeuge ich Eltern vom richtigen Tragen?
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  3. Hilfe, meine Eltern sind drin!
    Von Angie im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 59
  4. Pflege der Eltern / Schwiegereltern
    Von Plitsch im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige