Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: ⫸ Hilfe - Angebot der Eltern

16.12.2017
  1. #31
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Boah, was für ein Angebot!!!
    Keine Frage, ich würde es annehmen!

    Lg, Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Bei uns, in Rheinland-Pfalz mußt du das Elterngeld bei den Kreisverwaltungen beantragen, bzw. in größeren Städten in den Stadtverwaltungen.
    Frag doch da mal nach, wie das bei euch ist!

  3. #33
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    mädel, du hast fast alles für's baby zusammen, aber keine ahnung über diene finanzielle absicherung während der elternzeit. sorry, aber bei mir stößt sowas auf unverständnis.

    mutterschaftsgeld während schutzfrist: 13 euro krankenkasse, differenz zum netto vo ag als zuschuss,

    elterzeit beantragen: beim ag, spätestens 4 wochen vor ende schutzfrist,

    elterngeld beantragen: http://www.zbfs.bayern.de/ mit geburtsbesch. und bestätigung der kk über geleistetes mutterschaftsgeld. da findest du auch infos zum landeserziehungsgeld in bayern.
    höhe elterngeld wurde ja hier schon geschrieben.

    und zum thema umzug: mir würde sich da gar keine frage stellen, ich wäre froh wieder näher bei unseren eltern zu wohnen. dann noch haus und günstiger... zuschlagen!

    lg, doro

  4. #34
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Stefanie,
    Landeserziehungsgeld gibts - nach wagen INet-Aussagen - nur noch für Geringverdiener; und selbst da nur noch bedingt, ne richtige Aussage kriegt man da aber nirgendwo.

  5. #35
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Was ich bekomme und wie das im Mutterschutz gehandhabt wird habe ich schon gewusst. Nur wo und wann ich Elternzeit und Elterngeld melde war unklar.
    Zudem das ja nun wieder ein anderes Bundesland wäre.

    Aber danke für die detailierte Aufstellung.

    LG
    Stefanie

  6. #36
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Dankeschön Schnäuzelchen!

  7. #37
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    mädel, du hast fast alles für's baby zusammen, aber keine ahnung über diene finanzielle absicherung während der elternzeit. sorry, aber bei mir stößt sowas auf unverständnis.
    Doro,
    das kommt ganz drauf an, wo man seine Prioritäten setzt

  8. #38
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Stefanie,
    es gibt so ne Seite im INet (musst mal suchen) , da kannst du ne komplette Broschüre über Elterngeld, Elternzeit usw. anfordern. War irgend ne staatliche Seite, weiß aber leider den Link nicht mehr - google mal!

  9. #39
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Zitat Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
    Stefanie,
    Landeserziehungsgeld gibts - nach wagen INet-Aussagen - nur noch für Geringverdiener; und selbst da nur noch bedingt, ne richtige Aussage kriegt man da aber nirgendwo.
    auf der von mir verlinkten seite gibts ne info zum gesetzesentwurf, ist also noch in der mache, daher gibt es derzeit wahrscheinlich keine brauchbaren infos.

    lg, doro

  10. #40
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Zitat Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
    Stefanie,
    es gibt so ne Seite im INet (musst mal suchen) , da kannst du ne komplette Broschüre über Elterngeld, Elternzeit usw. anfordern. War irgend ne staatliche Seite, weiß aber leider den Link nicht mehr - google mal!
    Elterngeldrechner
    Elternzeitrechner

    Hier findest du Publikationen zum Elterngeld, Elternzeit und auch zum MuSchu sowie viele mehr.

    Ansonsten einfach mal selbst auf http://www.bmfsfj.de/ schauen.

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update: Welches (Boden-) Putzsystem habt ihr?-#34:doch der Twist(real Angebot)!
    Von *chen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 91
  2. Hilfe! Wir überzeuge ich Eltern vom richtigen Tragen?
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  3. Hilfe, meine Eltern sind drin!
    Von Angie im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 59
  4. Pflege der Eltern / Schwiegereltern
    Von Plitsch im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige